• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

höherer Puls

Rad-Fan

Neuer Benutzer
Hallo,
ich hab manchmal Phasen, da erreiche ich mühelos sehr hohe Pulsfrequenzen, und dann gibts wieder Zeiten, da fall ich schon fast von rad, ich komm kaum auf 180. zB. seit 2-3 wochen ist es wieder so, das ich ohne mich richtig anstengen zu müssen und auch kaum schmerzen habe, auf Puls 180 komme. Mir tut fast nix weh außer schnell atmen, was ja normal ist. Die geschwindigkeit is auch die gleiche, nur fühl ich mich halt viel fitter. zur Zeit fühlen sich Puls 190 so an wie vor 5-6 wochen Puls 180.
Is das ne art von Leistungssteigerung, oder eher net so gut?
Oder könnte das ne verbesserte Laktat-Tolleranz sein? Ich komm mir so vor, wie wenn jemand meinen "Drehzahlbegrenzer" um 10 Schläge nach oben verstellt hat :confused:

Mfg Radfan

AW: höherer Puls

Wenn ich gut regeneriert bin komm ich auch leichter auf höhere Pulswerte und kann Schmerzen besser aushalten.Ich denke das liegt einfach daran daß Du dann besser erholt bist und Deine Speicher mit Kohlehydraten richtig voll sind.Also auch schnell und viel Laktat entstehen kann.

AW: höherer Puls

1-3 mal die woche intervall/GA2 und mindestens 1mal 4Stunden+ GA1
manchmal kommt noch locker schwimmen dazu

das mit der guten Erholung könnt hin kommen, da ich davor 2 Tage regeneriert habe

Zurück