• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

gruss verweigern

AW: gruss verweigern

... Ich lächel eigentlich auch jeden Menschen an, mit dem ich Blickkontakt habe. ...

Hi, hi,

Blickkontakt... Hast Du einen Röntgenblick? :p ;)

Die Jungs, die noch mit offenem Visier in die Weltgeschichte linsen, sind selbst auf den stark frequentierten Strecken in Berlin eher selten. Wen oder was willst Du also anlächeln? :)

unverschleierte Grüße

Martin

habt ihr keine anderen Probleme als ob jemand wildfremdes dich grüßt oder nicht oder seid ihr einfach so geltungsbedürftig.... :rolleyes:, nach dem Motto "schaut mich an, ich fahre Rad..... und kann das sogar nur mit einem Arm...." :lol:

Männer, thematisiert das nicht so, als wenns das wichtigste wäre zu grüßen, ..... :rolleyes:

Oft hilft da eine gewisse Gleichgültigkeit....... ;)

feedback:

ich bin überrascht, wie viele radler in so kurzer zeit geantwortet haben.

einige scheinen auch schon ähnliche erfahrungen gemacht zu haben.

einem komentar kann ich mich besonders anschliessen: es ist schliesslich die gemeinsame vorliebe, die verbindet.
ich denke mir.... grüssen oder nicht grüssen ist halt einfach eine persönliche lebenseinstellung.

übrigens: die "grüssfreudigsten" radler an sich sind die tourenradler, mit rucksack
und seitentaschen.

vielleicht liegt die "grussfaulheit" auch daran, dass rennradfahrer sich als besonders
leistungsorientiert ansehen.... und die mitfahrer als konkurrenz ansiehen ?

viele grüsse

charly

hallo zusammen !

seit anfang letzten jahres hab auch ich meinen spass am rennrad fahren gefunden. je nach strecke bleibt es natürlich nicht aus, dass man auf ent-
gegenkommende rennradfahrer trifft.

was bei den motorradfahrern das normalste auf der welt ist, scheint bei
den rennradfahrern verpönt zu sein:

wenn mir ein radler entgegenkommt, so finde ich es normal, dass ich entweder durch handzeichen oder durch ein kurzes "hallo" einen gruss
sende.

ich bin immer wieder überrascht, dass ca. 75 % den gruss nicht erwidern,
bzw. relativ verbissen gerade aus schauen.

deshalb: ist es verpönt zu grüssen oder sind ein grösserer teil der radler einfach unfreundlich ?

viele grüsse

charly:)

Wahrscheinlich sind sie gedanklich schon auf einen Anstieg von einem Hegauberg fixiert und können an nichts anderes mehr denken.....bzw. haben keine Zeit mehr für einen Gruß übrig.

Oder versuche es mal mit einem Lächeln. :D

Gruß vH :p

habt ihr keine anderen Probleme als ob jemand wildfremdes dich grüßt oder nicht oder seid ihr einfach so geltungsbedürftig.... :rolleyes:, nach dem Motto "schaut mich an, ich fahre Rad..... und kann das sogar nur mit einem Arm...." :lol:

Männer, thematisiert das nicht so, als wenns das wichtigste wäre zu grüßen, ..... :rolleyes:

Oft hilft da eine gewisse Gleichgültigkeit....... ;)

:love:
Wir müssen unbedingt mal zusammen nächste Saison rennen fahren.Wäre definitiv lustig. :D

Und- hier antworten deswegen soviele,weil es das Thema schon 3145x gab.
Benutze einfach mal die Suche. ;D

Hi, hi,

Blickkontakt... Hast Du einen Röntgenblick? :p ;)

Die Jungs, die noch mit offenem Visier in die Weltgeschichte linsen, sind selbst auf den stark frequentierten Strecken in Berlin eher selten. Wen oder was willst Du also anlächeln? :)

unverschleierte Grüße

Martin

Nee, unklar ausgedrückt meinerseits... mit obigem Kommentar meinte ich die Szenen, in denen ich NICHT auf dem Renner sitze...;) also normal in der Stadt, Club, whatever!

:love:
Wir müssen unbedingt mal zusammen nächste Saison rennen fahren.Wäre definitiv lustig. :D

Und- hier antworten deswegen soviele,weil es das Thema schon 3145x gab.
Benutze einfach mal die Suche. ;D

:daumen: :D

Die Suche kann ich mir sparen, hab mir schon im letzten "Menno, die grüßen mich nicht..... :heul:"-Thread so manches anhören dürfen, einer hat mich sogar auf die Ignore-Liste gesetzt...... aber hey, mir solls recht sein....... :D :lol:

Rennen fahren? Mit dir? gerne! :D
Schreib mal eine PN wo du so am Start stehst, dann trifft man sich bestimmt mal..... ;)

Rennen fahren mit mir?
Sieht wohl eher danach aus,wie Rennen mit mir versuchen zu fahren.
Wo du sagst- ich fahre mal los,sage ich,ich höre hier auf. :D
Joa.Mal sehen.Entweder löse ich dieses Jahr noch die Lizenz,oder dann 2010. :)

Ich grüße zwar auch, aber wenn jemand nicht zurückgrüßt ist das für mich nicht weiter schlimm. Es gibt doch wirklich keine Grußpflicht oder so.
wenn einer nicht zurückgrüßt ist er für mich noch lange nicht arrogant, denn ich kenne den ja gar nicht

Gruß Gruni

gleich gehts zur rtf nach lünen.
ich habe mir ganz fest vorgenommen: heute bin ich tolerant und gebe jedem arsch die hand ...

Also ich komm auch damit klar wenn jemand nicht zurück grüsst. Es gibt wirklich wichtigeres, mach mir da keinen Kopp

Warum sollen sich wildfremde Menschen, die sich willkürlich auf einer Strasse treffen, grüssen?
Muss ich nun gleich beim A.L.D.I. auch alle grüssen? Die gehen ja nunmal genau wie ich auch einkaufen...

Warum seit ihr dann hier in diesem Forum wenn ihr euch nicht mit anderen Rennradfahrern identifizieren könnt?

Ob ich mich mit anderen Rennradfahrern (oder Radrennfahrern- je nachdem...) identifiziere?

Bestimmt ein klasse Bild, wenn ich jedem bei einer RTF am Start die Hand schüttele und ihm sage: "Wünsche Dir eine super tolle Ausfahrt. Pass auf Dich auf - ich identifizier mich mit Dir..."

Im Ernst... abgesehen davon, dass ich mich mit manchem Menschen auf dem Rad beim besten Willen nicht identifizieren will, wüsste ich nicht was ich als Identifikationsgrundlage nehmen sollte.. Weil er auch ein Rennrad hat? Weil er auch gerne Rennrad fährt?

Muss man, wenn man in einem Forum ist, sich mit den restlichen Rennradfahren der Welt identifizieren?
Ich halte demnächst mal einen an, der die Hand zum Gruße hebt und frage ihn mal, welche tiefsinnigen Gefühle er für mich hegt... ;-)

vielleicht wurde ja schon gegrüßt und du hast es bloß nicht gesehen...
manch einer grüßt bei erstem blickkontakt, manch einer bei der passage
grüßen gehört selbstverständlich dazu, allerdings macht es jeder nach "temprament" unterschiedlich (kopfnicker, high five...)
manchmal kann aber auch die situation ein grüßen verbieten (radcompi auslesen, schlechte straßenverhältnisse)
für mich gebe ich zu, dass ich fahrer ohne helm nicht grüße, da ich in diesem fall nicht von ernsthaftem training ausgehe...

Also ich grüsse jeden (Sport)Radfahrer, der mir entgegen kommt, sofern ich ihn früh genug wahrnehme. Auch wenn man noch so verbissen reintritt - ein kurzes Kopfnicken oder kurz den Finger hochheben ist immer drin. In der Großstadt mag das anders sein, aber da fahr ich auch nur gezwungenermassen mit dem Rad rein - ich hab das Glück, in einem kleinen Ort zu leben.
Ich sag mal, dass bei mir vielleicht so ca. jeder vierte nicht zurückgrüsst, warum auch immer. Mir ist das auch relativ egal.

Zurück