• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hüftschmerzen, was nun

Re: Hüftschmerzen, was nun ?

hohesC schrieb:
Hallo: Also, ich mache zweimal die Woche Kraftraining; aber nur daheim und mit Hanteln, Expander und vor allem mit der Königsfeder. Zusätzlich Stretching und ein paar Joga-Übungen.

Zum Ausgleich gehe ich oft die 6km zur Uni. Heute zum Beispiel ging ich 45 Minuten.

Gruß, hohesC

hallo hohesC,

ich meine dich doch nicht persönlich und will auch keinen hier angreifen :) es war mir nur so allgemein aufgefallen, als ich mich durch die threads gelesen habe .... ich denke doch, dass alle hier ihren sport möglichst lange beschwerdefrei ausführen möchten - dafür ist es aber auch ab und an sinnvoll, z.b. einen physio zu rate zu ziehen oder auch einen sportwissenschaftler ... macht doch auch viel mehr spaß, wenn man durch einigermaßen koordiniertes training (soll ja auch kein krampf werden ...) verbesserungen sieht ....

gruß, chris.

coffee schrieb:
doc auf jeden fall. tut es seitlic weh oder eher vorne? könnte auch einfach eine überbelastete sehne sein die irgendwo schrubbt!! war bei mir neulich so höhe rechtes hüftgelenk vorne. war aber dann nur ne leicht gereizte sehne die am beckenknochen geschrubbelt hatte ;-) sowas kann aber eben nur der fachmann abklären.

Genau. Bin zwar kein Arzt, hatte aber diese Probleme selbst schon.
Der Grund ist eine Muskelverkürzung und/ oder verhärtung. Wenn es das sein sollte, kannst Du es mal mit regelmäßigen Dehnen, insbesondere der Gesäßmuskulatur, versuchen. Gute Besserung!

hohesC schrieb:
Zum Ausgleich gehe ich oft die 6km zur Uni. Heute zum Beispiel ging ich 45 Minuten.

Gruß, hohesC
Prima,

meine Reden wirken. Ein Speed von 8km/h findet bei vielen Joggern schon volle Anerkennung. Ich wußte nicht, dass du statt "Joggen" "zur-Uni-gehen" sagst. Nur das mit der Uni hätte ich nicht verraten - bei paarndreißig Lenzen...:lol:

Bergmarder schrieb:
Prima,

meine Reden wirken. Ein Speed von 8km/h findet bei vielen Joggern schon volle Anerkennung. Ich wußte nicht, dass du statt "Joggen" "zur-Uni-gehen" sagst. Nur das mit der Uni hätte ich nicht verraten - bei paarndreißig Lenzen...:lol:

mensch, jetzt habe ich versucht, ernst zu bleiben und du machst alles kaputt :D

Bergmarder schrieb:
Prima,

Hallo: Bist Du vielleicht schon einmal auf die Idee gekommen, daß es auch Leute auf der Uni gibt, die dort angestellt sind. Hast Du noch nie an der Uni Professoren gesehen, die Wissenschaftler ("mich") anstellen?

Gruß,
hohesC

chris_12 schrieb:
mensch, jetzt habe ich versucht, ernst zu bleiben und du machst alles kaputt :D

Hi: Wenn du erwachsen bist, so schickt dich Mutti vielleicht auf die Uni und du wirst sehen, dass es dort neben Studenten auch sehr viel anderes Gesindel gibt. Das fängt bei der Putzfrau an und endet bei mir als Wissenschaftler.

Trotzdem, vielleicht sollte ich nicht mehr so schnell marschieren; ich deprimiere damit ja nur die Jogger.

hohesC

hohesC schrieb:
Hallo: Bist Du vielleicht schon einmal auf die Idee gekommen, daß es auch Leute auf der Uni gibt, die dort angestellt sind. Hast Du noch nie an der Uni Professoren gesehen, die Wissenschaftler ("mich") anstellen?

Gruß,
hohesC
Na,

jedenfalls biste nicht an der Spass Fakultät tätig. Bist du dort als Wissenschaftler oder nicht doch viel mehr als "wissenschaftliche Hilfskraft" angeheuert;)

...danke, ich weiß das wissenschaftliche Hilfskräfte sehr wohl...

Grapefruit - ist doch deine Geschmacksrichtung?? - mit dir macht's Schnacken Spass.

[Ernstmodus ein]Beim Aufsuchen der Forschungsanstalt im Dauerlauf (neudeutsch für Joggen) trägste aber schon Laufschuhe, oder?? Weil, dass wär sonst echt Gift für die Knochen...[Ernstmodus aus]

Bergmarder schrieb:
Na,

jedenfalls biste nicht an der Spass Fakultät tätig. Bist du dort als Wissenschaftler oder nicht doch viel mehr als "wissenschaftliche Hilfskraft" angeheuert;)

...danke, ich weiß das wissenschaftliche Hilfskräfte sehr wohl...

Grapefruit - ist doch deine Geschmacksrichtung?? - mit dir macht's Schnacken Spass.

[Ernstmodus ein]Beim Aufsuchen der Forschungsanstalt im Dauerlauf (neudeutsch für Joggen) trägste aber schon Laufschuhe, oder?? Weil, dass wär sonst echt Gift für die Knochen...[Ernstmodus aus]

Hallo: Kann ich von mir nicht behaupten, dass ich keinen Spaß verstehe. Aber bei manchen Sachen steige ich einfach aus. Mein Diplomand erzählt mir auch dauernd Witze, die ich nicht verstehe.

Das mit dem "Gehen". Vielleicht sind es auch nur 5 Kilometer. Auf jeden Fall marschiere ich sehr schnell, sonst hätte es ja keinen Sinn. Solche Laufschuhe trage ich nicht. Ich laufe/gehe die Strecke mit Stöckelschuhen (war ja auch der Grund warum die mich für den Bund untauglich schrieben).

So, ich muß nun weiter. Da rauchen wieder heimlich ein paar Studenten, und die muß ich sofort dem Rektor melden. Der einzige, der hier Zigarren rauchen darf, bin ich.

Gruß,
hohesC

hohesC schrieb:
Hi: Wenn du erwachsen bist, so schickt dich Mutti vielleicht auf die Uni und du wirst sehen, dass es dort neben Studenten auch sehr viel anderes Gesindel gibt. Das fängt bei der Putzfrau an und endet bei mir als Wissenschaftler.

hohesC

sag mal, hat dir mutti diesen umgangston beigebracht, bevor sich dich an die uni losgelassen hat - du bist hier sicherlich nicht der einzige wissenschaftliche angestellte ... aber danke, dass du mich als wissenschaftliche angestellte als gesindel bezeichnest!

du kannst gerne mit deinen studenten in diesem umgangston umgehen - ich erwarte jedoch, dass man auch mal ein wenig nachdenkt, bevor man der allgemeinheit irgendeinen mist erzählt. es ist auch nicht notwendig, dass du hier irgendwelche geh-bestzeiten kundtust - dies hat mit der fragestellung des threads nichts im geringsten zu tun.

und jetzt viel spaß beim studenten witze erzählen :rolleyes:

chris_12 schrieb:
sag mal, hat dir mutti diesen umgangston beigebracht, bevor sich dich an die uni losgelassen hat - du bist hier sicherlich nicht der einzige wissenschaftliche angestellte ... aber danke, dass du mich als wissenschaftliche angestellte als gesindel bezeichnest!

du kannst gerne mit deinen studenten in diesem umgangston umgehen - ich erwarte jedoch, dass man auch mal ein wenig nachdenkt, bevor man der allgemeinheit irgendeinen mist erzählt. es ist auch nicht notwendig, dass du hier irgendwelche geh-bestzeiten kundtust - dies hat mit der fragestellung des threads nichts im geringsten zu tun.

und jetzt viel spaß beim studenten witze erzählen :rolleyes:

Hallo: Zuerst lesen, dann denken: vielleicht liest du den Thread nochmals durch. Danach wird dir auch klar werden, dass ich es ja nicht war, der das Thema "Laufen" ins Spiel gebracht hat. Ich hoffe, Du tust dir in der Wissenschaft leichter, als beim Mitdenken und Mitschreiben. Bist eben nur wissenschaftliche Angestellte (wahrscheinlich in den "Geisteswissenschaften").

Oh man, und mir unterstellt man, ich verstehe keinen Spaß. So, und nun ärger dich mal schön brav.

Gruß,
hohesC

Wird ja richtig gemütlich hier, im Herbst isses nunmal rauh:D .

Die wissenschaftliche Hilfskraft und die wissenschaftliche Angestellte sollten mal im Profil eintragen, von wo sie kommen, dann könnte man's vielleicht auf'm Rad austragen, immer dieses Sch...anonyme:mad: .

Die Schlau-Orange hat sich im übrigen ja nicht vom Gesindel ausgeschlossen. Wenn man jetzt noch weiß, das meine kleine Schwester sogar Chemie-Prof ist - schlimm, was sich an Deutschlands Universitäten rumtreibt.

Ach ja, der Schuldige bin ich, weil ich gemächliches Joggen gegen Hüftbeschwerden vorgeschlagen habe, was dann natürlich unsere Marathon-Pampelmuse auf die Palme brachte, weil sie ja aus der Geherfraktion stammt.

Ich würde auch nicht Joggen, wenn ich den ganzen Tag runter in den Keller rennen müßte - sobald einer 'n Witz reisst:lol: :lol: .

Den vom Eskimo, dem Pinguin und dem Fischstäbchen in der Sauna kennt ihr????

Bergmarder schrieb:

Die wissenschaftliche Hilfskraft und die wissenschaftliche Angestellte sollten mal im Profil eintragen, von wo sie kommen, dann könnte man's vielleicht auf'm Rad austragen, immer dieses Sch...anonyme:mad: .

Die Schlau-Orange hat sich im übrigen ja nicht vom Gesindel ausgeschlossen. Wenn man jetzt noch weiß, das meine kleine Schwester sogar Chemie-Prof ist - schlimm, was sich an Deutschlands Universitäten rumtreibt.

Ach ja, der Schuldige bin ich, weil ich gemächliches Joggen gegen Hüftbeschwerden vorgeschlagen habe, was dann natürlich unsere Marathon-Pampelmuse auf die Palme brachte, weil sie ja aus der Geherfraktion stammt.

Ich würde auch nicht Joggen, wenn ich den ganzen Tag runter in den Keller rennen müßte - sobald einer 'n Witz reisst:lol: :lol: .

Hallo: Also bei diesem Posting mußte ich auch das erste Mal lachen. Vielleicht bist Du ja doch witzig Bergmader.

Außerdem: man muß mir ja nicht glauben, dass ich an den "Hohen Fakultäten" Pförtner bin. Ich dachte mir halt, bei 40 Semestern bin/werde ich automatisch Wissenschaftler. Ab 50 Semestern dann Dozent. Faules Studentenpack eben.

Gruß,
hohesC

Bergmarder schrieb:

*grins* wettstreite mache ich aber erst wieder im frühjahr - ist mir jetzt zu kalt *frostbeule* aber nur, wenn ich nicht gehen muss - aber wenn ich hohesc motiviere, knacken wir zusammen noch die 20 min schallmauer (*hinterher_zieh*) ... ich lege schon mal die knackige hose zurecht, damit man(n) auch was zu gucken hat ;)

schönes weekend :)

chris_12 schrieb:
*grins* wettstreite mache ich aber erst wieder im frühjahr - ist mir jetzt zu kalt *frostbeule* aber nur, wenn ich nicht gehen muss - aber wenn ich hohesc motiviere, knacken wir zusammen noch die 20 min schallmauer (*hinterher_zieh*) ... ich lege schon mal die knackige hose zurecht, damit man(n) auch was zu gucken hat ;)

schönes weekend :)
Also,

ich werde ja auch gerne motiviert...oops, bin Windschattenfahrer, kann nicht anders:D .

Zurück