• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Sollte es morgen regnen, und davon ist wohl auszugehen, werde ich die RTF nicht fahren.

:confused:

Hey Eddi,
auf der Seite des Vereins steht 11 Uhr als frühester Start. Würde also sagen 10.30 Uhr Treff. Ich ruf dich morgen nochmal an.

Wetter.de spricht von bedeckt, aber nicht explizit von Regen. Also alles im Lot...

Wetteronline: bewölkt und Regen, 7 - 11°
Meteomedia: 7 - 9° und 3 - 4 mm Regen

Da bleibt das CR1 zu Hause. Das Winterrad ist dafür besser geeignet.

Hallöchen,
irgendwie will der Frühling nicht kommen :eyes: Den gibt es aber dies Jahr oder? Dabei verlange ich nicht viel, nicht unbedingt Sonne, bloß der Regen soll endlich mal für länger als vier Tage verschwinden! :mad:
Na jedenfalls arbeite ich an meinem Image eines Schönwetterfahrers weiterhin und bleibe morgen daheim.

dem kann ich mich nur anschließen, das ist einfach nur zum :kotz: dieses
jahr ,wenn ich an april 2007 denke.....:love:
na ja, da muß das studio wieder her halten....
euch allen nice we
lg

@ Eddi: War ne schöne Runde gestern, hat Spaß gemacht! :)

Allen die heute fahren wünsche ich eine schöne Tour und trockene Straßen.
Gruß der Mic

Ich bin raus für heute und probiere es morgen vormittag nochmal

Gruß
Eddi

Ich bin auch raus für heute.Prognose für morgen: Der Regen soll in Schnee übergehen, das ist doch zum

Hallöchen,
irgendwie will der Frühling nicht kommen :eyes: Den gibt es aber dies Jahr oder? Dabei verlange ich nicht viel, nicht unbedingt Sonne, bloß der Regen soll endlich mal für länger als vier Tage verschwinden! ...
Das könnte klappen, dass der Regen aufhört. Geht dann in Schnee über. :rolleyes:
... Wetter.de spricht von bedeckt, aber nicht explizit von Regen. Also alles im Lot...
Wetteronline: bewölkt und Regen, 7 - 11°
Meteomedia: 7 - 9° und 3 - 4 mm Regen ...
Die Vorhersagen waren alle verkehrt. 6° Dauerregen, über 10 mm Niederschlag
... Allen die heute fahren wünsche ich eine schöne Tour und trockene Straßen.
Gruß der Mic
Deine guten Wünsche haben leider auch nicht geholfen.
gute Alternative: Ab 13.00 Uhr Eurosport der Klassiker
http://www.rvv.be/2008/nl/deronde/;)
Das werde ich morgen dann mal anschauen, damit ich weiß, was mich im nächsten Jahr erwartet. :)

Bei Dauerregen in Grefrath war die Beteiligung an der RTF relativ gering. Immerhin 371 Starter. Im Vorjahr bei Topwetter waren es über 1000.

Außer Nicole und mir war noch Time-Biker-Girl mit ihrem Vater auf der Strecke. Meine Goretex-Schuhe haben sich bewährt. Als das Wasser einmal drin war kam es nicht mehr raus. :rolleyes: Bei 6° und nassen Füßen hört auch bei mir der Spass auf. Statt der 112 bin ich dann nur die 72 km gefahren. Mit Anfahrt über 130 km.

Gruß Ulle

@ elch: Respekt, dass du bei so einem Wetter fährst, mir war es einfach zu nass. Meine Schuhe haben dieses Jahr auch schon ihren Wassertest bestanden, daher konnte ich heute gut drauf verzichten Ich bin echt froh, dass ich gestern fahren konnte, was unter der Woche für mich immer schwer ist.
@mic: Danke nochmal für die nette Begleitung, ich denke es hat ja auch ganz gut funktioniert.

Gruß
Eddi

Das könnte klappen, dass der Regen aufhört. Geht dann in Schnee über. :rolleyes:

Die Vorhersagen waren alle verkehrt. 6° Dauerregen, über 10 mm Niederschlag

Das werde ich morgen dann mal anschauen, damit ich weiß, was mich im nächsten Jahr erwartet. :)

Bei Dauerregen in Grefrath war die Beteiligung an der RTF relativ gering. Immerhin 371 Starter. Im Vorjahr bei Topwetter waren es über 1000.

Außer Nicole und mir war noch Time-Biker-Girl mit ihrem Vater auf der Strecke. Meine Goretex-Schuhe haben sich bewährt. Als das Wasser einmal drin war kam es nicht mehr raus. :rolleyes: Bei 6° und nassen Füßen hört auch bei mir der Spass auf. Statt der 112 bin ich dann nur die 72 km gefahren. Mit Anfahrt über 130 km.

Gruß Ulle

Was war das für ein besch....... Wetter heute . Meine erste RTF in diesem Jahr (auch noch in meiner alten Heimat) und dann Dauerregen:( .
Soviel Wasser bekomme ich sonst nur unter der Dusche ab und dann bin ich sauber:rolleyes: aber heute sah ich aus wie ein Schwein. Ob ich meine Schuhe bis Dienstag wieder trocken bekomme:confused: , da stand das Wasser nach ca.50 km auch drin:eek: trotz Überschuhe , das war fies und kalt, und die Finger :eek: .
Wie :spinner: muß man sein um bei solchem Wetter zu fahren:floet: :lol: :lol:
Ich bin mit meinem Vater auch die 72 km gefahren .
Wir sind am Ende 78 km gefahren:D , waren durchgefroren, schmutzig und pitsch-nass aber ich bin froh das ich gefahren bin :dope:

Gruß Ulli

Was war das für ein besch....... Wetter heute . Meine erste RTF in diesem Jahr (auch noch in meiner alten Heimat) und dann Dauerregen:( .
Soviel Wasser bekomme ich sonst nur unter der Dusche ab und dann bin ich sauber:rolleyes: aber heute sah ich aus wie ein Schwein. Ob ich meine Schuhe bis Dienstag wieder trocken bekomme:confused: , da stand das Wasser nach ca.50 km auch drin:eek: trotz Überschuhe , das war fies und kalt, und die Finger :eek: .
Wie :spinner: muß man sein um bei solchem Wetter zu fahren:floet: :lol: :lol:
Ich bin mit meinem Vater auch die 72 km gefahren .
Wir sind am Ende 78 km gefahren:D , waren durchgefroren, schmutzig und pitsch-nass aber ich bin froh das ich gefahren bin :dope:

Gruß Ulli

Ja das war bei Elch und mir genauso! Wobei Elch meinte, wenn man schneller fährt, dann friert man nicht so. Meinen dicken Zeh habe ich dann erst wieder nach ca. 10 min. unter der heißen Dusche wiederbeleben können. Die heiße Erbsensuppe und ein Knackwurst habe ich dann gebraucht, um meine Hände und mich von Innen wieder aufzutauen.

Obwohl ich Ulrich angeboten hatte ihm mit dem Pkw mitzunehmen, lehnte er dankend ab und fuhr wieder mit dem Rad weiter nach Hause.:eek:
Da bekenne ich mich offiziell als Warmduscherin!!!!!!:D

@mic: Danke nochmal für die nette Begleitung, ich denke es hat ja auch ganz gut funktioniert.

Gruß
Eddi

Na klar, solange du den Weg kennst.;) :D Nee, ich hoffe ich kann mich dann bald mal revanchieren und auch mal ein bischen Windschatten spenden, aber auch RR fahren in der Gruppe will erst mal gelernt sein.

Elch schrieb:

Ja da sagst du was. Als ich mich heute Nachmittag von Niederkrüchten über Hinsbeck auf den Weg nach St.Tönis gemacht habe war es gerade mal trocken und ich habe tatsächlich bei Mülhausen mal kurz die Sonne gesehen :) . 2h später der Rückweg über Viersen im Dauerregen, innerhalb kürzester Zeit war ich nass bis auf die Haut. Meine Goretex-Schuhe ebenfalls absolut wasserdicht, kann ich nur empfehlen z.B. für Reisanbau o.ä. :D

Gruß der Mic

Na klar, solange du den Weg kennst.;) :D Nee, ich hoffe ich kann mich dann bald mal revanchieren und auch mal ein bischen Windschatten spenden, aber auch RR fahren in der Gruppe will erst mal gelernt sein.

Ja da sagst du was. Als ich mich heute Nachmittag von Niederkrüchten über Hinsbeck auf den Weg nach St.Tönis gemacht habe war es gerade mal trocken und ich habe tatsächlich bei Mülhausen mal kurz die Sonne gesehen :) . 2h später der Rückweg über Viersen im Dauerregen, innerhalb kürzester Zeit war ich nass bis auf die Haut. Meine Goretex-Schuhe ebenfalls absolut wasserdicht, kann ich nur empfehlen z.B. für Reisanbau o.ä. :D

Gruß der Mic

Wenn du dich bei so einem Wetter nicht vom Fahren abhalten läßt musst du mir demnächst sogar Windschatten spenden :D
Gruß
Eddi

Ich wag es ja gar nicht zu schreiben - aber wenn es trocken bleibt bin ich 10:30 in Rath

Gruß
Eddi

Zurück