• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gruß aus dem Besenwagen...

Balai

Biskinaut
Bonn - zwischen Pech, Sülz, Wahn und Hohn
Hi allerseits,

nachdem ich hier schon fleißig gepostet habe, sollte ich mich vielleicht doch mal vorstellen: Ich bin 37, wohne (wieder) in Bonn und habe im letzten Sommer endlich der Versuchung Rennad nachgegeben: auch als zusätzliche Motivationshilfe beim xten versuch, mit dem Rauchen aufzuhören.
Mit 1.83m und derzeit 98 Kilo bringe ich naturgemäß eher wenig Interesse an Carbon- und Leichtbaugeschichten auf. Dafür brauche ich auch an den hiesigen, bescheidenen Anstiegen im Siebengebirge regelmäßig psychologische Betreuung (gut, daß ich Mitfahrer habe, die mir dann gern mal den Bölts machen...).
Für dieses Jahr habe ich mir erstmal vorgenommen, fleißig auf Ausdauer und hohe Trittfrequenzen zu trainieren (wobei das Spinning im Winter echt überraschend viel gebracht hat), möglichst viele RTFs hier in der Gegend mitzunehmen und beim Anhalten immer daran zu denken, daß ich mit Klickpedalen unterwegs bin.
In zwei bis drei Jahren möchte ich dann noch mehr fahren und irgendwann auch mal verstehen, warum ich unbedingt Shimano bzw Campa fahren muß und weshalb mich der Besitz eines Stevens zu einem besseren Menschen machen würde.
Aber (nicht nur) dafür hoffe ich auf regen Austausch hier im Forum.

Alles Gute,

Balai

Moin Balai,
und herzlich willkommen im Forum!

Balai schrieb:
In zwei bis drei Jahren möchte ich dann noch mehr fahren und irgendwann auch mal verstehen, warum ich unbedingt Shimano bzw Campa fahren muß.
Wenn die Frage dringlich wird, frag mich. Nicht Stelvio oder gar huskyblues, ok? Nicht huskyblues mit dieser Frage behelligen!! Schreib dir das am besten auf, dann vergißt du es nicht. Das schaffst du schon... ;)

Balai schrieb:
und weshalb mich der Besitz eines Stevens zu einem besseren Menschen machen würde.
Dem ist nicht so, das kann ich dir vergewissern. Richtig ist hingegen, dass die Zusammenrottung von Stevensfahrern in dem ihnen eigenen Teil des Forums einem den Tag sehr versüßen kann, mit nicht haltbaren Thesen die Besonderheit ihrer Räder betreffend. Du scheinst den Unterhaltungswert des Ganzen aber ja schon begriffen zu haben.
Viel Spaß hier,
Gruß Rigo

Da ist natürlich dem Hr. Rigobert ein Fehler unterlaufen, zugegeben einer seiner seltenen.
Er wollte eigentlich schreiben:
RigobertGruber schrieb:
Wenn die Frage dringlich wird, frag nicht mich. Sondern Stelvio oder am besten huskyblues, ok? Also, am besten huskyblues mit dieser Frage behelligen!! Schreib dir das am besten auf, dann vergißt du es nicht. Das schaffst du schon... ;)
;) :D :D :D

Hallo Balai,

herzlich willkommen im ultimativen Rennradforum! :wink2:

Huskyblues hat recht, Rigobert macht manchmal böse Tippfehler.
Er meinte natürlich entweder Huskyblues oder mich fragen!
Das passiert halt wenn man auf einer italienischen Schreibmaschine tippen lernt.
Aber wir haben ihn für einen Kurs angemeldet, bei dem er auf einer japanischen Maschine endlich lernen sol wie man richtig tippt, damit diese dummen Fehler nicht mehr passieren. :D

Danke Euch allen für die Willkommensgrüße, ich fühle mich jetzt schon viel schlauer als vorher. Ein Aufruf zur Vorsicht: Diese japanischen Schreibmaschinen sind seltsam: Versucth mal, "ultrageil-bereich!" zu tippen. Beim mir kommt da immer raus: " RE! - ich liebe ULTEGRA". :D

Ich wünsch Euch ein wunderschönes Wochenende!

Hi Balai,
viel Spaß in dem Forum! :wink2:

Balai schrieb:
...unbedingt Shimano bzw Campa fahren muß und weshalb mich der Besitz eines Stevens zu einem besseren Menschen machen würde...
Zu Shimano oder Campa mal die Frage ob es denn für Rennräder wirklich eine Alternative zu den beiden gibt — die Frage ob eine der beiden besser, leichter, oder einfach schöner ist lasse ich ausser acht!?
Warum mich das STEVENS zu einem "besseren Menschen" gemacht hat kann ich Dir nicht erklären, es ist einfach so passiert! :aetsch:
Gruß wattwurm ;)

wattwurm schrieb:
Zu Shimano oder Campa mal die Frage ob es denn für Rennräder wirklich eine Alternative zu den beiden gibt — die Frage ob eine der beiden besser, leichter, oder einfach schöner ist lasse ich ausser acht!?
Ganz offensichtlich hast du dies ausser acht gelassen, sonst wäre deine Kaufentscheidung ja anders ausgefallen. ;)

Nein, eine ernsthafte Alternative gibt es nicht. SRAM hat nur MTB, Mavic macht nix mehr seit dem Mektronik-Debakel, Sachs und Suntour hat das Zeitliche gesegnet, eine dritte Kraft scheint nicht in Sicht.

Hi Rigo,
...nicht ganz, sonst hätte ich jetzt eine 7800er Dura Ace dran! Funktionell ist die sicher weiter als die 7700er, aber optisch.... :(
Gruß wattwurm ;)

Zurück