• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Ja genau;) wollte so 10-10.30 los. Araltanke Wassenberg. Wetter soll ja nicht so schlecht sein:D

Bin dabei, ich hoffe diesmal klappt es:) :) :) . Abfahrt 10.00 oder 10.30 ?

Müsste gut werden....Eddy, gute Besserung :daumen: - ich hoffe du bist bald wieder fit.

Ich freue mich auch schon die ganze Woche darauf, am Samstag wieder nach Valkenburg zu fahren. Mit 10:00 Uhr könnte es bei mir allerdings etwas knapp werden. Werde mir alle Mühe geben pünktlich zu sein.

Hallo,

würde schon gerne mit nach Valkenburg. Wenn ich zeitig Feierabend habe:confused: :( :crash: , bin ich um 10.00 Uhr an der Tanke......

10 Uhr ist am besten;) 15.30 spielt der Weltmeister im Handball:D

Das Spiel ist doch verschoben worden. 15:30 spielt Frankreich gegen Kroatien.
Der Weltmeister ist erst um 18:00 dran. Da können wir noch etwas länger fahren, es sei denn du willst dir schon mal den Finalgegner ansehen. :)

Das Spiel ist doch verschoben worden. 15:30 spielt Frankreich gegen Kroatien.
Der Weltmeister ist erst um 18:00 dran. Da können wir noch etwas länger fahren, es sei denn du willst dir schon mal den Finalgegner ansehen. :)

Ja dann hann wir ja keinen Zeitdruck;) :D

Na, Valkenburg-Fahrer, es war wohl vorteilhaft heute, nicht unter Zeitdruck zu stehen. Wegen der frischen Brise, die da vom Westen kam ;)
Ich war erst ab Mittag unterwegs und muß sagen- heute habe ich dem mächtigen Wind den Kampf angesagt!:eek: :o
Okay, ich würde sagen, es ging Unentschieden aus :p :( :D :mad:

Spaß fühlt sich jedenfalls gaaanz anders an oder?

Na, Valkenburg-Fahrer, es war wohl vorteilhaft heute, nicht unter Zeitdruck zu stehen. Wegen der frischen Brise, die da vom Westen kam ;)
Ich war erst ab Mittag unterwegs und muß sagen- heute habe ich dem mächtigen Wind den Kampf angesagt!:eek: :o
Okay, ich würde sagen, es ging Unentschieden aus :p :( :D :mad:

Spaß fühlt sich jedenfalls gaaanz anders an oder?

...der Wind schult den Character :aetsch:

ist schon komisch:
wie lange man braucht um sich zu verbessern und
wie schnell man "jegliche Form" verliert, :D
dazu kommt noch das es von Jahr zu Jahr schlimmer wird :dope:

@Ötziman, Asterix und Elch

Danke, das ihr gewartet habt, bis ich das Rad wieder schaltbar hatte. Das sich die Schaltung dann doch wieder verklemmt hat war dann natürlich richtig sch….
15.gif
Ich hatte mich schon sooooo auf die Fahrt nach Valkenburg gefreut und zu viert wäre der Gegenwind auch besser zu fahren gewesen. Na ja dann eben beim nächsten mal. Am Auto habe ich mir den Schalthebel mal genauer angesehen und festgestellt, dass ich das Lenkerband wohl zu dicht an den Schalthebel gewickelt habe, so dass das Gummi des Schalthebels immer wieder verrutscht ist
55.gif
. Am Nachmittag habe ich noch eine Schöne Tour von Rheindahlen über Klinkum, Arsbeck, Wassenberg, Oberbruch, Linnich, Jülich, Titz, Immerath, Wickrath zurück nach Rheindahlen gemacht (82 km). Das hat mich dann wieder ein bisschen versöhnlich gestimmt. Ich währe trotzdem lieber mit nach Valkenburg gefahren warum musste ich auch gestern Nacht noch das Lenkerband wechseln???
57.gif
Ich hoffe, dass ihr eine schöne Ausfahrt ohne Defekte hattet. Das Wetter war ja einfach traumhaft und der Wind, nach ja der „ist nicht dein Feind sondern dein Trainingspartner“ (L. Amstrong).

ok? sollen die anderen auch was sagen:D

War heute eine schöne Tour..Ötzi hat uns (Elch, aber vor allem mir...) die besonderen "Sehenswürdigkeiten" rund um Valkenburg gezeigt.Seit heute weiss ich, daß Anstiege auch mal NICHT ENDEN WOLLEN....:kotz: Daß es "etwas" windig war, sieht man auf den Bidern ganz gut:D :D Klasse Streckenführung, Ötzi.:daumen:

Und ein dankeschön für den Windschatten..War klasse.

Zu Hause ist danach wieder alles gut geworden.

ok? sollen die anderen auch was sagen:D

Für elch war auch vieles neu. Der härteste Anstieg war der Eyserbosweg zwischen Eys und Elkenrade. Unten war es noch einfach, aber oben hatte elch trotz dritten Kettenblatts ein Puls von 177. Asterix kann dazu sicher auch noch etwas beitragen. ;)
Streckenverlauf: Wassenberg - Orsbeck - Ratheim - Porselen - Horst - Randerath (an der Wurm aufwärts) - Geilenkirchen - Windhausen - Marienberg - NL-Eygelshoven - D-Herzogenrath - Vetschau - NL-Vijlen (mit dem Cafe "Bergblick" :D) - Hilleshagen - Mechelen - Wahlwiller - Eys - Elkenrade - Wijlre - Schin op Geul (den Keutenberg haben wir fürs nächste Mal aufgehoben) - Klimmen - Heerlen - Amstenrade - Merkelbeek - Bingelrade - an D-Mindergangelt vorbei - Stahe - Birgden - Waldenrath - Oberbruch - Kempen - Ophoven - Krafeld - Birgelen - Wassenberg
Für elch gab es noch eine kleine Verlängerung: Entenpfuhl - Birgelen - Rosenthal - Rothenbach - Roerdalen - Meinweg - Oberkrüchten - Niederkrüchten - Lüttelforst - Schwaam - Rickelrath - Holtmühle - Busch - Wegberg - 181,8 km, 1.346 hm, 24,7 km/h, teils sonnig, 8° - 11°, das wäre auch was für Schönwetterfahrer gewesen :D Der Wind war auf dem Hinweg recht heftig.
Mit der Tour vom Morgen waren es genau 255 km in 10:13 Std. sowie 40 Punkte im Winterpokal. :) Soweit bin ich im Winter noch nie gefahren. Mal schauen ob es noch für die ersten 10 in der Teamwertung im WP reicht.

Super Bilder von der Valkenburg-tour , - machen richtig Lust auf ein nächstes Mal , wobei ich dann hoffentlich nicht wieder arbeiten muss ...:rolleyes:

P.S. , was ist eigentlich mit den " Nightrides " ...keiner mehr Lust ??? :ka:

Greeets : Speedy :i2:

Super Bilder von der Valkenburg-tour , - machen richtig Lust auf ein nächstes Mal , wobei ich dann hoffentlich nicht wieder arbeiten muss ...:rolleyes:

Wie sieht es denn mit Dienstag aus? Ich brauch einen der mir Windschatten gibt:o

Gruß
Eddi

Wie sieht es denn mit Dienstag aus? Ich brauch einen der mir Windschatten gibt:o
Gruß
Eddi
Dienstag kann ich auch. Wettermäßig passt es auch (trocken, ca. 5°)
Ist Haus Hofer 18:00 Uhr ok? Von mir auch etwas früher (oder später). :) :)

Dienstag kann ich auch. Wettermäßig passt es auch (trocken, ca. 5°)
Ist Haus Hofer 18:00 Uhr ok? Von mir auch etwas früher (oder später). :) :)

Ja, könnt ich hinkriegen aber: Nicht zu schnell und nicht zu lange - bei mir geht im Moment nur sehr wenig :(

Gruß
Eddi

Zurück