• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gute Route um Schwerin?

Stefanswelt

Gegen-den-Wind-Fahrer
Gibt es hier jemanden, der mir als Neu-Schweriner eine gute Strecke rund um die Stadt empfehlen kann. Am liebsten sind mir Verkehrsarme Strassen/gute Radwege. Streckenlänge >50km.

Welche Seite von Sn?Westlich Richtung wittenburg bin ich vor Jahren mal gefahren da sind viele kleine Dörfer(Gottmannsförde,Brüsewitz,Lützow,Büddelkow)Radwege kann ich dir leider nicht versprechen da Es einfach zu lange her ist.Im Prinzip ist Sn ne schöne Gegend um zu radeln!Schweriner See,Pinnower See...
Stadtplan kaufen und los würde ich mal sagen.

In Schwerin gibt's Ende Juni ein RTF-Wochenende, am Sa. und So gehen Touren vom Sport- und Kongresszentrum Wittenburger Str. raus in Richtung Grevesmühlen und Bad Kleinen, wenn Du da mal mitfährst, wirst Du einige schöne Ecken kennen lernen. Schöne, gut organisierte Veranstaltung, bin da selbst schon einige Male dabei gewesen.

Link zur Ausschreibung
und hier

Gruß Andi

Hallo Andi!

Argh, hab gerade festgestellt, dass ich am 24.6 nicht da sein werde, sehr ärgerlich, aber ich werde mir mal die Streckenführung besorgen. :(

Ich bin letzte Woche den Elbe-Ostseeradweg gefahren, den werde ich erstmal erkunden.

Hallo Schniechen!

Ich hab so ne Radkarte, da gibt es natürlich Wege ohne Ende, wollte halt nur mal ne Empfehlung hören, Richtung Wittenburg schau ich mich mal um.:daumen:

Ahoi
Stefan

Mal eine Permanente RTF: http://www.rad-net.de/modules.php?name=Breitensport&ID_Termine=17973&mode=breiten_detail

Permanenten werden von den Vereinen über die ganze Saison angeboten, man besorgt sich am Startpunkt, meist 'ne Tanke oder Bäcker, Kiosk etc., für ein paar Euro eine Startkarte, auf der die Strecke, meist ca. 72 km, verzeichnet ist. Die Strecke fährst Du ab, unterwegs gibt's eine Kontrollfrage zu lösen, oder 'n Stempel abzuholen, und wirst dann wieder zum Start/Ziel zurückgeführt.

Gruß Andi

AW: Gute Route um Schwerin?

hallo,
ist zwar schon ne weile her deine frage, aber bist schon fündig geworden? könnt dir sonst noch ne menge tips geben.

gruß
marco aus schwerin

Zurück