• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hätte nie gedacht, dass ich mal Rennrad fahren würde...

Kerchemerin

Neuer Benutzer
Hallo,
bin neu hier, 29 Jahre alt und wohne nach 10 Jahren nun wieder in der Stadt, in der ich auch geboren und aufgewachsen bin - Heidelberg.
Von allein wäre ich wahrscheinlich nie auf die Idee gekommen Rennrad zu fahren....
Habe letzten Herbst mit dem Laufen begonnen und mich auch nach und nach steigern können, bis die ersten Überlastungserscheinungen eintraten, zuerst das Knie, dann das Schienbein, so dass ich ständig aussetzen musste. Mein Freund hatte mir schon längere Zeit vom Rennradfahren vorgeschwärmt bis zu dem Tag, an dem ich zu ihm meinte: "Okay, ich probiere es!" Kurzerhand Schuhe und Helm gekauft, Kleidung und Fahrrad (Stevens Aspin, 54er Rahmen) erst einmal von ihm zur Verfügung gestellt bekommen. Nach einer kurzen mündlichen Einweisung durch ihn, stand ich dann Abends ganz allein mit dem Rad bei mir zu Hause und hab dann erst mal das Ein- und Ausklicken im Wohnzimmer geübt :D
Am 11.4. war dann „mein erstes Mal“ . Musste erst einmal über mich selbst lachen, weil ich nicht wusste wie ich losfahren sollte, denn ich hatte mich am Hoftor festhaltend bereits in beide Pedale eingeklickt und stand dann da und stand und stand.... :o :o :o
Meine erste Fahrt führte mich dann erst einmal über gut asphaltierte Feldwege, da ich ja nicht den Straßenverkehr gefährden wollte.
Mittlerweile, gerade mal einen Monat später, muss ich sagen, dass ich es kaum noch einen Tag ohne Rennrad aushalte. Es hat bei mir einen Ehrenplatz im Wohnzimmer erhalten, wird gehegt und gepflegt. Bin jetzt schon mehrere Male in den Odenwald geradelt, Berge rauf und wieder runter und in der Ebene nach Mannheim und wieder zurück.
Momentan fahre ich fast immer allein, sehe unterwegs aber so viele Rennradfahrer und würde doch auch sehr gerne mal in der Gruppe fahren. Gibt es denn in Heidelberg eine Gruppe, vielleicht auch mit anderen Frauen? Finde im Internet nur die Schwetzinger und Ladenburger, könnte dort aber auch zu den Treffpunkten hinradeln, so weit ist es ja nicht.
Das Rennradfahren ist für mich Lebensgefühl pur! Es macht mir einfach wahnsinnig viel Spaß und nach jeder Fahrt fühle ich mich einfach nur noch glücklich und ausgeglichen. Ich dachte immer, ich kenne HD und Umgebung, aber jetzt muss ich sagen, dass ich es auf dem Rad erst richtig kennenlerne.
Hoffe, dass ich aus diesem Forum noch einiges dazulernen und neue Leute kennenlernen kann.
Viele Grüße,
die Kerchemerin ;)

AW: Hätte nie gedacht, dass ich mal Rennrad fahren würde...

Servus Kerchemerin,

herzlich willkommen hier im Forum.
Deine Vorstellung hat mich zum Schmunzeln gebracht.
Nach vielen Jahren sportlichem Radfahren hab ich die Erinnerung an die Anfänge beinahe verloren.
Die Beschreibung über die ersten Fahrversuche mit Klickpedalen hat dann doch einige Szenen über meine ersten Erfahrungen hervorgerufen.

Dir jedenfalls viel Freude mit der neuen Herausforderung.

Christian

Willkommen hier im Forum und bei den Rennradlern :bier:

Ja, ja, hat irgendwie Suchtpotential, so ein Rennrad :)
Und Du hast ja zu allem ÜBerfluss auch eine sehr schöne Rennrad-Gegend vor der Haustür ..... die ich durchaus gut kenne :love:

Vielen lieben Dank für das herzliche Willkommen :)

Leider hat es hier heute ständig geregnet, so dass aus einem Angriff auf den Königstuhlrekord leider nichts wurde :lol: :lol: :lol: (würde mich ja schon mal sehr reizen, zu sehen wie viele Stunden :rolleyes: ich für die berühmt-berüchtigte Strecke benötige oder ob ich da überhaupt hochkomme :o )
Bin da letztens mal mit dem Auto hochgefahren und das keuchte schon unter der Motorhaube - Hammer, die Strecke! Respekt an alle, die sich dort hochkämpfen :)
HeidelbergerInnen - meldet euch zwecks Ausfahrten!!! Da ich noch neu im Radsport bin, sollten es natürlich keine Extremtouren sein :D

Gute Nacht und eine hoffentlich sonnige nächste Woche,

:) die Kerchemerin :)

Vielen lieben Dank für das herzliche Willkommen :)

Leider hat es hier heute ständig geregnet, so dass aus einem Angriff auf den Königstuhlrekord leider nichts wurde :lol: :lol: :lol: (würde mich ja schon mal sehr reizen, zu sehen wie viele Stunden :rolleyes: ich für die berühmt-berüchtigte Strecke benötige oder ob ich da überhaupt hochkomme :o )
Bin da letztens mal mit dem Auto hochgefahren und das keuchte schon unter der Motorhaube - Hammer, die Strecke! Respekt an alle, die sich dort hochkämpfen :)
HeidelbergerInnen - meldet euch zwecks Ausfahrten!!! Da ich noch neu im Radsport bin, sollten es natürlich keine Extremtouren sein :D

Gute Nacht und eine hoffentlich sonnige nächste Woche,

:) die Kerchemerin :)

Ach was, so schlimm ist die Auffahrt doch gar nicht..... :D

http://www.stadtpolitik-heidelberg.de/images/Bergbahn20-9-2003.jpg

@ ChrisH:
:duck: :duck:
hehe, so bin ich da natürlich auch schon mal raufgefahren
:D :D :D .... und dann oben mit 'nem 60er Puls hinstellen, Fahrrad auf dem Zeigefinger in der Luft balancieren und breit grinsend sagen "EEErsteeee.... das war doch ganz easy" :p :D

@ ChrisH:
hehe, so bin ich da natürlich auch schon mal raufgefahren
:D :D :D .... und dann oben mit 'nem 60er Puls hinstellen, Fahrrad auf dem Zeigefinger in der Luft balancieren und breit grinsend sagen "EEErsteeee.... das war doch ganz easy" :p :D
Genau....
:aetsch: "EEEERSTER!!!:floet:
:daumen:

Zurück