• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Habt ihr das auch?

@ pacato: irgendwie glaub ich ist das besonders, wenn sich der körper in der nacht gerade in einem katabolen zustand befindet, d.h. die anstrengung ZU stark war und wir sogar noch im schlaf weiterkalorienverbrennen im 6. gang
 
Also immer dann, wenn ich nachts weiterfahre, ist das ein klares Zeichen dafür, dass ich mich verausgabt habe und zu viel hohen Puls gefahren bin. Das war auch im Juli auf den Bergtouren so. Touren mit normalen Pulsbereichen verfolgen mich nicht.
Mag sein dass das katabol ist (??)
 
@ pacato
ne, sowas träum ich nicht! (oder mir nich bewust)



was ich allerdings kenne ist:
ich sitze zB im Bus oder Auto. bin im Halbschlaf, denke irgendeine Situation durch (zB beim fussball) und auf einmal schnellt mein Fuß nach vorne...ohne das ich das will.
is immer bißchen peinlich vor den andern...."Sry, ich hab meinen körper nich ganz unter kontrolle!"
 
Aha, Mädchen also auch. Jetzt sind wir in unserem Spezialteam schon zu dritt, immerhin!

@Balai: Wenn ich dich richtig verstanden habe brennt mir im Traum also das Hirn, ja? Daher der Angstschweiß... Vom Ausgebrantsein fange ich gar nicht erst an!;)

Offensichtlich scheint der Traum in diesem Zusammenhang ein klares Indiz für eine Überanstrengung zu sein!

...hat Ace also doch immer recht, wenn er mich wegen des Tempos maßregelt!:eek:

@mp45: Tagtraumzuckungen (cooler Begriff) kenne ich aber auch, mal ist es lustig, mal eher peinlich, kommt auf die Umgebung an...
 
pacato schrieb:
Offensichtlich scheint der Traum in diesem Zusammenhang ein klares Indiz für eine Überanstrengung zu sein!

...hat Ace also doch immer recht, wenn er mich wegen des Tempos maßregelt!:eek:

Ace maßregelt??? Schwer vorstellbar!!!!!!! ;)

Miß einfach mal deinen Puls 1. ohne Tour - 2. nach einer ruhigen Tour - 3. nach einer harten Tour vielleicht stellst du einen Zusammenhang zum Träumen fest.

Wenn es dich beunruhigt (was ich bisher nicht rauslesen konnte), solltest du eine Art Tagebuch führen, in dem du Touren, Puls und Traumhäufigkeit festhältst. Bei der Interpretation muss dir allerdings b-r-m helfen :p - Ich habe keine psychoanalytische, sondern eine behavioristische Ausbildung genossen (hm... vielleicht auch ein gelerntes Reflex-Verhalten? Sabberst du auch im Schlaf? Hörst du Klingeln? ...)
 
ich bin mal mit meinem Banshee ein Monster-Gap gesprungen, nur leider sofort nach der Landung aufgewacht.... da waren lauter geile Mädls gestanden die mir zugesehen haben... :)

Tags drauf bin ich meinen ersten 5m Drop von einem Northshore gestanden!

Mich treiben solche Träume immer an. Allerdings gehe ich davon aus, dass es daran liegt, dass ich mich auf solch extreme sprünge relativ lange vorbereite und sie tausendmal im Kopf durchgehe. Wenn ich es mir vorstellen kann mache ich es dann auch... Ich denke es ist normal dass ich nach einer solchen vorbereitung dann auch mal davon tärume...

Aber hinterher habe ich noch nie geträumt... Ich sollte meinen Rennnrad Trainingsplan ein wenig verschärfen...
 
ich träum ab und zu auch vom radeln (runder Tritt) oder vom skifahren, denke das ist nicht schlecht, wie hier schon angedeutet verbessert sich dadurch möglicher weise die Koordination. Bei meinem ersten Skiurlaub hatte ich zumindest das Gefühl, das nach einem grausamen ersten Tag am Hang und einem intensiven Beobachten + im Traum verarbeiten, sich signifikante Fortschritte einstellten, die meine Mitreisenden in Staunen versetzt haben.
 
Es kommt vor, dass ich vom Radfahren träume, sogar eigentlich recht oft, aber Deine Erfahrungen kann ich leider nicht teilen. :)
(Oder vielleicht auch besser nicht)
 
Zurück
Oben Unten