• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Ich kann zum WE noch nicht viel sagen, außer dass ich Samstag definitiv nicht kann.

Gruß
Eddi

Ich kann zum WE noch nicht viel sagen, außer dass ich Samstag definitiv nicht kann.

Gruß
Eddi

Sonntag könnte ich auch. Von Langerwehe aus könnten wir dem Gladbachmarathon folgen: Langerwehe - Schevenhütte - Grosshau - Kleinhau - Brandenberg - Bergstein - Zerkall - Brück - Nideggen - Berg - Heimbach - Mariawald - Rurtalsperre - Schmidt - Vossenack - Zweifall - Breinig - Mausbach - Gressenich - Eschweiler - Weisweiler - Langerwehe
ca. 110 km und 1.200 hm - Die GPS-Aufzeichnung ist vom 07.05.06

Ich bin auch für andere Vorschläge zu haben. :)

Gruß elch

Ja, ich würde auch zu Sonntag tendieren.
Bis auf die letzten zwei Stationen (Eschweiler, Weisweiler) könnte man die Tour genauso fahren, wie elch sie beschreibt. Von Gressenich kann man nämlich direkt nach Langerwehe. So hatte ich letztens etwas über 103km mit über 1500hm. Ein Glück, daß ich diese Runde nun wirklich kenne. So kommen wir auch ohne GPS klar :rolleyes:
Ich denke 11.00 Uhr wäre eine humane Starzeit oder? Ausgeschlafen, gut gefrühstückt und anschließend in der schönen Mittags-Sonne geradelt :) :daumen:

Ich bin für das Wochenende leider raus, werde nach Frankfurt fahren. Wünsche allen am Wochenende schöne Stunden auf dem Fahrad.

Bis auf die letzten zwei Stationen (Eschweiler, Weisweiler) könnte man die Tour genauso fahren, wie elch sie beschreibt. Von Gressenich kann man nämlich direkt nach Langerwehe. So hatte ich letztens etwas über 103km mit über 1500hm. Ein Glück, daß ich diese Runde nun wirklich kenne. So kommen wir auch ohne GPS klar :rolleyes:
Ich denke 11.00 Uhr wäre eine humane Starzeit oder? Ausgeschlafen, gut gefrühstückt und anschließend in der schönen Mittags-Sonne geradelt :) :daumen:

Bin dabei!!

Und im Anschluß findet sich doch bestimmt ein Cafe mit leckeren Kuchen und nen Cappuccino!:D

Bis auf die letzten zwei Stationen (Eschweiler, Weisweiler) könnte man die Tour genauso fahren, wie elch sie beschreibt. Von Gressenich kann man nämlich direkt nach Langerwehe. So hatte ich letztens etwas über 103 km mit über 1.500 hm. Ein Glück, dass ich diese Runde nun wirklich kenne. So kommen wir auch ohne GPS klar. :rolleyes:
Ich denke, 11:00 Uhr ist eine humane Startzeit, oder? Ausgeschlafen, gut gefrühstückt und anschließend in der schönen Mittags-Sonne geradelt. :) :daumen:

Ok, ich bin dann auch dabei. Wo treffen wir uns? Wie beim letzten Mal auf dem Aldi-Parkplatz, Im Gewerbegebiet 8? :) Anreise mit dem Rad? Schau mer mal. ;)

Bis auf die letzten zwei Stationen (Eschweiler, Weisweiler) könnte man die Tour genauso fahren, wie elch sie beschreibt. Von Gressenich kann man nämlich direkt nach Langerwehe. So hatte ich letztens etwas über 103km mit über 1500hm. Ein Glück, dass ich diese Runde nun wirklich kenne. So kommen wir auch ohne GPS klar :rolleyes:
Ich denke 11:00 Uhr ist eine humane Starzeit oder? Ausgeschlafen, gut gefrühstückt und anschließend in der schönen Mittags-Sonne geradelt :) :daumen:

Ok, ich bin dann auch dabei. Wo treffen wir uns? Wie beim letzten Mal auf dem Aldi-Parkplatz, Im Gewerbegebiet 8? :) Anreise mit dem Rad? Schaun mer mal. ;)

Bleibt es bei Startzeit und Startort? Wer ist alles dabei?

Ich schreibe heute abend ob ich kommen kann - könnt ihr mal den genauen Startort hier reinsetzen? Ich hab nämlich keine Ahnung wo das ist. Ach so, nehmt ihr in Kauf dass ich etwas langsamer bin am Berg?

Gruß Eddi

Startzeit 11.00 Uhr und Startort Aldi-Parkplatz in Langerwehe bleibt oder?

@Eddi,

52379 Langerwehe, Im Gewerbegebiet Nr.?- ist auch egal, der Aldi-Laden, auf dessen Parkplatz der Treffpunkt ist, ist ja gut zu sehen.
Außerdem können wir ja zusammen fahren -> PN

Da ich morgen nachmittag noch familliär gebunden bin, wird ich wohl doch nur eine Runde im Grenzgebiet drehen können - schade, aber so ist das nun mal. Ich hoffe beim nächsten mal klappt es.

@inflagranti: PN ist angekommen, hatte den Platz im Auto auch schon freigemacht. Beim nächsten mal klappt es bestimmt

Gruß
Eddi

Ich denke 11.00 Uhr wäre eine humane Startzeit oder? Ausgeschlafen, gut gefrühstückt und anschließend in der schönen Mittags-Sonne geradelt :) :daumen:

Das war heute eine Supertour in der Eifel mit Nicole und inflagranti. :) Sonnenschein und 14° C (das richtige Wetter für einen Schönwetterfahrer ;)) hätten ein paar Teilnehmer mehr verdient. Die drei Bilder sind jetzt online. Vielleicht lässt das sich mal nachholen, wenn in der Nähe keine RTF stattfindet.
Da elch sein CR1 nicht zur Verfügung hatte (das große Kettenblatt war kurzfristig nicht lieferbar), ist er mit dem Trecker (Simplon Booster) angetreten. Bergab und im Flachen lief es recht gut, an den Steigungen musste die beiden Mitfahrer regelmäßig warten. Die gestrige Tour nach Dinslaken emfand ich, obwohl etwa doppelt so lang, weit weniger angstrengend. Morgen werde ich dann eine "Ruhetag" einlegen. ;)
Gruß Ulle

Für drei schöne Stunden Grenzlandtour hat es dann heute noch gereicht. Asterix war von seine Grippe noch leicht angeschlagen trotzdem wurde ein gutes Tempo gefahren. Heute wurde die Runde mal wieder andersrum gefahren, und erweitert von Lüttelforst Richtung Hehler.

Gruß
Eddi

Für drei schöne Stunden Grenzlandtour hat es dann heute noch gereicht. Asterix war von seine Grippe noch leicht angeschlagen trotzdem wurde ein gutes Tempo gefahren. Heute wurde die Runde mal wieder andersrum gefahren, und erweitert von Lüttelforst Richtung Hehler.

Gruß
Eddi

Die drei Stunden mit einem letztendlich 27er Schnitt wurde natürlich im Cafe an der B57 belohnt....als Entschädigung für das Röcheln am Berg:D :D :D

Wird alles wieder gut. Bis nächste Woche.

Die drei Stunden mit einem letztendlich 27er Schnitt wurde natürlich im Cafe an der B57 belohnt....als Entschädigung für das Röcheln am Berg:D :D :D

bei nem 27´er Schnitt im Feb. würd ich nicht nur am Berg röcheln :D
bin mit omaolly gestern teilweise so gefahren wir Ihr,aber net so schnell.
Belohnt haben wir uns dann mit Kaffee und Kuchen in Rothenbach, am Spielplatz.
@eddi, weisse bescheid ???

Münsterland Giro im Oktober

Am 03. Oktober ist wieder der Sparkassen Münsterland Giro. Wer wäre beim Team Grenzfahrer dabei? Inflagranti ist sicher wieder dabei. :) Bei der Streckenlänge bin ich flexibel. Dieses Jahr ist die tour noch flacher als 2007.

Gruß Ulle

Neue Strecken, neue Serie: Der Sparkassen Münsterland Giro.2008 ist Finale
des German Cycling Cup und führt in den Kreis Borken

* Jetzt anmelden: Frühbucherrabatt und Gewinnchance für schnelle Melder!
* Strecken leicht verlängert: 70, 110 und 140 Kilometer durch das Münsterland!
* Attraktives Rahmenprogramm: Große Messe und Profi-Rennen!
* Ideales Trainingsgelände: Strecken ab April ausgeschildert!
* Alles online: www.sparkassen-muensterland-giro.de

Dabei lohnt es sich einmal mehr, schon vor dem Rennen schnell zu sein. Unter den ersten 500 Anmeldungen für den Sparkassen Münsterland Giro.2008 werden fünf Gutscheine des Sponsoring-Partners Rose-Versand aus Bocholt über jeweils 100 Euro verlost. Außerdem gibt es bis zum 30. April einen Startgeld-Rabatt von vier Euro.

bei nem 27´er Schnitt im Feb. würd ich nicht nur am Berg röcheln :D
bin mit omaolly gestern teilweise so gefahren wir Ihr,aber net so schnell.
Belohnt haben wir uns dann mit Kaffee und Kuchen in Rothenbach, am Spielplatz.
@eddi, weisse bescheid ???

Ja klar, müssen wir auch gemeinsam mal wieder einkehren. Achso, Asterix hat im Flachen nur deshalb nicht geröchelt weil er so mit nach Luft schnappen beschäftigt war :duck:

Eddi

Am Sonntag hatte ich mit dem Simplon nur einen 26er Schnitt auf etwas über 100 km bei fast 1.600 hm. Nicole und inflagranti hätten deutlich schneller fahren können, wenn ich sie nicht aufgehalten hätte. Ab heute kann ich wieder mit dem CR1 fahren und bin dann hoffentlich nicht mehr der Bremsklotz. :rolleyes:

Gruß Ulle

AW: Münsterland Giro im Oktober

Am 03. Oktober ist wieder der Sparkassen Münsterland Giro. Wer wäre beim Team Grenzfahrer dabei? Inflagranti ist sicher wieder dabei. :) Bei der Streckenlänge bin ich flexibel. Dieses Jahr ist die tour noch flacher als 2007.

Gruß Ulle

Neue Strecken, neue Serie: Der Sparkassen Münsterland Giro.2008 ist Finale
des German Cycling Cup und führt in den Kreis Borken

* Jetzt anmelden: Frühbucherrabatt und Gewinnchance für schnelle Melder!
* Strecken leicht verlängert: 70, 110 und 140 Kilometer durch das Münsterland!
* Attraktives Rahmenprogramm: Große Messe und Profi-Rennen!
* Ideales Trainingsgelände: Strecken ab April ausgeschildert!
* Alles online: www.sparkassen-muensterland-giro.de

Dabei lohnt es sich einmal mehr, schon vor dem Rennen schnell zu sein. Unter den ersten 500 Anmeldungen für den Sparkassen Münsterland Giro.2008 werden fünf Gutscheine des Sponsoring-Partners Rose-Versand aus Bocholt über jeweils 100 Euro verlost. Außerdem gibt es bis zum 30. April einen Startgeld-Rabatt von vier Euro.

Interesse schon, da lass ich mich aber nicht vom Frühbucher Rabatt locken und warte erstmal was die Saison bringt
Wenn es gut läuft wären die 110 mal eine echte Herausforderung
Gruß
Eddi

Ich würde behaupten, alle warten sehnsüchtig aufs schöne, milde, warme Wetter oder? Ich zumindest auf jeden Fall. Hoffe also, das Wetter "kotzt sich aus" an diesem WE, sodaß es bei der Saison-Eröffnung in Schwalmtal am übernächsten Samstag gleiche Witterungsverhältnisse wie im letzten Jahr herrschen und sehr viele Grenzis aus all ihren Verstecken rauskommen!:D
Da bei diesem Wetter nicht viel möglich ist, muß ich mich mit nem Ergobike begnügen.
Es sei denn, man fährt in den Radurlaub nach Malle!!!;)

Ja, dem oder den Glücklichen viel Spaß dort!:i2:

Zurück