• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

@oparainer: Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Teil! Wann gibt es Details und Bilder?

Gruß
Eddi

@ all, danke für die netten Wünsche.
Bilder kommen noch...,wenn das Rad sein endgültiges Ausehen hat:D

Es ist schon sehr verwunderlich wie sich einige mm in den Abmessungen im "Wohlfühlcharakter" bemerkbar machen. (oder sogar in der Leistung???)
Ich muss da wohl noch etwas experimentieren Lenker rauf/runter nach vorne/hinten, Sattel nach vorne/hinten/rauf/runter
alles soll/muss ja gut werden :dope:

@ all, danke für die netten Wünsche.
Bilder kommen noch...,wenn das Rad sein endgültiges Ausehen hat:D

Es ist schon sehr verwunderlich wie sich einige mm in den Abmessungen im "Wohlfühlcharakter" bemerkbar machen. (oder sogar in der Leistung???)
Ich muss da wohl noch etwas experimentieren Lenker rauf/runter nach vorne/hinten, Sattel nach vorne/hinten/rauf/runter
alles soll/muss ja gut werden :dope:

Hallo opareiner,

auch von mir natürlich viel Glück und vor allem viele sturzfreie Kilometer mit deinem neuen Schätzchen.

Sind die paar "mm" denne eher zum Nachteil, Vorteil oder hast du deine Position einfach nur noch nicht gefunden?

Bin mal gespannt auf die Fotos. Welche Farbkombi hast du denn genommen?

Hallo opareiner,

auch von mir natürlich viel Glück und vor allem viele sturzfreie Kilometer mit deinem neuen Schätzchen.

Sind die paar "mm" denne eher zum Nachteil, Vorteil oder hast du deine Position einfach nur noch nicht gefunden?

Bin mal gespannt auf die Fotos. Welche Farbkombi hast du denn genommen?

Hallo Kandalf,
du lebst ja noch, schön mal wieder was von dir zu hören, zum Saison Start.
Schönen Dank für deinen Glück-Wunsch, wobei ich das Rad ja eher einem UN-Glück zu verdanken habe. (siehe Foto´s im Profil)

Ob Vorteil oder Nachteil kann ich dir nicht wirklich sagen halt "anders".
Wenn ich meine Räder mit dem Zollstock vergleiche macht es sich nur mm-Bereich bemerkbar, es "fühlt" sich aber total anders an.
Bin aber auch erst eine Stunde gefahren.
Das Rad ist ei Kuota Kredo, wie es in letzter Zeit häufig hier im Forum zu sehen ist, mit Fullcrum LR,
ich mach morgen mal ein Foto mit "Spacer".
der opareiner

@Eddi ,.. 9:45 MJ müsste ich schaffen ,bin allerdings mal wieder -- oder noch immer kränkelnd :( werde mich also wenn ;" röchelnd" in Deinen ( Euren ) Windschatten hängen ..:D

schaue aber zuerst mal morgen früh vorsichtig aus`m Fenster und entscheide dann ob ich mitkomme ...bin nähml. im Moment nicht Nässe u. Kälteressistent ...:rolleyes:

Hallo Kandalf,
du lebst ja noch, schön mal wieder was von dir zu hören, zum Saison Start.
Gelesen habe ich hier viel, nur gepostet habe ich lange nicht mehr das stimmt. Saison Start ist bei mir leider nicht, einige Grenzis wissen es ja schon. Hatte im Oktober einen Bandscheibenvorfall und bin seitdem raus. Es wird zwar besser aber an Rennradfahren ist im Moment noch nicht zu denken. Aber allen anderen wünsche ich auf diesem Wege natürlich einen tollen Saisonstart und laßt die Reifen rollen :D

Schönen Dank für deinen Glück-Wunsch, wobei ich das Rad ja eher einem UN-Glück zu verdanken habe. (siehe Foto´s im Profil)

Ob Vorteil oder Nachteil kann ich dir nicht wirklich sagen halt "anders".
Wenn ich meine Räder mit dem Zollstock vergleiche macht es sich nur mm-Bereich bemerkbar, es "fühlt" sich aber total anders an.
Bin aber auch erst eine Stunde gefahren.
Das Rad ist ei Kuota Kredo, wie es in letzter Zeit häufig hier im Forum zu sehen ist, mit Fullcrum LR,
ich mach morgen mal ein Foto mit "Spacer".
der opareiner

Da bin ich mal gespannt.

Gelesen habe ich hier viel, nur gepostet habe ich lange nicht mehr das stimmt. Saison Start ist bei mir leider nicht, einige Grenzis wissen es ja schon. Hatte im Oktober einen Bandscheibenvorfall und bin seitdem raus. Es wird zwar besser aber an Rennradfahren ist im Moment noch nicht zu denken. Aber allen anderen wünsche ich auf diesem Wege natürlich einen tollen Saisonstart und laßt die Reifen rollen :D

Ooooh Kandalf,
das tut mir aber leid, vorallem wo du doch so super engagiert warst/bist.
Wie kompensiertst du denn nun deinen "Bewegungsdrang", mit Nägelkauen ist es ja nicht getan ????
Ich wünsche dir das du es bald wieder "auf die Reihe" bekommst.
Meine früheren Rückenprobleme habe ich mit Krafttraining behoben, aber was macht man wenn es schon zu einem Bandscheibenvorfall gekommen ist, ausser einer OP???
Ich drücke dir die Daumen.
der opareiner

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Gelesen habe ich hier viel, nur gepostet habe ich lange nicht mehr das stimmt. Saison Start ist bei mir leider nicht, einige Grenzis wissen es ja schon. Hatte im Oktober einen Bandscheibenvorfall und bin seitdem raus. Es wird zwar besser aber an Rennradfahren ist im Moment noch nicht zu denken. Aber allen anderen wünsche ich auf diesem Wege natürlich einen tollen Saisonstart und laßt die Reifen rollen

Da bin ich mal gespannt.

Kandalf, gute Besserung - ich hoffe, du kannst demnächst wieder fahren. Ich denke aber, dass wird dauern....alles Gute !:daumen: :daumen:

@Kandalf schön von Dir zu hören, hoffentlich wird das wieder;)

@Opi...Glückwunsch zum neuen Radl:D aber treten musse trotzdem...

@All and Ulle....Hab gerad bescheid dat ich Oetzi 2008 mitfahren darf:o jetzt muss ich doch noch wat tuen:rolleyes:

morgen? mal schaun wenn dann um 10.30;) kommt Specki:eek: :eyes: :dope: :D

@All and Ulle....Hab gerad bescheid dat ich Oetzi 2008 mitfahren darf:o jetzt muss ich doch noch wat tuen:rolleyes:

morgen? mal schaun wenn dann um 10.30;) kommt Specki:eek: :eyes: :dope: :D

@Kandalf Von mir auch Gute Besserung.

@Oetzimann Herzlichen Glückwunsch, dass du auch dabei bist. Hab vor 20 Minuten 'ne Mail bekommen. Morgen gehts nacht Mallorca. Da muss ich dann noch was tun, damit du mir nicht davon fährst. ;)

Gruß Ulle

@ Kandalf: Gute Besserung, hoffentlich wird es bald wieder. Aber da ist wohl Geduld angesagt.

@ RTF-Teilnehmer: Man bin ich platt - aber es war super heute:D Ich hoffe ihr seid alle gut nach Haus gekommen, insbesondere Gerd. Das war ja echt Pech für dich

@ RTF-Teilnehmer: Man bin ich platt - aber es war super heute:D Ich hoffe ihr seid alle gut nach Haus gekommen, insbesondere Gerd. Das war ja echt Pech für dich

warum biste Platt Eddi, sollte doch ne ruhige Runde werden :D
typisch Grenzfahrer :love:
was ist dem Gerd denn "wiederfahren" ???

War heute eine klasse Runde - Eddi, superstarke Leistung im Wind !
Das mit der RUHIGEN Runde hattte sich nach dem Einfahren wieder mal erledigt. Glaubt uns eh keiner mehr.....:D :D
Oparainer - rattenscharfes Teil.....

Also wie immer alles wieder gut geworden:) :) :)

ich bin aber auch platt denn das neue Rad verführt zum (viel-) fahren,
dabei passt es noch nicht so richtig...

Anhänge

• Kuota-.jpg
    Kuota-.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 101

Tja, der Gerd hatte erst eine Panne und dann hat es ihm die Platte vom Schuh gerissen. Ich sach ja immer - der Kerl hat einfach zuviel Kraft

ich bin aber auch platt denn das neue Rad verführt zum (viel-) fahren,
dabei passt es noch nicht so richtig...

Heißes Teil dein Rad! Und das mit dem passen wird schon werden. Sind denn wesentliche Maße anders oder ist es einfach nur der ungewohnte Geschwindigkeitsrausch :D :duck:

Heißes Teil dein Rad! Und das mit dem passen wird schon werden. Sind denn wesentliche Maße anders oder ist es einfach nur der ungewohnte Geschwindigkeitsrausch :D :duck:

Die wesentlichen Maße weichen nur im mm- Bereich von den alten Rädern ab, aber "der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier".
Am Geschwindigkeitsrausch kann es (noch) nicht liegen denn die Beine sind noch die alten, aber die Wampe ist neu :aetsch:

wie platt? wo von denn?:eyes: ne im ERNST;) musste mich gerad mal 30min auf die Couch legen;) Jetzt bin ich wieder Fit:D
Bei mir warens dann mit anstrengenden Rückweg 154 km! Meine erste 150er.....na ja für Elche ist das Mumpitz:aetsch:

Zurück