• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Da ich jetzt doch nicht arbeiten muß:D , die Wetterlage aber recht unbeständig ist, werde ich wohl auch "nur" hier in der Ecke mal rumflitzen. Schade eigentlich, wollte eventuell den Marathon in Köln fahren. Doch als Schönwetterfahrer? :o :rolleyes: Obwohl, bin heute aber so richtig nass geworden!!:eek: Und wisst ihr was? Es war schon eine tolle Erfrischung :) Denn danach lief's noch besser!
Doch keine Bange, ich bleibe meinem Motto weiterhin treu! :aetsch:

Hm, heute ist bei mir auch recht schlecht, aber morgen würde ich evtl. gerne mal wieder ne Runde drehen. Habe auch gesehen, dass morgen die RTF in Jülich ist. Ich meine die wäre ich schon mal gefahren und die war garnicht so übel. Kann mich aber auch täuschen und das mit Düren verwechsel.

@Ötzi: Hast du evtl. von Jülich noch ein Profil? War das die Strecke wo eine längere Steigung drin ist da nach so einer 180° Kehre ein kleines Stück mit 16-20% hoch geht?

Ansonsten würde ich einfach hier ne Runde drehen. Mal schauen was sich so ergibt.

Werde jetzt die Tage noch einmal die Sache mit der Bestellung/Nachbestellung der Grenzfahrer Atikel in die Hand nehmen. Für die Westen hatten sich ja schon einige gemeldet, Trikotnachfrage war eher bescheiden.

So, ich meld mich mal zurück! Hab mein Projekt abgeschlossen (äußerst erfolgreich wenn ich es anmerken darf :D ). Sind nur noch ein paar Nacharbeiten zu machen, ist aber überschaubar.

Mit dem Knie war ich beim Arzt, der hat mein Bein/Knie hin und her gedreht, er konnte aber nichts finden. Das läßt mich doch hoffen, das kein größerer Schaden dran ist. Dennoch werd ich noch etwas abwarten und dann vorsichtig die Belastung steigern. RTFs werd ich dann erst wieder fahren, wenn ich die Sicherheit habe auch anzukommen.

Eddi

... als Schönwetterfahrer? :o :rolleyes: Obwohl, bin heute aber so richtig nass geworden!!:eek: Und wisst ihr was? Es war schon eine tolle Erfrischung :) Denn danach lief's noch besser!
Doch keine Bange, ich bleibe meinem Motto weiterhin treu! :aetsch:

...bin ebenfalls gestern nass geworden;
WIE ICH DASS HASSE...(nicht nur wegen der Brille)
und zu allem Überfluß ist mir bei einem Bremsvorgang auf nasser Strasse das Vorderrad weggerutsch, dabei habe ich nicht nur mein Lenkerband ruiniert sondern auch noch etwas Haut verloren...:eek:
Ist schon ein Scheissgefühl wenn man sich als alter Mann, vor Puplikum, von der Strasse aufrappeln muss :lol:
Fazit: trotz Erfischung (s.o) :D kann ich Regenfahrten nicht leiden...
der opareiner

...bin ebenfalls gestern nass geworden;
WIE ICH DASS HASSE...(nicht nur wegen der Brille)
und zu allem Überfluß ist mir bei einem Bremsvorgang auf nasser Strasse das Vorderrad weggerutsch, dabei habe ich nicht nur mein Lenkerband ruiniert sondern auch noch etwas Haut verloren...:eek:
Ist schon ein Scheissgefühl wenn man sich als alter Mann, vor Puplikum, von der Strasse aufrappeln muss :lol:
Fazit: trotz Erfischung (s.o) :D kann ich Regenfahrten nicht leiden...
der opareiner

Hallo,
das ist ja nicht so schön, das du dich 'auf den Appel' gelegt hast. ;)
Ohne größere Schäden hoffe ich.
Im Regen Laufen finde ich ja schon Käse, aber mit dem RR ist es noch besch...eidener.

Es gibt auch Menschen die legen sich ohne Regen ab, so wie ich. :rolleyes:

Gruß
Klaus

Hallo,
das ist ja nicht so schön, das du dich 'auf den Appel' gelegt hast. ;)
Ohne größere Schäden hoffe ich.
Im Regen Laufen finde ich ja schon Käse, aber mit dem RR ist es noch besch...eidener.

Es gibt auch Menschen die legen sich ohne Regen ab, so wie ich. :rolleyes:

Gruß
Klaus

Hallo Klaus,
neenee der "Appel" hat nix abbekommen (obwohl ich doch meist ohne Helm fahre),
ich hoffe keine bleibenden Schäden davongetragen zu haben,
ausser das ich nun nicht mehr so beherzt bremsen werde wenn´s nass ist :lol: (die Haut wird wohl nachwachsen :p )
Als Radler & Läufer hast du ja eine alternative bei der aktuellen wetterlage.
Aber warum hast du dich denn hingelegt, warste mal wieder zu schnell oder einfach nur müde :lol: :lol:
Gruß nach ²...dorf
Reiner

Hallo Klaus,
neenee der "Appel" hat nix abbekommen (obwohl ich doch meist ohne Helm fahre),
ich hoffe keine bleibenden Schäden davongetragen zu haben,
ausser das ich nun nicht mehr so beherzt bremsen werde wenn´s nass ist :lol: (die Haut wird wohl nachwachsen :p )
Als Radler & Läufer hast du ja eine alternative bei der aktuellen wetterlage.
Aber warum hast du dich denn hingelegt, warste mal wieder zu schnell oder einfach nur müde :lol: :lol:
Gruß nach ²...dorf
Reiner

Hallo Reiner

Der 'Appel' ist ganz woanders, mehr so hinten.:D
Oder sitzt du auf deinem Helm, nee nä ?

Ja Laufen ist eine gute Alternative, da ich so langsam auch mit der Marathonvorbereitung anfange, muß das RR fahren etwas zurückstehen.

Letztes Jahr habe ich übermütig versucht freihändig zu trinken, die Längsrille habe ich zu spät gesehen und mich dann lang gelegt. War aber nicht wirklich wild, die Hüfte ein wenig angeschrabbelt und den Lenker.

Klaus

So, ich meld mich mal zurück! Hab mein Projekt abgeschlossen (äußerst erfolgreich wenn ich es anmerken darf :D ). Sind nur noch ein paar Nacharbeiten zu machen, ist aber überschaubar.

Mit dem Knie war ich beim Arzt, der hat mein Bein/Knie hin und her gedreht, er konnte aber nichts finden. Das läßt mich doch hoffen, das kein größerer Schaden dran ist. Dennoch werd ich noch etwas abwarten und dann vorsichtig die Belastung steigern. RTFs werd ich dann erst wieder fahren, wenn ich die Sicherheit habe auch anzukommen.

Eddi

Sauber Eddie!

Hin- und Herdrehen
kann ich das auch? Wird da normalerweise nicht geröngt oder andere Sachen mit gemacht?

Hat wer Lust die Tage mal MTB oder Cross zu fahren? Wenn man nur RR fährt, ist das irgendwie langweilig!

Sauber Eddie!

Hin- und Herdrehen
kann ich das auch? Wird da normalerweise nicht geröngt oder andere Sachen mit gemacht?

Hat wer Lust die Tage mal MTB oder Cross zu fahren? Wenn man nur RR fährt, ist das irgendwie langweilig!

Danke.

Hin- und Herdrehen ist klar, aber ich war ja auch erst beim Hausarzt, der mir auch schon gesagt hat das er mich wohl zum Orthopäden überweisen wird. Mittwoch erfahre ich mehr.

Sag mal, hast du deinen Abschluss jetzt eigentlich auch in der Tasche?

Gruß
Eddi

Danke.

Sag mal, hast du deinen Abschluss jetzt eigentlich auch in der Tasche?

Gruß
Eddi

Dienstag von 15:00 - 15:45 hab ich Präsi, danach bekomm ich direkt die Note und darf mich BA of Business Administration nennen, sofern alles gut geht!

Dienstag von 15:00 - 15:45 hab ich Präsi, danach bekomm ich direkt die Note und darf mich BA of Business Administration nennen, sofern alles gut geht!

Wird schon alles Gut gehn:D Radfahrn iss einfacher....;) hast heut gefehlt:(

@Eddi: Hatte 2001 eine Knie OP, da war Kreuzband,Innenband,Miniskus...:D alles im Ei...er. Hatte einen Unfall:confused: Ich denke das wird sich bei dir alles wieder von alleine richten;) Also Kopf hoch:D

@Kandalf: Habe leider kein Profil, weiss aber das damals vor ein paar Jahren:rolleyes: es hoch ging Schevenhütte-Vicht-Zweifall-Raffelsbrand-Lammersdorf.....und so;)

zu heute: wollte eigentlich nach Erftstadt aber wollte keiner mit:rolleyes: daher hab ich was feines gemacht:D (in meinem Gebiet)

Anhänge

• Profil.gif
    Profil.gif
    36,2 KB · Aufrufe: 133

Das haste ja wieder ordentlich zugeschlagen. Musst ja schon ne Menge Kilometer dieses Jahr zusammen haben oder?

Könnte sein mit deiner Streckenberschreibung von Jülich. Werde aber morgen versuchen hier ne Runde zu drehen.

hi,
ich war heute in d-dorf bei der rtf die strecke ging tatsächlich
an der höhe vorbei (habe nartürlich einen abstecher gemacht)
konnte man ja nicht vorbei.... :D :D
ansonsten war die strecke so lala viele landstrassen aber gute
verflegung....
was ist mit morgen??? ewt. essen sturmvogel ?? weil wetter
nächste woche soll ja richtig schlecht werden :( :(
gucken wir mal wie es morgen früh aussieht.
lg

Tja Leute, die Wetteraussichten waren gar nicht gut. Und doch war der heutige Tag recht schön. Ist jemand in Jülich oder sonst wo gefahren?

Am nächsten Sonntag wollte ich die RTF in Solingen fahren. Jemand eventuell dabei?
Das Ganze natürlich unabhängig vom Samstag, wo einige von uns Ötzi's riesen Pulk nach Valkenburg "begleiten" ;) :)

Tja Leute, die Wetteraussichten waren gar nicht gut. Und doch war der heutige Tag recht schön. Ist jemand in Jülich oder sonst wo gefahren?

Am nächsten Sonntag wollte ich die RTF in Solingen fahren. Jemand eventuell dabei?
Das Ganze natürlich unabhängig vom Samstag, wo einige von uns Ötzi's riesen Pulk nach Valkenburg "begleiten" ;) :)

JA, der Meister und seine Jünger ziehen ins gelobte Land!:D :D :D

Denke ich werde mit dem Rad anreisen, die 130 km mitnehmen und dann wieder heimkehren mit dem Bike. Werden vielleicht 200 km werden....

Sind Gummi oder Kandalf auch dabei?

die wetteraussichten waren wirklich miserabel, ich hab mich aber dennoch nach köln getraut. ca 15min schauer gegen 7:00uhr, danach bewölkt bis sonnenschein. super aussichten! tolle verpflegung, obwohl ich um kurz vor 10 noch keine gulaschsuppe runterkriege.
nicht zuletzt dank der köln/bonner-truppe habe ich meinen ersten marathon geknackt. 20km vorm ziel hat noch das gewebe meines zweiten ultremos aufgegeben, und bin dann mit beule im rad zurückgerollt.

in solingen wollte ich auch starten wenn das wetter mitspielt.

gruss
dasulf

Zurück