• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Höhe Begleitfahrzeug??

L

LOOKiluke

Hab mal ne Frage....

Wie hoch dürfen Begleitfahrzeuge bei nem Bundesligarennen sein??


Bitte Schnelle Antwort
 
AW: Höhe Begleitfahrzeug??

WArum willst du das denn wissen.

Also es ist so:

Es dürfen Grundsätzlich nur PKW ( in der Regel ist es ja ein Kombi) als Begleitfahrzeuge mitfahren.

Man kann auch mit einem z.B. Mercedes Vito nehmen, muss dann allerdings hinten als letztes Begleitfahrzeug fahren.
wenn man in der Mannschaftswertung eh letzter oder vorletzter ist, ist es ja egal! Also erster oder zweiter macht man das bestimmt nicht.

Hoffe ich konnte dir helfen

MfG
 
AW: Höhe Begleitfahrzeug??

Es geht darum...

... der Touran ist 1570mm hoch (ohne Dachreling)
mit Dachreling 1620mm

Ich meine, dass die UCI vorschreibt, dass ein Begleitfahrzeug, um nicht ganz hinten fahren zu müssen, 1600mm hoch sein darf.

Zählt die Dachreling zur Gesamthöhe des Fahrzeugs? Oder geht das bis zum Dach?

Interessiern die sich für die 2cm?
 
AW: Höhe Begleitfahrzeug??

Es geht darum...

... der Touran ist 1570mm hoch (ohne Dachreling)
mit Dachreling 1620mm

Ich meine, dass die UCI vorschreibt, dass ein Begleitfahrzeug, um nicht ganz hinten fahren zu müssen, 1600mm hoch sein darf.

Zählt die Dachreling zur Gesamthöhe des Fahrzeugs? Oder geht das bis zum Dach?

Interessiern die sich für die 2cm?

Es zählt was im Fahrzeugschein steht. Sollte das Auto größer sein darfst Du Dich eben damit hinten anstellen und am Ende der Fahrzeugschlange hinterherfahren.

Grüßle

Chris, der sich wundert, dass Du Bundesliga fährst :D:D:D:D
 
AW: Höhe Begleitfahrzeug??

Dazu braucht man auch schon eine Lizenz als sportlicher Leiter. heute ist alles reglementiert :(:(


Vielleicht ist hat er ja eine personenbeförderungskonzession und darf den besenwagen fahren.
wobei da ist es doch wurst wie hoch der ist, der fährt doch immer hinten oder :confused: :D :D
 
AW: Höhe Begleitfahrzeug??

Morgen,

also den BDR-Link kannte ich schon.. Aber da stand, wie zu erwarten nichts hilfreiches drin...

Das Problem hat sich aber gelöst... Es kam raus, dass man den Touran fahren darf...

Danke Euch trotzdem.
 
Zurück
Oben Unten