• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GRX Di2 2x11 mit 11-42 wie realisieren?

ErsterVersuch...

Mitglied
Registriert
22 Dezember 2019
Beiträge
68
Reaktionspunkte
41
Hallo,

ich würde mir ans Gravel gern eine GRX Di2 mit 2x11 anbauen. Bis eine 12fach Di2 kommt steht eh noch in den Sternen.

Als Kassette soll aber eine 11-40 XTR bzw. 11-42 XT verwendet werden. Kurbel wird vorerst eine vorhandene Force 33-46 und ggf. gegen eine 12fach GRX mit Powermeter getauscht falls irgendwann erhältlich.

An Schaltwerk dachte ich an das RD-RX815. Dieses ist allerdings bei 2x11 nur für 11-34 Kassette zugelassen.

Das RD-RX815 hat meines Wissens einen mittleren Schaltwerkskäfig.

Gäbe es die Möglichkeit meine gewünschte Kombi zu realisieren wenn ich einen längeren Schaltwerkskäfig verbaue?

Hat das schon mal jemand probiert?
Wüsste jemand einen passenden Schaltwerkskäfig (evtl. RD-M8050-SGS?, Garbaruk?)

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Jürgen
 
Zurück
Oben Unten