• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Habt ihr das auch?

pacato

charakterathlet
Registriert
19 Dezember 2005
Beiträge
2.184
Reaktionspunkte
2
Ort
Kiel
Jetzt wird es intim – wenn auch wenig spektakulär...

Für diejenigen, die es nicht kennen, mag es komisch klingen: Nach intensiven Trainingsfahrten träume ich häufig in der darauffolgenden Nacht die Trainingseinheit noch einmal nach. In den Träumen kommen sowohl die Anstrengungen als auch die gefühlte Geschwindigkeit sowie die Umgebungseindrücke zum Ausdruck. Das wesentliche Empfinden während des gesamten Traums ist das der Anstrengung, welches ich mir durch ein recht intensives Nachfühlen der Atmung unbewusst vergegenwärtige.

Andere Eindrücke, die mit dem Training nichts zutun haben, kommen nicht vor. Es passiert also nicht, dass ich weitere Erlebnisse des Tages oder meiner Vita in den Traum mit einbaue. Auch in diesem Zusammenhang vielleicht surreale wirkende Eindrücke – wie zum Beispiel Paranoia als Grund einer Flucht vor etwas, das nicht konkret bestimmt ist – fehlen vollständig.

Meine Frage:
Gibt es unter euch vielleicht den einen oder den anderen, dem es so oder ähnlich geht – oder bin ich einfach nur etwas... pacato?
 
Soll ich euch nen Arzt holen? :D


Ich träum eigentlich ganz selten,und wenn dann nur Schrott.Wäre schön wenn ich auch mal vom radfahren träumen würde! :rolleyes:
 
Vielen Dank, ihr zwei! Habe wirklich schelmisch über eure Antworten gelacht!

Allerdings:

Der Thread ist durchaus ernstgemeint!

Nichts gegen ein wenig Ulk, da bin ich gerne für zu haben – aber warum habe ich denn gleich einen Sprung in der Murmel? Nur weil ich etwas intensiver träume als z. B. ihr?

Wie gesagt: Die Frage, ob es anderen auch oder ähnlich geht ist ernst gemeint!

Ergo: sixx und aurachtaler träumen schon mal nicht vom Training.
 
sixx schrieb:
[...] dafür müßt ich radfahren [...].

Ich fahre ja wieder - zumindest etwas. Gleiche Überhöhung, bisher beschwerdefrei! Aber die Gabel könnte ich theoretisch sofort wechseln.
 
Aha, sehr interessant! Als nervig empfinde ich den Umstand nicht. Als Indikator für ein überissenens Training ist es sicher anzusehen, stimmt schon.

...würde ja gerne wissen, was du so von der Weinlese träumst.

Ist ein "Schachspieltraum" nicht maximal langweilig? Mein Hirn würde, glaub ich mal, nie darauf kommen, von einem Denksport zu fabulieren! Schon klar, "fabulieren" ist die falsche Vokabel.

Aber es soll hier nicht darum gehen, andere dazu zu drängen, ihre Träume zu erzählen. Inhaltlich ist das ja schon persönlich.
 
b-r-m schrieb:
Da hast Du von morgens bis abends nichts anderes getan und im Traum hats Dich eben weiterverfolgt. Ein Gegenmittel waren höchstens ein paar Schobbe Federweißer, der hat je nach Fortschritt der alkoholischen Gärung sedierende und/oder abführende Wirkung...
Die Erntezeit. Für nichts anderes ist dann mehr Zeit. Ist hier beim Heueinfahren auch so. Geträumt hatte ich davon aber nie.

b-r-m schrieb:
Kannst Dir das vorstellen wie einen Schachcomputer, der in einem Affenzahn alle Positionen durchrechnet. Absurd wird so ein Traum dann, wenn aus den Schachfiguren Personen werden, die sich bewegen, während das Schachbrett einem normalen Umfeld weicht...
Da bin ich entgegengesetzt strukturiert. Strategie, Logik? Böhmische Wälder für mich. Da fällt mir eine Songpassage von DISCHARGE ein:

for how long do we tolerate this fools drunk with power?
a giant game of chess they play with you and I (der singt das so) as the disposable pieces.


b-r-m schrieb:
Was Deine Radfahrträumerei anbelangt ist es ja wohl so, dass Du jetzt eine längere Pause hattest und nun - vielleicht auch mit etwas Übereifer - wieder begonnen hast.
Das Gehirn übt dann in der Nacht eben weiter und verstärkt die Impulsbahnen.
So wirkt es natürlich, so ist es aber nicht. ich fahre zur Zeit sehr vorsichtig, quasi ohne Kraft. Das Thema hatte ich schon lange im Kopf.

b-r-m schrieb:
Beim Heimfahren nach dem Skiurlaub mit dem Auto hatte es manchmal so weit generalisiert, dass ich mir beim Lenken vorstellte, wo in der Serpentine oder Kurve der Stockeinsatz zu erfolgen habe und der nächste Schwung einzuleiten sei... :spinner:
Wir sind aber doch immer gut zu Hause angekommen.

Ja, das Leben ist eine Serpentine!
 
pacato schrieb:
Vielen Dank, ihr zwei! Habe wirklich schelmisch über eure Antworten gelacht!

Allerdings:

Der Thread ist durchaus ernstgemeint!

Nichts gegen ein wenig Ulk, da bin ich gerne für zu haben – aber warum habe ich denn gleich einen Sprung in der Murmel? Nur weil ich etwas intensiver träume als z. B. ihr?

Wie gesagt: Die Frage, ob es anderen auch oder ähnlich geht ist ernst gemeint!

Ergo: sixx und aurachtaler träumen schon mal nicht vom Training.


hmmm also ich habe mal öfters davon geträumt wie man einen manual macht. ..ob das jetzt so vergleichbar ist???? ich bin einfach manual gefahren und hatte exakt das gefühl im traum wie es in der realität ist....allerdings konnte ich damals nie std lang manual fahren *g* sondern nur ein paar meter wenn ich es mal hinbekommen hab...
 
Ich kenne solche Träume noch vom Fussball als ich noch spielte(im Tor)
Spiel war Samstag mittag und es kam öfter vor das ich Samstag spätabends im Auto als Beifahrer einschlief und träumte.Einmal hatte ich meinen Schlüssel in der Hand und ich träumte das ein Ball auf mein Tor kommt.Hab versucht ihn zu fangen und hechtete nach rechts gegen die Autotür!Der Fahrer hatte sich lachend zu Wort gemeldet und meinte ich solle doch bitte drauf achten wohin ich meinen schlüssel werfe:D passierte des öfteren das meine Hand einen Ball im Traum fangen wollte.Schlüssel wurde seitdem vor Fahrtantritt beim Fahrer abgegeben..
 
sixx schrieb:
Bevor Fragen aufkommen: Ich und niemand sonst habe meinen ersten Beitrag gelöscht. Ist ja kein Kindergeburtstag hier. :D Obwohl pacato hier der Hauptverantwortliche ist - ja, das ist wirklich schwer zu glauben.

Gut, aber eben gelöscht um hier keimfrei zu bleiben.


*diese Nachricht zerstört sich im Laufe dieses Abends ebenfalls von selbst. :)

Schade! War wirklich ein unterhalsamer Beitrag - völlig ohne Ironie gemeint!
 
@lula: Was it ein manual? Ein Plan? Hast du geträumt einen Trainingsplan zu erstellen? Das ist mindestens genau so kurios!

@schniechen: Zack! Der typische "Kurz-Danach-Traum" So etwas kenne ich wiederum mit bezug zu sportlichen Aktivitäten gar nicht! Echte Tagträume haben bei mir immer mit Auseinandersetzungen zwischen Menschen zu tun! Lustig, lustig dein Erlebnis!
 
freu dich, dass du sowas träumst, soll die Leistungsfähigkeit verbessern, weil die Hirnbahnen besser eingespielt sind!
Ich hibe noch nie vom Radfahren geträumt, allerdings weiß ich auch nur ganz selten, wovon ich getröumt habe.
 
boa das hatte ich schon auch sehr oft, allerdings wirklich nur nach intensivsten sachen, sprich 4-h-ausfahrten mit durchschnittspuls 160
 
@clarissa: Gut eingespielte Hirnbahnen... möchte nicht abstreiten, dass ich das nötig habe. Ich sag mir einfach: Wer mit 62 Kilo einfach nicht mehr Muskelmasse haben kann ohne sich tot zu machen, der greift eben zum Turbohirn!

@achilles: Donnerzack, der erste, der es kennt! Es passiert mir auch nur, wenn es arg Richtung Anschlag ging, dann aber zuverlässig!
 
pacato schrieb:
@lula: Was it ein manual? Ein Plan? Hast du geträumt einen Trainingsplan zu erstellen? Das ist mindestens genau so kurios!


ne ein manual ist also das kommt aus der mtb szene. ist wie ein wheelie nur das du nicht sitzt und auf dem hinterrad fährst sondern stehst dabei. siehe pic (pic=no hand manual :eek: :cool: )

4487nohandmanual.jpg
 
Das gibt es doch nicht! Von solchen Sachen habe ich auch oft geträumt, als ich die noch machte! So in meiner frühen Jugend! Das spricht ja wirklich sehr dafür, dass man die gesamte Koordination noch einmal durchgeht. Beim Kiten (was ich nicht tue) muss das ja der Wahnsinn sein!:bier:

Das ist übrig geblieben:

rueckwaerts.JPG
 
Zurück
Oben Unten