• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Mein Knie - nächste Runde

So, ich war beim Sportarzt, der hat gesagt der Knorpel im Kniegelenk ist zu dünn. Noch nicht kritisch und behandelbar. Was mir gefallen hat war die Aussage, dass das Ziel sein muss, das ich meinen Sport in vollem Umfang wieder ausüben kann ohne OP und ohne Medikamente (wegen Nebenwirkungen). Er hat mir zwar Medis angeboten, damit ich schnell wieder fahren kann, die hab ich aber dankend abgelehnt. Die Diagnose soll aber durch eine Kernspinuntersuchung abgesichert werden.

Jetzt brauche ich eure Hilfe: Kennt jemand einen guten Radiologen, bei dem ich schnell einen Termin bekommen kann?

Gruß
Eddi

Und noch was: Wenn jemand Tipps bzw. Erfahrungen (ich werd mich nie an das Doppel-P gewöhnen) für mich hat - ich bin für alles dankbar. Insbesondere wie man das eventuell homöopathisch unterstützen kann und so.

Ab sofort rufe ich damit auch die Luschenrunde wieder ins Leben, nur müssen die werten Mitfahrer damit rechnen, dass ich nach wenigen Kilometern abdrehe und Richtung Heimat fahre. Fahren soll ich nämlich unbedingt weiter - kürzer aber dafür häufiger.

Gruß
Eddi

Jetzt brauche ich eure Hilfe: Kennt jemand einen guten Radiologen, bei dem ich schnell einen Termin bekommen kann?

Gruß
Eddi

Hi,

sorry wenn ihr mich hier leicht Koppschüttelnd wiederfindet...

@ Eddi -so als vorsichtiger Tipp....
1.:Solltest du jmd. gut kennen, der/die bei einem Arzt arbeitet:
lasse diese Person für dich einen Termin beim Radiologen geben! Geht meistens schneller ;) Das "Hier ist die Praxis *YZ* und ich rufe für Hernn X an...."! zieht zum grössten Teil unheimlich juti!
(Kenn ick durch meine Schwägerin..*g*)

2.: Ruf doch mal bei deiner Krankenkasse an oder schau bei der Kassenärtzlichen Vereinigung nach. Diese müsste wohl für euch zuständig sein...(?)

http://www.kvno.de/

Lieber Gruss von 'ner Vielkranken :(

Edith: "Schneller Termin in der Radiologie" ist ein relativer Begriff... :eek:

Und noch was: Wenn jemand Tipps bzw. Erfahrungen (ich werd mich nie an das Doppel-P gewöhnen) für mich hat - ich bin für alles dankbar. Insbesondere wie man das eventuell homöopathisch unterstützen kann und so.

Ab sofort rufe ich damit auch die Luschenrunde wieder ins Leben, nur müssen die werten Mitfahrer damit rechnen, dass ich nach wenigen Kilometern abdrehe und Richtung Heimat fahre. Fahren soll ich nämlich unbedingt weiter - kürzer aber dafür häufiger.

Gruß
Eddi

Hallo Eddi

nen Tipp hab ich leider nicht für :mad: kann dir nur gute Genesung wünschen.
Hatte ja Anfang letzten Jahres so eine Art Rheuma (Reitersyndrom)
mit so auf Krücken laufen, nicht wissen ob man(n) jemals wieder aufs Rad kann und 4 Monate Kortison (Spritzen + Tabletten)

aber mein Orthopäde und auch mein Rheumatologe sagten mir " Es gibt nix besseres fürs Knie als Bewegung " und Radsport wäre genau das richtige (halt nicht so dicke Gänge)

Also gehs ruhig an ;)

@ alle

Bilder der RTF Weilerswist sind online ( Hitzeschlacht mit 1100 Tln )

@ Eddi (Teil2)

Dort war ich das letzte Mal vor 11 o. 12 Jahren. Damals wurden zumindest noch die
Leute aus dem Krankenhaus dort hin gebracht..
Den Doc hab ich als netten Arzt in Erinnerung :) ... und hoffentlich bringt dich das ein bisschen weiter, wenn in Wegberg oder Erkelenz nix ist?!
Das war/ist am Busbahnhof; gegenüber ein Parkhaus(?)!

Honinx Fernand ,
Ihm Werner u. Breitkopf Irene Dres.
radiologische Gemeinschaftspraxis
Ostpromenade 102, 52525 Heinsberg
(0 24 52) 30 01

(Vielleicht sollte ich öfters mal zu heiss Spülen und mir dort die Finger verbrennen, wenn ich über "was" nachdenken muss... :confused: )

Grüssle aussem P'berg :p

GRENZFAHRER WESTEN/TRIKOT Bestellung

So, es ist vollbracht. Ich habe soeben den Auftrag bestätigt. Jetzt ist warten angesagt.
Voraussichtlicher Versandtermin: 28.8.2007.

So, ich war beim Sportarzt, der hat gesagt der Knorpel im Kniegelenk ist zu dünn. Noch nicht kritisch und behandelbar....
Gruß
Eddi

Hast Du die Probleme denn nur beim radeln?
Du kannst sonst ganz normal gehen, laufen, Treppen steigen? Ohne Schmerzen?

Bei mir ist die Diagnose ebenfalls zu wenig Knorpel im Kniegelenk. Ich kann keine 20m mehr laufen, ohne daß mir das Knie höllisch wehtut.
Eine Therapie mit Hyaluronsäure hat keine Besserung gebracht => ich mußte Fußball und Laufen aufgeben.

Gruß
Eddi
Gute Besserung !!

Hallo Eddi
ich mache viel mit Homöopatie und habe auch einige Bücher darüber.:idee:
Ich schau mal nach ob ich was finde was Deinen Heilungsprozess unterstützen kann. Ich melde mich wenn ich etwas gefunden habe.

Luschenrunde= auch langsamer?:rolleyes: Wenn ja ,dann kann ich mal mitfahren:D
Kilometermäßig wird es so langsam bei mir (84,6 km war bisher meine weiteste Tour, ist wohl noch steigerungsfähig) Tempomäßig wird auch schon besser aber mit Euch kann ich nicht mithalten:(

LG Ulli

Fahren soll ich nämlich unbedingt weiter - kürzer aber dafür häufiger.

Gruß
Eddi

Hallo Eddi,
erst mal gute Besserung.
Konkrete Hilfe habe ich leider keine für dich da ich ein GROSSER Ignorant bei jegwelchen Krankeitsbildern bin: :D
gem. der rheinischen Lebensweisheit "Et kütt von allen und jet von allen".
"Mein" Orthopäde diagnostizierte vor 5 Jahren "KnorpelProbleme" dies wurde vom Radiologen bestätigt sein Rat: "no Sport"
und ich wollte doch so gerne joggen :eek:
So kam ich zum radfahren und hab seit dem keine Probleme mehr, im letzten Winter war ich sogar, ohne Knieprobleme, wieder joggen.
Also mein Tipp: weiter machen, nicht überlasten, ohne falschen Ehrgeiz.
und "bevor es weh tut" Pause einlegen :dope:
der opareiner
P.S. Wann findet die erste Luschenrunde statt???

Bei mir ist zu wenig Knorpel auch schon vom Arzt festgestellt worden, ist aber schon einige Jahre her, habe dann Tabletten/ Salbe und Reizstrom verschrieben bekommen. Beschwerden gingen nach einiger Zeit weg,kamen in unregelmäßigen Abständen jedoch wieder, zum Teil so stark das ich kaum laufen konnte. Seitdem ich RR fahre (3 1/2 Monate), habe ich keine Schmerzen mehr gehabt im Knie. Hatte das schon ganz vergessen:rolleyes: RR fahren ich wohl die beste Medizin:dope: und macht zudem Spaß. :)

Ulli

Bei mir ist zu wenig Knorpel auch schon vom Arzt festgestellt worden, ist aber schon einige Jahre her, habe dann Tabletten/ Salbe und Reizstrom verschrieben bekommen. Beschwerden gingen nach einiger Zeit weg,kamen in unregelmäßigen Abständen jedoch wieder, zum Teil so stark das ich kaum laufen konnte. Seitdem ich RR fahre (3 1/2 Monate), habe ich keine Schmerzen mehr gehabt im Knie. Hatte das schon ganz vergessen:rolleyes: RR fahren ich wohl die beste Medizin:dope: und macht zudem Spaß. :)

Ulli

Hi Ulli,
"auf die leichte Schulter" nehmen sollte man/er es aber auch nicht :(
Es gibt spezielle Übungen für ein (Arthrose-)Knie. Den Flyer hatte ich vom Orthopäden und die dazugehörenden Medis ("Dona") hätte ich selber bezahlen müssen.

->Es gibt Medis gegen die Schmerzen: ob Tabletten, Salben.. oder mensch lässt sich
mal eben was ins Knie spritzen (was mehr als ekelhaft war/ist *arghs*).
->Es gibt auch Medis, die 'angeblich' dem Knorpelschwund entgegenhalten (nicht jeder Doc glaubt daran).

Bei mir ist es inzwischen soweit, dass ich ein Stück Knochen frei liegen habe und somit Knochen-auf-Knochen kommt; ohne schützenden Knorpel. Hier wurde mir kein Mittel genannt, welches mir den Knorpel wieder gibt... Hier nur noch Medis gegen die Schmerzen :(

@ Eddi: :daumen:
Denke bitte daran und versuche eine Spiegelung zu vermeiden.....!
...und: mir hatte ein unheimlich lieber und netter Mensch vor ein paar Wochen geraten, nicht meinen geliebten dicken Gang zu fahren.... :floet:
Höre auf das, was Roadrunner1 schon vor mir schrieb und was manN mir sagte! :aetsch:

VG,
Heike :p

Warum? Was soll an einer Spiegelung so schlimm sein?

"So schlimm" heisst nicht der Ablauf, sondern die weitere Auswirkung :(

Mir haben jetzt schon mehrere Ärzte gesagt, dass - wenn eine Spiegelung oder irgendwas am Meniskus gemacht wurde, die Gefahr des Knorpelschwundes grösser ist.
Mein re Knie (Meniskusriss + Glättung; 2/2005) ist zum Bleistift sowas. Als ich sagte, dass mein li. Knie (04/97) auch schon operiert wurde, hat er abgewunken...

Edit: (ein bisschen lachenden Sarkasmus rein bringe)
Wenn schon das Kaufverhalten von Senioren überprüft wird und die 'ne Studie im TV zeigen, wo dat mit den Senioren schon ab 50 los geht.... ;) :aetsch:

VG!

P.S.:
Hab ick nich noch ne "drehbare" Raute der Borussia :love: auffem PC? *nachgucken muss... :lol:

Wow, ein dickes Danke euch allen! Da fühlt man sich ja direkt besser!

Hallo Eddi

Hatte ja Anfang letzten Jahres so eine Art Rheuma (Reitersyndrom)
mit so auf Krücken laufen, nicht wissen ob man(n) jemals wieder aufs Rad kann und 4 Monate Kortison (Spritzen + Tabletten)
aber mein Orthopäde und auch mein Rheumatologe sagten mir " Es gibt nix besseres fürs Knie als Bewegung " und Radsport wäre genau das richtige (halt nicht so dicke Gänge)

Also gehs ruhig an

@ alle

Bilder der RTF Weilerswist sind online ( Hitzeschlacht mit 1100 Tln )

Ruhig sowieso - und gerade in letzter Zeit bevor es auftrat hab ich versucht höherer Trittfrequebz zu üben. Schöne Bilder übrigens!

@ Eddi (Teil2)
(?)! [/I]

Honinx Fernand ,
Ihm Werner u. Breitkopf Irene Dres.
radiologische Gemeinschaftspraxis
Ostpromenade 102, 52525 Heinsberg
(0 24 52) 30 01

(Vielleicht sollte ich öfters mal zu heiss Spülen und mir dort die Finger verbrennen, wenn ich über "was" nachdenken muss... :confused: )

Grüssle aussem P'berg :p

Den hatte ich schon ins Auge gefasst, jetzt umso mehr. Danke!

Hast Du die Probleme denn nur beim radeln?
Du kannst sonst ganz normal gehen, laufen, Treppen steigen? Ohne Schmerzen?

Bei mir ist die Diagnose ebenfalls zu wenig Knorpel im Kniegelenk. Ich kann keine 20m mehr laufen, ohne daß mir das Knie höllisch wehtut.
Eine Therapie mit Hyaluronsäure hat keine Besserung gebracht => ich mußte Fußball und Laufen aufgeben.

Beschwerden nur beim Radfahren, ansonsten gar nichts, kann sogar laufen wenn es sein muss (ich mags nur nicht). Deshalb zweifle ich auch mehr und mehr dass der Knorpel die Ursache ist. Bin heute wieder mit den Kindern gefahren und bei jeder Umdrehung rutscht mir irgendwas am Knie vorbei, kann man richtig spüren (so 2 Uhr Position).

Gute Besserung !!

Hallo Eddi
ich mache viel mit Homöopatie und habe auch einige Bücher darüber.:idee:
Ich schau mal nach ob ich was finde was Deinen Heilungsprozess unterstützen kann. Ich melde mich wenn ich etwas gefunden habe.

Luschenrunde= auch langsamer?:rolleyes: Wenn ja ,dann kann ich mal mitfahren
Kilometermäßig wird es so langsam bei mir (84,6 km war bisher meine weiteste Tour, ist wohl noch steigerungsfähig) Tempomäßig wird auch schon besser aber mit Euch kann ich nicht mithalten

LG Ulli

Prima, Danke! Luschenrunde heißt gewartet wird sowieso. Und im Moment ist es mit Sicherheit nicht schnell

Hallo Eddi,
erst mal gute Besserung.
Konkrete Hilfe habe ich leider keine für dich da ich ein GROSSER Ignorant bei jegwelchen Krankeitsbildern bin:
gem. der rheinischen Lebensweisheit "Et kütt von allen und jet von allen".
"Mein" Orthopäde diagnostizierte vor 5 Jahren "KnorpelProbleme" dies wurde vom Radiologen bestätigt sein Rat: "no Sport"
und ich wollte doch so gerne joggen
So kam ich zum radfahren und hab seit dem keine Probleme mehr, im letzten Winter war ich sogar, ohne Knieprobleme, wieder joggen.
Also mein Tipp: weiter machen, nicht überlasten, ohne falschen Ehrgeiz.
und "bevor es weh tut" Pause einlegen
der opareiner
P.S. Wann findet die erste Luschenrunde statt???

Danke! Eventuell SOnntag 11 Uhr, bei Mitsubishi in Rath ?

Bei mir ist zu wenig Knorpel auch schon vom Arzt festgestellt worden, ist aber schon einige Jahre her, habe dann Tabletten/ Salbe und Reizstrom verschrieben bekommen. Beschwerden gingen nach einiger Zeit weg,kamen in unregelmäßigen Abständen jedoch wieder, zum Teil so stark das ich kaum laufen konnte. Seitdem ich RR fahre (3 1/2 Monate), habe ich keine Schmerzen mehr gehabt im Knie. Hatte das schon ganz vergessen:rolleyes: RR fahren ich wohl die beste Medizin und macht zudem Spaß. :)

Ulli

... und ich frag mich immer mehr ob es am Knorpel liegt .....

Hi Ulli,
"auf die leichte Schulter" nehmen sollte man/er es aber auch nicht :(
Es gibt spezielle Übungen für ein (Arthrose-)Knie. Den Flyer hatte ich vom Orthopäden und die dazugehörenden Medis ("Dona") hätte ich selber bezahlen müssen.

->Es gibt Medis gegen die Schmerzen: ob Tabletten, Salben.. oder mensch lässt sich
mal eben was ins Knie spritzen (was mehr als ekelhaft war/ist *arghs*).
->Es gibt auch Medis, die 'angeblich' dem Knorpelschwund entgegenhalten (nicht jeder Doc glaubt daran).

Bei mir ist es inzwischen soweit, dass ich ein Stück Knochen frei liegen habe und somit Knochen-auf-Knochen kommt; ohne schützenden Knorpel. Hier wurde mir kein Mittel genannt, welches mir den Knorpel wieder gibt... Hier nur noch Medis gegen die Schmerzen :(

@ Eddi: :daumen:
Denke bitte daran und versuche eine Spiegelung zu vermeiden.....!
...und: mir hatte ein unheimlich lieber und netter Mensch vor ein paar Wochen geraten, nicht meinen geliebten dicken Gang zu fahren.... :floet:
Höre auf das, was Roadrunner1 schon vor mir schrieb und was manN mir sagte!
VG,
Heike :p

Autsch, das ist echt übel! Da wünsch ich dir einfach wenig Schmerzen und dass du trotzdem Rad fahren kannst!
BTW: Hehe, der Typ mit den dicken Gängen hat einen guten Ratschlag gegeben ;) , könnte glatt von mir sein.
Mein Hausarzt und ich sind da gleicher Meinung (und der Doc von heute auch): keine Spiegelung. Er hat mir ja extra einen empfohlen der sowas nicht selbst macht!

Morgen ist schon wieder Mittwoch. ;) Fährt außer mir noch jemand?

Nee, ich nicht :D

Gruß an alle
Eddi

P.S. Musste ein paar Smilies rausschmeißen, hier sind max 15 möglich

Den hatte ich schon ins Auge gefasst, jetzt umso mehr. Danke!

Büdde, gern geschehen! :dope:
Ich drück dir wirklich von ganzem Herzen die Daumen, dass die Dioagnose soweit gut wird....

BTW: Hehe, der Typ mit den dicken Gängen hat einen guten Ratschlag gegeben ;) , könnte glatt von mir sein.

*Diabolisch grinst.... komplettes Lederoutfit anzieh .. und die Schühchen mit dem höchsten und dünnsten Absatz*
(frau soll ja bei Arthrose nicht immer nur in den heissgeliebten schwarzen Turnschuhen herum laufen, sondern die Absatzhöhen wechseln... :rolleyes: )

"Knie nieder :aetsch: und überlege, ob du diesen Satz noch einmal schreibst...." *leiselacht* ... ;)

Mein Hausarzt und ich sind da gleicher Meinung (und der Doc von heute auch): keine Spiegelung. Er hat mir ja extra einen empfohlen der sowas nicht selbst macht!

Schön, dass Ärzte auch noch lernfähig sind... ;)

Cya :)
Heike

Zurück