• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Wir (Eddi, ein Kollege von Eddi, Mythos und ich) sind heute bei der RTF in Neersen um 10.00 gestartet. Das Wetter war prima, obwohl es anfangs nicht so aussah. Wir wollten eigentlich die 110er fahren , und haben uns mit einer anderen Truppe zusammengeschlossen; netter Verein, gutes Tempo. Leider musste Eddi wegen deutlicher Knieprobleme :( :( bei der Abzweigung zur 110er rausnehmen,so daß wir dann die 75er locker zu Ende gefahren sind - und noch Raceman getroffen haben, der nachgekommen war.:) :) . Eddi, gute Besserung - ich hoffe es wird bald wieder.
Ansonsten hat das Bier nach der Tour gut geschmeckt.......:) :)

Ich bin dann doch noch die 150er gefahren (davon nach der Trennung bestimmt 45 alleine im Wind (und es war windig!)). Ich hatte unsere Gruppe zwar nach 20 Minuten mit durchgängig Tempo 40 wieder eingeholt, aber leider kam kurz danach schon die Streckenteilung, und niemand wollte mit mir die lange Strecke in Angriff nehmen. Erst an K4 habe ich wieder eine Gruppe getroffen (dafür mußte ich dort dann aber die Pause ausfallen lassen, um gleich wieder mit ihnen mitzufahren).

@Eddi
Gute Besserung.

@inflagranti
Für Wuppertal muß ich leider absagen.

@ Mythos @ Asterix: Danke. Nächste Woche werd ich dann doch mal zum Doc gehen. Und Sorry, das ich euch aus der Gruppe rausgezogen hab:(

Bei unserem Langstreckenelch können wir doch nur immer wieder staunen oder?
Respekt! :daumen:
[..]

Nicht nur mein Respekt vor der gefahrenen Strecke,
sondern auch das Ganze "hin & her" des Transfers. :) :)

... und das *nur*, um einmal diese Strecke zu fahren.
Echt Klasse!

@ Elch:
Du hattest doch letztes Jahr auch gepostet?
Hab da noch sowas in Erinnerung; bin mir aber nicht mehr sicher.... :eek:

LG,
Heike

P.S.:
@ Eddi
----> zuerst wünsch ich dir gute Besserung!
und dann....
----> :droh:, wenn du nicht gehst!
*Brille anzieh*
Das ist doch ein Baseballschläger?! *zwinkerndgrinst*

Edit @ Eddi:
Hast du schon einmal ausprobiert, auf welche Reize dein Knie reagiert?
Kannst du besser die Wärme oder die Kälte vertragen?

@inflagranti: Ich bin raus für morgen was Wuppertal betrifft. Würde mich landschaftlich zwar sehr reizen aber ich bin heute doch ziemlich müde von dieser Woche Seminar. Das ist mir morgen dann echt zu früh.

@ Kandalf, Ben, Mythos,
macht nichts. Ich werd' mich morgen möglicherweise als gelegentlicher Regenfahrer versuchen :rolleyes:
Vielleicht brauche ich einfach so ein "Erlebnis" ;)

Es sei denn, meine Scheibenwischer verlieren den Kampf gegen den Regen....

@ Kandalf, Ben, Mythos,
macht nichts. Ich werd' mich morgen möglicherweise als gelegentlicher Regenfahrer versuchen :rolleyes:
Vielleicht brauche ich einfach so ein "Erlebnis" ;)

Es sei denn, meine Scheibenwischer verlieren den Kampf gegen den Regen....

wenns denn wirklich so ist(was ich nicht glaube):D mach mal ein Foto;)

Hallo Ihr alle;) sind aus Belgien zurück. Wetter war nicht ganz so wie erwartet, ein oder andere Schauer dabei. Wir sind, XTR und Timmy und meine Wenigkeit.:D Die Tour war ganz ok bis auf mein Hinterrad:( der Freilauf machte Ärger! XTR hat einen Druck, das ist der Hammer, kommt bestimmt von den 2 Schmerztabletten:rolleyes: war fast die ganze Runde vorne! Spitze! Timmy war auch sau stark! Die Strecke war natürlich Belgischalso schlechter Asphalt und riesen Löcher. Ok das wars erstmal.....

Also mir hat es jedenfalls echt Spass gemacht mal den "belgischen Kreisel" in Schwung zu bringen. Übrigens das vermeindliche Rennen, welches wir zwischendurch aufgemischt haben :D war der "Eddi Merxx Grand Prix" eine Art Jedermannrennen.
Insgesamt war es eine tolle Strecke mit wenig Verkehr, schönen Aussichten :D , eigentlich schon zu viele Verpflegungspunkte, angenehmes Wetter weil nicht zu warm, ok ...., ab und an mal ein bischen Regen und meistens nur bergab :D .
Jedenfalls sind Grenzfahrer nun auch in Belgien bekannt :eek:

Beste Grüße
an meine Leidensgenossen Ötzi und Timmy

u. natürlich an den ganzen Rest.

P.S.: Für die Starter in Wuppertal, Ihr dürft morgen ruhig nachlegen. :aetsch:

@inflagranti: wann wolltest du denn in w-tal sein? wir wollten gegen 8:00 starten.
das wetter war zwar heute unbeständig, aber es gab keinen länger andauernden regen. ich denke, daß es morgen ähnlich trocken sein wird

gruss
dasulf

Edit: sehe gerade, die fangen um 7:00 an, da bin ich dann doch ziemlich unentschlossen

Also mir hat es jedenfalls echt Spass gemacht mal den "belgischen Kreisel" in Schwung zu bringen. Übrigens das vermeindliche Rennen, welches wir zwischendurch aufgemischt haben :D war der "Eddi Merxx Grand Prix" eine Art Jedermannrennen.
Insgesamt war es eine tolle Strecke mit wenig Verkehr, schönen Aussichten :D , eigentlich schon zu viele Verpflegungspunkte, angenehmes Wetter weil nicht zu warm, ok ...., ab und an mal ein bischen Regen und meistens nur bergab :D .
Jedenfalls sind Grenzfahrer nun auch in Belgien bekannt :eek:

Beste Grüße
an meine Leidensgenossen Ötzi und Timmy

u. natürlich an den ganzen Rest.

P.S.: Für die Starter in Wuppertal, Ihr dürft morgen ruhig nachlegen. :aetsch:

Sehe ich genauso! Strecken war absolut Vekehrsarm und ließ sich gut fahren. Nur der Asphalt war extrem scheisse, belgisch halt!

Wünsche mir für meinen Oetzi fdie Form die Ralf heute hatte. Es hat Stellenweise so ausgesehen, als ob er am Berg nur mit uns spielt...Und wir waren schon gut unterwegs.

Das Hobby-Rennen mischen wir nächstes Mal auf.

Auf den Fotos sieht man uns am Ziel. Oetzi war den ganzen Tag so ruhig wie nie. XTR sah am Ziel so aus, als könnte er sofort wieder aufs Rad springen und weiter fahren. Unterwegs konnte ich keine Fotos machen aufgrund des Wetters und da man auf Belgischen Straßen immer beide Hände auf dem Lenker haben sollte....

@inflagranti: wann wolltest du denn in w-tal sein? wir wollten gegen 8:00 starten.
das wetter war zwar heute unbeständig, aber es gab keinen länger andauernden regen. ich denke, daß es morgen ähnlich trocken sein wird

gruss
dasulf

Edit: sehe gerade, die fangen um 7:00 an, da bin ich dann doch ziemlich unentschlossen

Hey,

da sind einige Leute (Wuppertal...Thread) um 8.00 am Start. Auch ich.

Gruß...

Nicht nur mein Respekt vor der gefahrenen Strecke,
sondern auch das Ganze "hin & her" des Transfers. :) :)

... und das *nur*, um einmal diese Strecke zu fahren.
Echt Klasse!

@ Elch:
Du hattest doch letztes Jahr auch gepostet?
Hab da noch sowas in Erinnerung; bin mir aber nicht mehr sicher.... :eek:

LG,
Heike
Hallo Heike,
Respekt, da hast du dich richtig erinnert. Der Text war doch etwas anders, oder? :rolleyes: Wenn man einmal infiziert ist ... ;)
Zwei Nachträge dazu:
1. Superwetter, morgens 22°, nachmittags 29° trocken, sonnig und am Meer z. T. etwas bewölkt
2. Kosten: 342 Euro im Doppelzimmer, war schon mal teurer :D
LG Ulrich

PS Heute war ich ausnahmsweise :rolleyes: mit dem RSC Schwalmtal unterwegs. Wir sind mit neun Personen an die Mosel gefahren. Ich hatte am Ziel 213 km auf dem Tacho vom Simplon Booster (Crossrad). Die anderen Teilnehmer waren mit dem Rennrad unterwegs. Ich konnte trotzdem gut mithalten und war als erster da. :) Die anderen waren alle nur wenige Sekunden hinter mir, was ich so nicht erwartet hätte. Speziell auf Kopfsteinpflaster hatte ich deutliche Vorteile. :D Unterwegs hat es mehrfach kurz geregnet, so dass wir einmal etwas nass geworden sind.

Hallo Heike,
Respekt, da hast du dich richtig erinnert. Der Text war doch etwas anders, oder? :rolleyes: [..]
.

Möööööönsch Ulrich... :)
Sowat darfste 'ne alte Frau doch nicht fragen, ob der Text anders war! :p :p
Bin ja schon froh, dass ich momentan noch weiss wie ich heisse
und wo ich wohne ;) ... und dass du so eine Tour i.d. Art schon einmal gepostet
hattest ! *leiselacht*
LG,
Heike

Edit:
Ist nicht am 1.07. eine RTF in Berlin?! *grübel*
Wenn du schon Deutschland und Resteuropa unsicher machst..... ;)

Möööööönsch Ulrich... :)
Sowat darfste 'ne alte Frau doch nicht fragen, (....)
Zwischen uns liegen weniger als 1000 Tage. ;) Dann muss du mich jetzt alter Mann nennen. :rolleyes:

Ist nicht am 1.07. eine RTF in Berlin?! *grübel*
Wenn du schon Deutschland und Resteuropa unsicher machst..... ;)
Können wir uns da nicht woanders auf halbem Weg treffen? ;) Z. B. in Hannover, aber da gibt es keinen Marathon. :mad:
An dem Termin kann ich doch gar nicht, da ich auf der Rückreise aus Oberammergau bin. :(
Gruß Ulrich

Hallo Ulrich,
Du bist echt der helle Wahnsinn, für Dich ist kein Weg und keine Strecke zu weit. Was Du alles auf Dich nimmst um bestimmte Strecken zu fahren:daumen:
Habe übrigens versucht den Mantel am Vorderrad zu wechseln, ich hatte aber leider nicht genügend Kraft:( werde wohl im Notfall eine bestimmte Nummer wählen müssen;) weis ja jetzt wer das kann:D .Muss die Nummer nur noch einspeichern;)

LG Ulli

Soooooooooo..........

Ihr werdet es nicht glauben, ich bin auch wieder online. Die T-Com hat es nach ca. 2 Wochen doch noch geschafft meine DSL Verbindung wieder zu richten. :mad:

Gaaaaanz Toll !!!!!!!!!!!!!!!! :eek:

Ich habe mal oetzi´s Trainingsmethoden ausprobiert.
Ich muß sagen, es strengt an. :dope:

Anhänge

• halde01.JPG
    halde01.JPG
    49,7 KB · Aufrufe: 135
  • vollrather-höhe.JPG
    vollrather-höhe.JPG
    54,3 KB · Aufrufe: 144
  • vollrather-höhe02.JPG
    vollrather-höhe02.JPG
    47,7 KB · Aufrufe: 138

@Jummi: 11mal Oetziberg!!!!;) sau staaaaark:D und 10mal Vollrath;) ebenfalls sau staaaark:D Wann meldest du dich für den ersten Oetzi an?;)

Bin heut 2 std locker gerollt, auch Meinweg, hatte eine nette Unterhaltung mit einer Trekkingradfahrerin, die fuhr ganz schön flott. Da musste ich dran denken, wie ich zum Radsport kam. Hatte als erstes ein 5 Gang Hollandrad, und mit 25km/h fühlte ich mich ganz schön schnell:cool: :eek: :aetsch:

Hey Leute!

Bin von der Wuppertaler RTF zurück und muß sagen, bin schon wieder begeistert! Ist ja klar, Bergisches Land halt :daumen:
Wir sind mit sechs Leuten gestartet (zwei Mädels und vier Kerle :D). Nach etwa 50-60km haben sich unsere Wege getrennt. Kurz davor kamen zwei Jungs (beide 18 J.) vom Team Bergischer Kreisel hinzu und fuhren mit mir und Andy die 150er, während die anderen sich für die 112er entschieden haben.
Die Kontrollpunkte, von denen es ziemlich viele gab (alle ca. 27km) waren mit Äpfeln, Müsliriegeln und Bananen ausreichend bestückt. Ausschilderung war perfekt, sehr gut sichtbar. Vor allem direkt nach einer Streckenteilung gab's noch ein Hinweisschild, auf welcher Route man sich aktuell befindet.
Absolut empfehlenswert!
Ach ja, am Start habe ich dasulf und loxi getroffen, die aber früher losfuhren.

Und... @Ötzi, muß Dich leider (oder Gott sei Dank!) enttäuschen. Es gab keinen Regen, somit auch keine Regenfotos. Kein einziges! :D :D Ich bleibe doch Schönwetterfahrer :aetsch: Mal gucken, wie lange...?
Ich bin im Begriff, dran zu glauben, die Wuppertaler Truppe hat irgendwie den Wettergott im "Sack" ;)

Natürlich Respekt an die Mädels, die in dieser hügeligen Gegend recht zügig unterwegs sind :daumen:

Es war eine tolle Tour.

Anhänge

• RTF Wuppertal.jpg
    RTF Wuppertal.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 162

Ich bin im Begriff, dran zu glauben, die Wuppertaler Truppe hat irgendwie den Wettergott im "Sack" ;)

Du weißt ja, das Glaube Berge versetzt?:aetsch:

@inflagranti: Sag mal, ich habe das Gefühl du hast dich bei dieser Tour aber eher ausgeruht oder? Durchschnittspuls von 129 ist wohl leicht unverschämt.

Zurück