• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gute Bremsbeläge für Shimano BR-6207?

Anzeige

Re: Gute Bremsbeläge für Shimano BR-6207?
die älteren shimano beläge sind wirklich spänereißer!
das hab ich bestimmt schon mal geschrieben, ich lasse die beläge auf die mavic ceramic felgen los, bislang gewinnen die felgen. handkraft ist aber nötig...

wenn da an einer schmalseite das aufgebogene blech abbricht, ist das auch nicht schlimm, viele belagträger sind ja einseitig offen.
man darf dann halt nur nicht so leger montieren wie @knutson für den kdm :D
 
Echt jetzt? Ich benutze die R55C3 auf den 6207 und die bremsen vorzüglich ...

Die von dir verlinkten hab ich auch in Nutzung. Sogar am schwer bepackten Reispanzer. Und konnte mich nie beklagen. Sind mir optisch aber für die 6207er Bremskörper nicht klassisch genug, glaube ich.

Die älteren 6400 und davon spricht @Sonne_Wolken ja sind aber nochmal was anderes

1578699020705.png
 
Ich habe vor kurzem meinen Golden Arrow Bremsen am Stadtrad auch die R55C3 Bremsschuhe spendiert und in Sachen Bremsleistung war das eine sehr gute Entscheidung. Sie lassen sich an den alten Bremskörpern auch sehr gut ausrichten. Für die Optik tut es aber natürlich nichts, weil sie eher matt und grau als silbern und glänzend sind.
 
Die von dir verlinkten hab ich auch in Nutzung. Sogar am schwer bepackten Reispanzer. Und konnte mich nie beklagen. Sind mir optisch aber für die 6207er Bremskörper nicht klassisch genug, glaube ich.

Die älteren 6400 und davon spricht @Sonne_Wolken ja sind aber nochmal was anderes

Anhang anzeigen 736002
Hast Du zufällig neue Erkenntnisse zum Thema? Ich suche auch noch nach einer schönen UND bremsstarken Lösung für die 6207/6208.
 
Zurück
Oben Unten