• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gucklöcher am Steuerrohr, ist das schlimm ?

Das darf nich sein... und beim Umherschicken, hab meins auch mal Dort gehabt, der kartong kam wie Geleckt zurück! Keine beule oder sonstwas..

Hmmm... die drei Abdrück auf dem konischen Spacer würde ich so deuten, das man, um das Spaltmaß zu korrigieren, den Spacer auf der Drehbank ein wenig nachgearbeitet hat. Im Prinzip nicht so außergewöhnlich, auch wenn der Spacer aus Carbon sein sollte. Nur hat man leider nicht die notwendige Sorgfalt walten lassen oder das Drehfutter etwas heftig zugedreht. Erstaunlich, das die bei Rose überhaupt eine Drehbank haben...

danke für die Antwort auf meine Frage - das Rad ist nun wieder auf dem Weg zu mir.
Ging ja schnell, dennoch so richtig happy bin ich nicht mehr.

Vielleicht hau ich die Mühle weg, denn irgendwie wird mir nun am Berg immer mulmig sein... egal was die dort versichern.
Das war nunmal richtig Lehrgeld und leider mein drittes, aber letztes Rad vom Blumenladen.
Shing

Wo vor genau hast Du jetzt Bammel? Wenn die Spaltmaße jetzt stimmen, kann da eigentlich nix schief gehen. Die haben ja offensichtlich an der Gabel nichts gemacht, sondern lediglich den Spacer verhunzt und den Lagersitz im Rahmen korrigiert. Der ist, wenn man ihn denn einfach so fräsen kann, ein einlaminiertes Stück Aluminium und somit ebenfalls unkritisch. Stell dir nicht vor, das da eine gewaltige Maschine zum Einsatz kommt, das ist Handarbeit, und bei Alurahmen völlig normal...

Mir wurde mein carbonrahmen nach einem Defekt an der unteren Kettenstrebe, auf Kulanz ausgetauscht....gegen einen Xeon RS.
Das ganze Rad wiegt in Größe 51 fahrbereit 7,7 kg.

Carbon ist für mich erstmal erledigt .
Service war vorbildlich.
(Hat nix direkt hiermit zu tun, i know)

...

Wo vor genau hast Du jetzt Bammel? Wenn die Spaltmaße jetzt stimmen, kann da eigentlich nix schief gehen. Die haben ja offensichtlich an der Gabel nichts gemacht, sondern lediglich den Spacer verhunzt und den Lagersitz im Rahmen korrigiert. Der ist, wenn man ihn denn einfach so fräsen kann, ein einlaminiertes Stück Aluminium und somit ebenfalls unkritisch. Stell dir nicht vor, das da eine gewaltige Maschine zum Einsatz kommt, das ist Handarbeit, und bei Alurahmen völlig normal...

Nein da ist nichts einlaminiert, siehe ein bisschen vorne im Thread - da liegt das Kopflager nackisch auf dem Carbon. Bammel hab ich falls es mich auf einer Abfahrt deswegen legt.
Wie gesagt es hat nach dem ersten Fräsen gekracht, da drinnen.

Ich werd, die Tage mal ne Ausfahrt im Flachen machen.

Mir wurde mein carbonrahmen nach einem Defekt an der unteren Kettenstrebe, auf Kulanz ausgetauscht....gegen einen Xeon RS.
Das ganze Rad wiegt in Größe 51 fahrbereit 7,7 kg.

Carbon ist für mich erstmal erledigt .
Service war vorbildlich.
(Hat nix direkt hiermit zu tun, i know)

...

Das hätte ich auch gern so gehandhabt haben wollen, aber darauf ging niemand ein.
:(
auch hab ich festgestellt das ich auf Carbon nunmehr nicht mehr ganz so scharf bin.

Zum Fall, - nix Kulanz - aber vielleicht weil das Rad nun schon eine Weile - jetzt 13 Monate bei mir ist- obgleich der ca.1000 km.
nun ja..... grummel..
ich hab das Gefühl das die ganzen X- Lites nicht der Bringer sind.

Der Witz ist, das ich noch ein neues Rad kaufen möchte, und es sollte eigentlich ein Rose werden .. wirklich. Grund, mein ALU Rose kommt auf den Kickr, und da brauch ich halt noch ein Teil mit Compact oder Dreier Kurbel für die Berge oder bla bla, ja und neuer elektrischer Ultegra.

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so am Rande:
Bei mir sitzen die Lager auch direkt auf dem Carbon und ich habe auch keine Dichtungen.

Specialized Tarmac SL3

Bis jetzt bin ich außer zu Hause auf dem Kickr mit dem alten Red Bull noch nicht mit dem X- Lite auf Fahrt gewesen. was mir am meisten im Gemüt bleibt ist, das mich der Mitarbeiter bei Rose, als ich wütend auf Top Huper Duper Gesäusel um das Bike beim Verkauf und gebotener Leistung bei später auftauchenden Problemen wie meinen, mich nur ausgelacht hat....

Nochmal anrufen, vllt haste ja dann wen in der Leitung dem Kundenservice am herzen liegt...

Zurück