• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Hallo Alle!

Ich hab mal ein bisschen Saisonplanung gemacht, was dieses Jahr so laufen könnte. Das nicht alles geht ist klar. Zu den weiter entfernten RTFs hab ich immer einen Platz im Auto frei. Wer Anmerkungen, Ideen, Verbesserungen hat immer her damit.

08.03.2008 Schwalmtaler RTF
09.03.2008 Um den Wasserturm Düren-Merken
24.03.2008 RuK
30.03.2008 Issum
31.03.2008 Wuppertal oder Grefrath
13.04.2008 Oberbruch
19.04.2008 Düren-Hoven
26.04.2008 Radmarathon Herne oder Tönisvorst
01.05.2008 Rund um Schloss Bensberg
04.05.2008 Radmarathon Mönchengladbach
10.05.2007 Rund um Düren
22.05.2007 Rund um Wuppertal oder Erkelenz
24.05.2008 Dorff
01.06.2008 Moers
07.06.2008 Stolberg
15.06.2008 Ronsdorf Viertalsperrenfahrt oder dito, Marathon
21.06.2008 Neersen
28.06.2008 Marathon Bottrop oder Jülich
12.07.2008 Weilerswist
26.07.2008 Jan Wellem Düsseldorf
02.08.2008 Krefeld Hüls
16.08.2008 Findelkindtour MG
24.08.2008 Rheydt
27.08.2008 Bracht
07.09.2008 Neukirchen-Vulyn oder Hennef Radmarathon
14.09.2008 Wegberg
27.09.2008 Uerdingen
04.10.2008 Krefeld
19.10.2008 Zweiländerfahrt MG

Gruß
Eddi

Bei dem Programm lohnt sich möglicherweise die Mitgliedschaft in einem Radsportclub, dann kannst du zwei Euro pro RTF sparen. Die Startgebühr für Nicht-BDR-Mitglieder wird dieses Jahr angehoben (fünf statt vier Euro). Laut BDR soll das dafür sorgen, dass die Trimmfahrer sich einem Radsportverein anschließen. Meiner Meinung nach führt das dahin, dass die Anzahl der Trimmfahrer deutlich zurückgeht.

Gruß elch

Bei dem Programm lohnt sich möglicherweise die Mitgliedschaft in einem Radsportclub, dann kannst du zwei Euro pro RTF sparen. Die Startgebühr für Nicht-BDR-Mitglieder wird dieses Jahr angehoben (fünf statt vier Euro). Laut BDR soll das dafür sorgen, dass die Trimmfahrer sich einem Radsportverein anschließen. Meiner Meinung nach führt das dahin, dass die Anzahl der Trimmfahrer deutlich zurückgeht.

Gruß elch

:lol: Ich werd wohl nicht alles fahren können. Aber über den Radsportclub hab ich schon nachgedacht. Ich werd mich mal an die Adler wenden, denk ich.

Gruß
Eddi

@Eddi,

sehr nett, Deine Liste :daumen: Da ist sicher einiges dabei, wo sich ein paar Grenzis und nicht nur, auf die Strecke machen werden.
Man weiß zwar nicht, wie die Saison verläuft, doch ich kann sicher sagen, daß ich in Weilerswist nicht dabei bin. Schon wieder, zum dritten Mal hintereinander:eyes: Stattdessen verweile ich irgendwo in der Ötztaler Gegend :D , wo ich am vorletzten Tag hoffentlich den kompletten Marathon absolvieren kann :dope: :rolleyes: :o :) Vielleicht paar Willige hier für eine Woche Ötztal?

Na ja, und im August ist ja Rad am Ring! Und mit eben dieser tollen Veranstaltung könnte es für mich möglicherweise Problem/ Engpass geben :o :(
Deshalb möchte ich hiermit meine Teilnahme am Ring mal ganz vorsichtig in Frage stellen. Ich hoffe, daß es sich bis spätestens Ende Februar entscheidet, ich dann Klarheit darüber habe und Euch mitteilen kann, wie der Stand der Dinge ist.

Grüße an alle.....

Hi,

bin am WE das erste Mal gefahren seit langem.

Leistung Januar 8 h :o

Bei dem Traumwetter in der Pfalz immer am Rhein entlang! Schön flach bei Wind und max 7 Grad!

Samstag 2,5 h und Sonntag früh 1 h.

Hab dermaßen Muskelkater als ob ich 200 km gefahren wäre.

Bin am Wochenende das erste Mal daheim dies Jahr. Wenn ich Zeit habe versuch ich daheim eine Runde zu drehen. Wenn Freundin mitkommt, werde ich mit ihr eine Runde drehen im Grenzwald ;)

AB 12 Februar hab ich endlich wieder Internet, und das seit mitte Februar!

Kette rechts

Timmy

Hi Timmy,

schön dass du dich auch mal wieder meldest. Ich kann mir vorstellen (und weiß es auch aus eigener Erfahrung) dass du jetzt eine spannende und auch stressige Zeit hast. Ist ja auch nicht leicht alles unter einen Hut zu kriegen und die Organisation von Arbeit im Zusammenspiel mit dem Leben muss man erstmal auf die Reihe kriegen. Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Bewahre was gut war und sei offen dem Neuen gegenüber. Und lass dir nicht zuviel Arbeit aufdrücken ;)

Gruß
Eddi

Hier nochmal eine kleine Übersicht der RTF-Termine. Teil 2 folgt später:

RTF Termine 2008 in der Nähe (Teil 1):

Sa 08.03. Schwalmtal
So 09.03. Düren
Sa 15.03. Erftstadt
Sa 22.03. Weeze oder Noppenberg
Mo 24.03. RuK
Sa 29.03. Ratingen
So 30.03. Issum
Sa 05.04. Grefrath
So 06.04. Duisburg
Sa 12.04. Düsseldorf oder Kervenheim
So 13.04. Oberbruch
Sa 19.04. Düsseldorf oder Hoven
Sa 26.04. Tönisvorst
So 27.04. Oberzier
Do 01.05. Issum
Sa 03.05. Viersen
So 04.05. Mönchengladbach (mit Marathon)
Sa 10.05. Düren oder Düsseldorf
Mo 12.05. Uedem
Sa 17.05. Kerpen
So 18.05. Aachen-Lintert
Do 22.05. Erkelenz
So 01.06. Moers
Sa 07.06. Mettmann oder Stolberg
So 08.06. Duisburg
So 15.06. Walheim
Sa 21.06. Neersen
So 22.06. Jülich
Sa 28.06. Erftstadt oder Düsseldorf
So 29.06. Eilendorf

Das ist sicher für jeden etwas dabei. ;)

Hat jemand Zeit für eine Nightride in dieser Woche. Ab Morgen Abend soll es trocken bleiben.

Gruß Ulle

PS Es ist vollbracht, jetzt bin ich auch vierstellig (1000 Beiträge). :) :) :)

Hat jemand Zeit für eine Nightride in dieser Woche. Ab Morgen Abend soll es trocken bleiben.

Gruß Ulle

PS Es ist vollbracht, jetzt bin ich auch vierstellig (1000 Beiträge). :) :) :)

Glückwunsch zur 1000. Nightride schaff ich diese WOche nicht, höchstens Freitag. Dafür möchte ich Donnerstag von der Arbeit mit dem Rad nach Haus fahren. Morgen geht bei mir gar nichts.

Gruß
Eddi

??????

Ich meine damit, dass unser Triatleth sich doch tatsächlich gewundert hat warum es nicht möglich war an seinem Zeitfahrrahmen eine Kompaktkurbel zu montieren. Damit war Triatleth wohl der einzige der sich wunderte, der Rest hat sich dann so seine Gedanken gemacht.

Da irrst Du Dich aber gewaltig!!:aetsch:

Meine ZZYZX- Carbon- Kompaktkurbel (50/36) schnurrt seit 2000 km wie ein Kätzchen!
Und mit einer Kompaktkurbel kommt man dann auch die 20 %-igen Steigungen z.B. beim Ironman in Zürich hoch, wo es dann mit 54/44 heißt: Wer sein Rad liebt der schiebt!

Weiterhin fahre ich, wie es Lance Armstrong bestens gezeigt hat (ehemaliger Triathlet) mit einer hohen Trittfrequenz, die biomechanisch eine höhere Leistung ermöglicht.:D

Da irrst Du Dich aber gewaltig!!:aetsch:

Meine ZZYZX- Carbon- Kompaktkurbel (50/36) schnurrt seit 2000 km wie ein Kätzchen!
Und mit einer Kompaktkurbel kommt man dann auch die 20 %-igen Steigungen z.B. beim Ironman in Zürich hoch, wo es dann mit 54/44 heißt: Wer sein Rad liebt der schiebt!

Weiterhin fahre ich, wie es Lance Armstrong bestens gezeigt hat (ehemaliger Triathlet) mit einer hohen Trittfrequenz, die biomechanisch eine höhere Leistung ermöglicht.:D

Damit hast du mich natürlich entgültig überzeugt, .......... hmmmmmm??? .... hab Armstrong aber noch nie auf einem Zeitfahrrad mit einer Kompaktkurbel gesehen oder ???
Hab wohl was verpasst !!!:confused:

Jetzt mal für mich als Laien - es heißt doch immer 3 Zähne vorne entsprechen ungefähr einem Zahn hinten. Bringt die Kompakt dann tatsächlich soviel, als dass man das nicht mit einer entsprechenden Kassette hinten ausgleichen kann? Was fahrt ihr denn hinten?

Gruß
Eddi

Jetzt mal für mich als Laien - es heißt doch immer 3 Zähne vorne entsprechen ungefähr einem Zahn hinten. Bringt die Kompakt dann tatsächlich soviel, als dass man das nicht mit einer entsprechenden Kassette hinten ausgleichen kann? Was fahrt ihr denn hinten?

Gruß
Eddi

Also, ich fahre hinten 12/27 und vorne 50 / 39. Damit komme ich zwar jeden Berg (Allgäu) hoch, fahre aber nicht so flüssig wie eine Dreifach - Kurbel. Ich denke, die Trittfrequenz ist der wesentliche Punkt, um die Muskualtur nicht zu schnell übersäuern zu lassen. Eventuell rüste ich noch statt 39 auf 36 vorne runter, bringt aber m.E nicht mehr viel. Nach meinen Erfahrungen reicht hinten ein 27er für unsere Gegend völlig aus - das würde für Kompakt sprechen. Andere Meinungen ?

Zitat:"...Weiterhin fahre ich, wie es Lance Armstrong bestens gezeigt hat (ehemaliger Triathlet) mit einer hohen Trittfrequenz, die biomechanisch eine höhere Leistung ermöglicht..."
Allein für das recht ungewisse Glück einer eventuell etwas höheren Trittfrequenz würde ich meine Kronjuwelen nicht riskieren wollen!:D
Weiterhin alles Gute!

Gruß
Eddi
CR1: 12 - 13 - 14 - 15 - 16 - 17 - 19 - 21 - 23 - 25
Gazelle: 12 - 13 - 14 - 15 - 17 - 19 - 21 - 23 - 25 - 27
Beim Kauf hatte die Gazelle die gleiche Übersetzung wie das CR1.
Die Übersetzung vom Simplon habe ich noch nicht kontrolliert. :rolleyes:

Gruß Ulle

Merkwürdig war das mit dem Regen. In Holland war es trocken. Als wir uns dann wieder der Grenze näherten hat es wieder angefangen und nicht mehr aufgehört zu regnen.

Eine Sauerei sind die Karnevalszüge, zumindest was davon zurückbleibt. Vielfach waren die Straßen von Glasscherben übersät. So war es kein Wunder, dass Eddis Rad in Wassenberg einen Platten hatte. Bisher hatte ich, mit einer Ausnahme, mit dem Grand Prix 4000 mehr Glück.

Gruß elch

Mein Glück hat mich gestern und heute verlassen. :mad: Jeweils war das Vorderrad vom Simplon platt. Nach 12.000 km sollte ich vielleicht doch die Bereifung wechseln. ;) Hinten fahre ich den Schwalbe Marathon Plus ATB statt des Schwalbe Marathon (970 statt 720 Gramm). Jetzt weiß ich auch, warum ich mit dem Rad nicht mehr so schnell bin. :rolleyes:

Am Wochenende scheint ja die Sonne. Wann soll es nach Leverkusen gehen, um die RuK-Strecke abzufahren. Wer kommt denn mit?

Gruß elch

Zu Übersetzung- eigentlich ziemlich gleichgültig, was man gekettet hat oder?
Hauptsache ist doch, man kommt so flott wie möglich voran! :dope: :D

@elch,

am Samstag geht es voraussichtlich nach Lev.
Ich glaube, Eddi, raceman, Asterix wollten auch dahin.
Nur werde ich wahrscheinlich nicht vor 10.30 Uhr hier losfahren können :o
Was bedeuten würde, ca. 12.00 Uhr in Odenthal losradeln. Müßte aber doch reichen oder?

Gruß....

@elch,
am Samstag geht es voraussichtlich nach Leverkusen. Ich glaube, Eddi, raceman und Asterix wollten auch dahin. Nur werde ich wahrscheinlich nicht vor 10.30 Uhr hier losfahren können :o Was bedeuten würde, ca. 12.00 Uhr in Odenthal losradeln. Müßte aber doch reichen oder?
Gruß....
Die Zeit ist ok. Kannst du den Treffpunkt bitte etwas konkretisieren.

Danke Ulle

Mein Glück hat mich gestern und heute verlassen. :mad: Jeweils war das Vorderrad vom Simplon platt. Nach 12.000 km sollte ich vielleicht doch die Bereifung wechseln. ;) Hinten fahre ich den Schwalbe Marathon Plus ATB statt des Schwalbe Marathon (970 statt 720 Gramm). Jetzt weiß ich auch, warum ich mit dem Rad nicht mehr so schnell bin. :rolleyes:

Am Wochenende scheint ja die Sonne. Wann soll es nach Leverkusen gehen, um die RuK-Strecke abzufahren. Wer kommt denn mit?

Gruß elch

Für elch: ich fahre hinten den Marathon XR und vorne den Marathon Supreme auf dem Arbeits- MTB, gibts auch für ATB. Bisher ca. 6000 km, keine Panne, die Dinger halten was sie versprechen:daumen: . Der XR ist allerdings etwas schwerer. Mit dem vorherigen Marathon hatte ich mehrere Platten.

Samstag bin ich leider raus, geht nicht.Wünsche aber allen viel Spass (vor allem an den genussvollen Steigungen)...:D :D .

Alles wird gut. Spätestens in Köln.:)

Zurück