• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Ich erkläre mich gerne bereit, die Verantwortung für die, wegen recht großem Verkehrsaufkommen, nicht optimal gelungene Tour in der sonst sehr schönen Gegend des Bergischen Landes :o War ja meine Idee.
Gefreut hat es mich aber trotzdem, Ulf und Verena mal wieder zu sehen, mit anderen Grenzis die herrliche Sonne aber auch die Aufregung zu teilen ;) und anschließend einen leckeren Latte zu schlürfen.

Ein Prost auf unseren elch und sein GPS!:daumen:

Und Nicole hat wirklich recht- in solch schönen Sonnenstrahlen können Fahrräder ganz toll glänzen! Wenn sie sauber sind......

Ich hab den Wink mit dem Zaunpfahl schon verstanden!

Ich werde es noch morgen früh kräftig abschrubben!

Hallo Grenzfahrer, die heute bei der Tour mit ihrer Anwesenheit geglänzt haben!
Super Wetter mit Sonnenschein! :) Temperaturen um die 13 Grad! ;) Eigentlich hätte die Tour ne top- Note verdient gehabt, wären da nicht die vielen Stopps (Wo lang?) :confused: und die unzähligen Ampelstopps gewesen. :mad:

Sorry, dass der Elch und ich etwas später am Treffpunkt eingetrudelt sind. Ich mußte leider auf ihn warten, da er noch ne Sondertrainingseinheit von Wegberg nach Krefeld absolviert hat. Das war dann für ihn bereits die zweite Einheit an diesem schönen Tage gewesen. :eek: Und wir wären auch gerne mit Euch ins Cafe nen leckeren Kuchen essen gegangen, aber die 53 km Radstrecke war mir dann persönlich doch zu kurz gewesen. Und so haben Elch und ich ab Krefeld noch ne 50-er Tour rangehängt. Sind dann wieder an meinem Wohnort um 18:00 Uhr angekommen. Bei mir waren es dann 103.5 km und bei Elch der dann wieder weiter heimwärts mit Licht gefahren ist, habe ich mehr als 200 km läuten hören, :D was ja bekannt für Ulle als normal zu bezeichnen ist. :aetsch:

Wenn Interesse an meinen geknippsten Bildern von heute bestehen sollte, die maile ich Ulle gleich zu und er könnte diese ja an Euch weiterleiten.

Gruß Nicole!

Ok, nächstes Mal fahre ich die ganze Zeit vorne, dann sollte es keine Probleme mit Streckenführung geben. :rolleyes: Nächstes Jahr fährst du beim Rennen mit, dann gibt es keine Ampelstopps mehr. ;) Es lag an mir, dass Nicole und ich so spät in Odenthal waren. Bin zu spät losgefahren und konnte das auch nicht mehr aufholen. 200 km im Winter sind also normal für mich. ;)

Gruß Ulle

Ich erkläre mich gerne bereit, die Verantwortung für die, wegen recht großem Verkehrsaufkommen, nicht optimal gelungene Tour in der sonst sehr schönen Gegend des Bergischen Landes :o War ja meine Idee.
Gefreut hat es mich aber trotzdem, Ulf und Verena mal wieder zu sehen, mit anderen Grenzis die herrliche Sonne aber auch die Aufregung zu teilen ;) und anschließend einen leckeren Latte zu schlürfen.

Ein Prost auf unseren elch und sein GPS! :daumen:

Und Nicole hat wirklich recht- in solch schönen Sonnenstrahlen können Fahrräder ganz toll glänzen! Wenn sie sauber sind......

Also für das große Verkehrsaufkommen kannst du doch auch nichts! Bei dem Wetter will wohl jeder sein Auto spazieren fahren. :rolleyes:
Danke
Mit dem nicht glänzenden Rad fühle ich mich auch angesprochen. Wäre wohl besser mit dem Simplon gefahren (bei der Geschwindigkeit ist das möglich), dann hätte ich den Preis für das schmutzigste Rad bekommen. ;)

Gruß Ulle

Hi Pocoyo, schön dass du da bist und schön dass wir uns heute noch getroffen haben. Und hoffe du hast es noch rechtzeitig nach Hause geschafft. Ich muss zugeben nach der heutigen Runde (Winterrunde ab MG bis Merbeck, von da aus nach Wegberg und dann @ home ) bin ich platt wie eine Flunder.

Gruß
Eddi

Hi Pocoyo, schön dass du da bist und schön dass wir uns heute noch getroffen haben. Und hoffe du hast es noch rechtzeitig nach Hause geschafft. Ich muss zugeben nach der heutigen Runde (Winterrunde ab MG bis Merbeck, von da aus nach Wegberg und dann @ home ) bin ich platt wie eine Flunder.

Gruß
Eddi

Hallo Eddi,

ich habe mich auch sehr gefreut, dass das noch geklappt hat. Die Jungs sind für mich einfach zu schnell. Ohne deinen Windschatten hätte ich es auch nicht geschafft. Rechtzeitig zu Hause war ich, da uns meine Schwester kurzfristig zum Essen eingeladen hat. Darin bin ich nun wirklich gut!!:)
Nochmals vielen Dank und vielleicht in 14 Tagen.

Gruß
Pocoyo

Hallo Eddi,

ich habe mich auch sehr gefreut, dass das noch geklappt hat. Die Jungs sind für mich einfach zu schnell. Ohne deinen Windschatten hätte ich es auch nicht geschafft. Rechtzeitig zu Hause war ich, da uns meine Schwester kurzfristig zum Essen eingeladen hat. Darin bin ich nun wirklich gut!!:)
Nochmals vielen Dank und vielleicht in 14 Tagen.

Gruß
Pocoyo

Hallo Pocoyo, schön dass du das mit der Anmeldung hinbekommen hast. Ich freu mich schon auf nächstes WE (hoffe du kannst auch.....:D :D ). Willkommen bei den Grenzfahrern.

Alles wird gut. Bestimmt. :) :) :)

Gruß
Eddi

hört sich ja mal wieder nach einer schönen entspannten :p winterrunde an
kommt mir bekannt vor :D :D :D
pn bekommen?

hört sich ja mal wieder nach einer schönen entspannten :p winterrunde an
kommt mir bekannt vor :D :D :D
pn bekommen?

Jo, war schon schnell heute. Bissig war aber das letzte Stück von Arsbeck bis nach Hause gegen den Wind und ich vorn.

Lustig waren heute die Autofahrer, Gruppe > 15, schöne Zweierreihe, Platz genug auf der Straße -> 2 x Huuuup. Naja, ich dachte die kennen mich oder so und hab fröhlich gewunken. Einer meinte dann ich könnte ihn an einem seiner Finger erkennen:eek: . Schade, jetzt weiß ich gar nicht wer es war :D Aber das mit dem Winken ist echt lustig:D

Gruß
Eddi

Wer Fotos von der RuK-Runde am Samstag gucken mag, kann das jetzt tun!

Grüße,
verena.

Kurzer Bericht von heute: Herrliches Wetter heute, die RuK-Steigungen haben mir ganz schön zu schaffen gemacht. Ich red mich mal damit raus, dass ich viel zu warm angezogen war. Schön war es DasUlf und Loxi mal wieder zu sehen, DasUlf du hast ein ein schönes Rad!

Gruß
Eddi

danke! ich finde es auch schön (bis auf vorbau und gewicht)

war auf jeden fall eine super runde! hat mir viel spass gemacht.

gruss

Habe mich gestern kurzerhand entschlossen, die Eifel-Luft mal im Winter zu schnuppern. Na gut, beim derzeitigen Wetterchen kann ein Schönwetterfahrer erst recht nicht vom Winter reden :) Die Temperatur-Unterschiede waren schon unerwartet groß- zw. 5°C unten und 14°C oben. Es rollte gut, eine herrliche Runde vor allem, weil's erstaunlich wenige Auto- und Motorradfahrer gab. Im Gegensatz zu Odenthal! :rolleyes:

Irgendwann sollten wir mal eine gemeinsame Fahrt durch die Eifel organisieren.

Gruß
Eddi

Bin auch wieder da, mein PC hatte den Geist aufgegeben :( und es hat etwas gedauert bis ich einen Neuen hatte.
Ich bin auch am Wochenende gefahren wollte das schöne Wetter ausnutzen. Nach meiner Tour am Freitag war am Samstag leider nichts mit fahren. Habe wohl zu viele Pollen abbekommen ( Nase zu und lief und dicke ,juckende Augen) nach einer doppelten Dröhnung Antiallergika und einer stärkeren homöopathischen Dröhnung:dope: konnte ich mich glücklicher Weise am Sonntag nochmal auf`s Rad setzen. So langsam kommt es wieder.

Gruß Ulli

gute Idee;) juter Treffpunkt wäre Langerwehe:D von da aus kann man die Touren individuell verlängern oder verkürzen:eyes: :dope:

Ja, dort bin ich auch gestartet. Ist wirklich ein sehr guter Ausgangspunkt für die Touren. Einen anderen kenn ich auch gar nicht ;)
Sollte man unseren Ötzimann "frei nach Schnauze", individuell halt verlängern lassen, kommt man schon ziemlich locker auf 2000hm nicht wahr Ötzi? :dope: :) ;) :rolleyes:

Und an einem Sonntag hat man den gesamten Aldi-Parkplatz zur freien Verfügung :D

@ Timebikergirl: Hatte mich auch schon gefragt ob du das Interesse am Fahren verloren hast. Ich hoffe du bist bald mal wieder auf einer Runde dabei (dann wird wenigstens etwas ruhiger gefahren)

Gruß
Eddi

Zurück