AW: Gutes Einsteiger Rennrad?
schön wer einen schrauber hat

zu ghost kann ich gar nichts sagen. ich kenne auch keinen, der ein rr von denen fährt. die haben wohl den ulle eingekauft, um ihrer rr zu platzieren.
die sabine spitz war "not amused" über diese personalentscheidung
dynamics gibt es seit 1988. wenn ich mich recht erinnere war/ist es eine bayrische firma und seit einigen jahren die eigenmarke von stadtler, bzw. wird exclusiv über stadtler vertrieben. wie die räder qualitativ einzuordnen sind, kann ich dir nicht sagen. da du aber eine kleine rahmengröße fährst und eine frau bist, gehe ich davon aus, dass dein gewicht in einem bereich liegt, der keinen rahmen aus der fassung bringt
das scott ist halt schon ein richtiges rennpferd mit einer angenehmen comfortgeometrie. der rahmen ist über jeden zweifel erhaben. dies und der namen kostet halt einiges.
im internetshop finde ich nur das rsl carbon pro für 1899.- statt 2.599.-
da steht zwar modell 2010, verbaut ist aber die "alte" ultegra sl, nicht die aktuell 6700. unterschied sind ein paar gramm, dazu hat die neue ultegra nicht mehr die "wäscheleinen" und carbon brems-/schalthebel. funktionell besteht aber kein unterschied.
es fällt auf, dass das rad auf dem bild mit einer aktuellen ultegra ausgestattet ist

die laufräder genießen einen guten ruf und werden von einigen anderen hersteller an ihren kompletträdern verbaut.
die conti gp 4000 s sind mit die besten
reifen, die es derzeit für rr gibt.
mit 7,3 kg erhälst du ein für diese preisklasse sehr leichtes rad.
optisch finde ich es sehr gelungen. das die laufräder farblich zum rahmen passen, macht schon was her
wenn es dir also zusagt und du dich darauf wohlfühlst, spricht nicht viel gegen das rad (eventuell die ultegra sl, wenn es stört nicht die aktuelle gruppe am rad zu haben, dafür ist es aber auch günstig).
mfg
frank