• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gruß aus Münster/Cottbus

RennradDave

Neuer Benutzer
Moin moin,

seit längerer Zeit möchte ich Rennrad fahren, musste aber etwas länger sparen, als andere da ich Student bin ;) Jetzt ist es so weit! Mein Race Head Race Team wartet auf mich in Münster und wird ab Donnerstag glühen. Ich bin gespannt wie es sich fahren lässt, muss mir aber noch einiges an Zubehör kaufen, was auch wieder etwas dauern könnte;) Somit direkt zu meiner ersten Frage. Welchen Tacho könnt ihr empfehlen, oder besser gefragt: Brauche ich zum Start Pulsmesser,Trittfr.?

Vielen Dank im Voraus und auch danke für die vielen Infos vor dem Kauf!

Gruß Dave

AW: Gruß aus Münster/Cottbus

Moin und welkom,
ich komme mit den Sigma Sport-Tachos ganz gut zurecht. Hol dir einen eher einfacheren mit Kabel: Braucht nur eine Batterie, und die weit seltener als ein Funktacho zwei braucht... so was wie der BC 1009 ist schon ok.
Trittfrequenz halte ich für eher Spielerei. Fahr lieber mit versierten Trainingspartnern, die werden dir schon sagen, wenn du ne zu dicke Mühle trittst (aber nur, wenn du sie darum bittest) :rolleyes:
Pulsuhr ja, wenn du dich daran hältst. Ich mach das meist nicht, und wenn ich allein fahre sagt mir mein Körper und meine Stimmung schon, was ich MUSS :p Ich hab eigentlich nur eine, weil ich danach mich über mich selbst ärgern will, was für'n trainigstechnischen Unfug ich wieder gemacht habe. Heute war bei mir z.B. 38 % "sinnvoll", der Rest drüber/zuviel ... aber das ist schon ein guter Schnitt :D

Zurück