• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gudereit

Oemmes

Neuer Benutzer
Registriert
25 August 2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte mir ein Crossbike zulegen, und hab nen Angebot für ein Gudereit-Rad bekommen. Was haltet ihr grundsätzlich von der Marke?
 

Anzeige

Re: Gudereit
Hi habe vor kurzem ein älteres Gudereit Trekking Rad von meinem Dad bekommen (LC45). Ist soweit prima, nur der Lack macht bei Gudereit-Rädern manchmal Probleme. Muss nicht bei jedem Rahmen so sein, aber ich würde mal einen näheren Blick draufwerfen. Mein Rahmen ist schwarz und der Lack sieht trotz guter Pflege schon sehr stumpf aus. Auch die Beschriftung scheint irgendwie nur aufgeklebt zu sein, da wo ich den Halter für den Sigma NiPack montiert hatte, ist die Schrift abgebröselt... :(

Die Freundin eines Freundes hat auch ein Gudereit Trekking Rad. Selbes Problem. Aber bis auf den Lack ist sonst alles prima. Schau Dir einfach mal den Lack genauer an, da ich nicht weiss, ob die Crossräder diesselbe Lackierung haben.
 
Gudereit baut keine "Crossräder" im hier gebräuchlichen Sinn und das C-60 ist auch nur die Nackt-Version meines RC-60:D.

Das wiederum ist ein gutes Rad mit sehr ordentlichem P/L-Verhältnis. Man muss bei diesen 28"-Zoll-MTBs (auch ATB, Fitnessrad, Trekkingrad oder fälschlicherweise auch Crossrad genannt) in Kauf nehmen, dass es kaum vernünftige 28"-Federgabeln gibt.

Ach ja, und das ist ein Cross- (Cyclocross- oder Querfeldein-) Rad:

xr800_02.jpg


;).

g.
 
Zurück
Oben Unten