• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

H

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 95960
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: H
Schau mal hier:
H .
Nachdem Du den Input einen Tag (sinnvoll) hast sacken lassen.
Wie gehst Du weiter vor?

Er muss nicht gleich auf mich losgehen bloß weil man meinen Namen nicht so schreibt wie zu 90% auf der Welt

Spätestens ab der zweiten nichtssagenden Antwort hier hättest Du Deine Zeit besser mit dem Rose-Service verbringen können, die dürften recht kulant sein.

„Sie haben 2 Jahre Garantie auf alle Komponenten und innerhalb von 10 Jahren reparieren wir für Laufräder der Marken ROSE, Xtreme (...) kostenlos jeden Speichenbruch. Jeden gebrochenen ROSE Rahmen und jede gebrochene ROSE Gabel tauschen wir innerhalb von 6 Jahren aus. Ausgenommen sind Schäden an der Lackierung oder Anodisierung, farbliche Veränderungen (beispielsweise Verfärbungen durch UV-Strahlung), (...) Diese Garantie gilt nur für den Erstbesitzer. Bei begründeten Reklamationen innerhalb der Garantiefrist werden wir den Artikel reparieren bzw. ersetzen.“

Garantie ist natürlich nicht zu verwechseln mit Gewährleistung. Letztere heißt, dass Du Anspruch auf ein fehlerfreies Rad bei Auslieferung hast. Innerhalb der ersten 6 Monate ist noch keine Beweislastumkehr, Dein Vorteil. Es wird Dich dauerhaft wurmen, wenn Du es nicht bei Rose ansprichst, also tu es. Wenn die sagen, kann bei der Lackierung vorkommen, innerhalb der Toleranz, okay, auch dann weißt Du was Sache ist. Vielleicht gibt’s ne neue Gabel, auch gut. Aber: Tu es.

...im Grunde reicht es auch langsam. das Konsumieren von Carbon ist gemeinschaftsschädigend, indem es deutlich mehr Umwelt verbraucht als andere Materialien. Ich hoffe also, der Mist ist schlicht kaputt.

Der Hersteller gibt keine Garantie über die Güte der Lackierung. Die Schutzfunktion des Lacks ist nicht beeinträchtigt und damit ist es auch kein Produktionsfehler. Diese Schlieren sind üblich bei derartigen Lackierungen, auch wenn das Rad noch so teuer ist.
Die einzige Möglichkeit wäre, einen Rahmen, bei dem das so schwach ausfällt, dass es in Deinen Augen nicht vorhanden ist (objektiv ist es immer vorhanden) zu selektieren. Das allerdings wird sicher eine Stange mehr kosten als das, was Du ausgegeben hast.
Dieses Prinzipienreiten hasse ich im übrigen: es ist egal, es stört nicht, es kommen beim Nutzen nach kürzester Zeit auffälligere Schäden hinzu, Du putzt nicht einmal für ein Bild das Rad, sodass es normal nicht zu sehen sein wird, aber es DARF EINFACH NICHT SO SEIN, weil ist halt so.
Meine Güte, Stock aus dem Ar.... und Fahrrad fahren. Die Reaktion der Forengemeinde ist durchaus verständlich, eine gewisse humoresque Variante dürfte Dir auch eher gefallen als die ehrlich unverblümte Meinung der Nutzer hier zu Deinem Thema. Unverständnis über gemachte Vorwürfe und die Reaktion kann man sehr unterschiedlich ausdrücken, hier hast Du die freundliche Variante erwischt. Im Radladen könnte es bei der Beharrlichkeit auch durchaus laut werden.

Spätestens ab der zweiten nichtssagenden Antwort hier hättest Du Deine Zeit besser mit dem Rose-Service verbringen können, die dürften recht kulant sein.

„Sie haben 2 Jahre Garantie auf alle Komponenten und innerhalb von 10 Jahren reparieren wir für Laufräder der Marken ROSE, Xtreme (...) kostenlos jeden Speichenbruch. Jeden gebrochenen ROSE Rahmen und jede gebrochene ROSE Gabel tauschen wir innerhalb von 6 Jahren aus. Ausgenommen sind Schäden an der Lackierung oder Anodisierung, farbliche Veränderungen (beispielsweise Verfärbungen durch UV-Strahlung), (...) Diese Garantie gilt nur für den Erstbesitzer. Bei begründeten Reklamationen innerhalb der Garantiefrist werden wir den Artikel reparieren bzw. ersetzen.“

Garantie ist natürlich nicht zu verwechseln mit Gewährleistung. Letztere heißt, dass Du Anspruch auf ein fehlerfreies Rad bei Auslieferung hast. Innerhalb der ersten 6 Monate ist noch keine Beweislastumkehr, Dein Vorteil. Es wird Dich dauerhaft wurmen, wenn Du es nicht bei Rose ansprichst, also tu es. Wenn die sagen, kann bei der Lackierung vorkommen, innerhalb der Toleranz, okay, auch dann weißt Du was Sache ist. Vielleicht gibt’s ne neue Gabel, auch gut. Aber: Tu es.
Soll ich jetzt wirklich zum Händler fahren

Leute es ist nicht schwerbeschädigt es stört mich einfach nur dass es so ausgeliefert wurde auch wenn es ne Kleinigkeit ist die man kaum sieht stört es mich
Bin da evtl bissl pingelig

Zurück