• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gutachter??

AlexiZorbas

PanaRacer
Hallo Leute,

wollte mal fragen ob mir jemand vielleicht einen Gutachter empfehlen kann,
welcher mein Laufrad in Augenschein nimmt bevor ich es zum Hersteller
sende?
Danke schön ;-)

AW: Gutachter??

da brauchst du keinen "gutachter" das kann ich dir sagen:

die speichen sind abgerissen!

:D:D:D

was willst du denn vom gutachter hören?

ists denn ein versicherungsfall?

dann stellt ja die versicherung den gutachter

Ich würde erstmal exakt dieses Bild zum Hersteller schicken und um Stellungnahme bitten, bevor ich die US Cavallery zu einer Strafexpedition schicke.

da brauchst du keinen "gutachter" das kann ich dir sagen:

So, so.

die speichen sind abgerissen!

:D:D:D

Aha.

was willst du denn vom gutachter hören?

Vllt : Wurde das LR schon mal Zentriert bevor die NIPPEL aus der Felge gebrochen sind?

Wenn nein, ziemlich sicher ein Gewährleistungsfall. Wenn ja, könnte möglicherweise zu hohe Speichenspannung die Ursache sein.

Ich würde erstmal exakt dieses Bild zum Hersteller schicken und um Stellungnahme bitten, bevor ich die US Cavallery zu einer Strafexpedition schicke.
Die sinnvollste Vorgehensweise. Oder aber erst zum Händler/Verkäufer. Einen (teuren) Gutachter schaltet man eigentlich erst ein, wenn Hersteller/Händler die Schadensregulierung ablehnen.

Soll ein Versicherungsfall draus werden!
Wäre es nicht dumm wenn ich an den Hersteller sende und er es auseinander nimmt z.B. und somit irgendwelche Dinge unter den Tisch fallen?!?
Da möchte ich doch lieber vorher nen Gutachter nen blick drauf werfen lassen!
Das Rad wurde nicht nachzentriert oder der gleichen!

Wäre es nicht dumm wenn ich an den Hersteller sende und er es auseinander nimmt z.B. und somit irgendwelche Dinge unter den Tisch fallen?!?

Würde zum Händler fahren der dier alles dokumentiert.

Lese ich da richtig heraus, du bist gestürzt und der Schaden ist nicht auf das Laufrad begrenzt?

Schön wäre es!
Am Rad sind nur noch ein paar Kratzer zu erwähnen bei mir sind es dann
17 Stiche am Kopf, schwere Prellungen an Brust und Rücken, Schwellungen,ein leichtes Taubheitsgefühl sowie Abschürfungen am linkem Arm, ein leichtes Schleudertrauma, zwei Wochen nixxos Arbeiten und vom emotionellen Schaden ganz abgesehen.....

@büttgen: nichts gegen meinem Händler, aber dafür ist er nicht Quallifiziert, müsste eventuell vor Gericht z.B. verwertbar sein!

Schön wäre es!
17 Stiche am Kopf, schwere Prellungen an Brust und Rücken, Schwellungen,ein leichtes Taubheitsgefühl sowie Abschürfungen am linkem Arm, ein leichtes Schleudertrauma, zwei Wochen nixxos Arbeiten und vom emotionellen Schaden ganz abgesehen.....

@büttgen: nichts gegen meinem Händler, aber dafür ist er nicht Quallifiziert, müsste eventuell vor Gericht z.B. verwertbar sein!

Leer mal dein Postfach.;)

also du bist "normal" gefahren und dann aufgrund des felgenschadens gestürtzt?!?!

dann würde ich das foto mit einer erklärung zum hersteller schicken und die dementsprechenden forderungen stellen

ALSO: neue felge (klar), neues rad (oder zumindest reparatur kosten), und mal etwas von schmerzensgeld erwähnen (hoffe natürlich, dass du es nicht wirklich benötigst)

dann muss der felgenhersteller AKTIV werden und zB den gutachter von ihrer versicherung in bewegung setzten, wenn der dann (für dich) negative sachen zu berichten hat, dann kannst du immer noch weitere schritte starten

Schön wäre es!

Also, wenn der Sturz durch ein fehlerhaftes Laufrad entstanden ist, und dann noch dazu solch körperliche Schäden, dann würde ich es vorziehen, sofort einen Rechtsanwalt aufzusuchen. Hast Du eine Rechtschutzversicherung?

Schön wäre es!

Vielleicht gibt es ein Händler in der Nähe der auch Gutachter ist. So war es bei mir.

...bei mir sind es dann
17 Stiche am Kopf, schwere Prellungen an Brust und Rücken, Schwellungen,ein leichtes Taubheitsgefühl sowie Abschürfungen am linkem Arm, ein leichtes Schleudertrauma...

...mal etwas von schmerzensgeld erwähnen (hoffe natürlich, dass du es nicht wirklich benötigst)

äh... also ich glaub', das "Schadensbild" lässt auf ziemlich starke Schmerzen schließen :o:rolleyes:

stimmt schon, und ein eimaliges schmerzensgeld ist auch nicht DIE große sache für die firma, aber ich meinte ein dauerndes schmerzens geld

wenn's so ein "dauerndes Schmerzensgeld" (heißt das so überhaupt?) gäbe, dann ja nur, wenn auch die "Schmerzen" "andauernd" wären, also zB wenn er Querschnitt gelähmt wäre :eek:
Aber ok, ich hab dich anfangs wohl missverstanden ;)

wenn's so ein "dauerndes Schmerzensgeld" (heißt das so überhaupt?) gäbe, dann ja nur, wenn auch die "Schmerzen" "andauernd" wären, also zB wenn er Querschnitt gelähmt wäre :eek:
Aber ok, ich hab dich anfangs wohl missverstanden ;)

wenn man querschnittsgelämt ist kann man ja keine schmerzen haben wenn man nichts mehr spührt

nein nein nein böser schertz:eek:

naja schmerzensgeld gibts oft für ein peitschenschlagsyndrom

heute kann man es aber schon fast zu 100% zu diagnostizieren früher war das nicht der fall ergo hatten das dann viele unfallopfer

aber egal hoffe so ein schmerzensgeld benötigt keiner von uns

Moin,

wenn der Unfall auf das LR zurückgeht, das ohne Feind Einwirkung kollabiert ist würde ich mal Händler und Hersteller außen vorlassen und mir einen Anwalt nehmen. Sowohl Hersteller als auch Händler haben in dem Fall ein nachvollziehbares Interesse das LR aus dem Verkehr zuziehen.
Eventuell auch mal mit der Krankenkasse sprechen. Die würden auch gerne ihre Kosten einem Dritten an die Backe hängen.

Gruß k67

Erstmal gehe ich Montag zum Händler der weis schon bescheit!
Griescha Niermann ist einer der besitzer dort und aufgrund seiner Beziehungen richtung Holland werden wir da mal etwas konkreter werden....
Ich halte Euch auf dem Laufenden!

Zurück