• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

:p

Ich flirte schon die ganze Zeit mit dem Wetterfrosch - heute hat es schon mal geklappt, da bin ich erst am Ende meiner Runde zugeschüttet worden!

Ich geb' nicht auf, OK - vielleicht sollte ich ihn bestechen?
Nur womit?

Haha. Dann ist es Dir so wie Christian und mir ergangen. Wir sind ab Lichtscheid auf den letzten 4km so nass geworden, als hätten wir den ganzen Tag im Regen verbracht :D

Also Roland, ich habe einen Gutwetterschrein im Büro aufgebaut. Wenn das mal nicht hilft.... :lol:

@Valkenburgrunde 30.06.

Mir fehlen die Worte:D wenn ich richtig zähle: Opi,Timmy,Inflagranti,Jummi,Mythos,XTR(war da nicht Jeantex?)Kandalf?,Evil-knivel?.....
na gibt's da nicht noch den ein oder anderen?:rolleyes: Hundebesitzer,Elch,Eddi,Speedy,Asterix,Raceman,Roadrunner,Miss Biss.....:D ;) :rolleyes: sorry wenn ich jemanden vergessen hab:o

so wie's ausschaut bin ich dabei .....sorge Du nur für gescheites Wetter !

greets: Speedy

Oetzi und ich werden morgen Belgien unsicher machen...

Hoffe es regnet nicht!!!

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute (?) liegt so nah....

Hat jemand vor, morgen in Neersen zu starten?

10 Uhr, Stephan (evtl.), Asterix, ein Arbeitskollege von mir und ich. Erster Belastungstest nach zwei Wochen Pause für das Knie.

Gruß
Eddi

10 Uhr, Stephan (evtl.), Asterix, ein Arbeitskollege von mir und ich. Erster Belastungstest nach zwei Wochen Pause für das Knie.

Gruß
Eddi

Ja Eddi, drücke Dir die Daumen, daß es gut läuft!
Und natürlich viel Spaß und trockenes Wetter allen, die morgen oder auch am Sonntag wo auch immer unterwegs sind :wink2:

Gruß
Eddi

Bin auch um 10 Uhr da. Hoffentlich komm eich ohne einen Platten nach Neersen. Hier in Schiefbahn ist Schützenfest und auf den Straßen liegt extrem viel Glas.

Wünsche euch viel Spaß.

Mailand-Sanremo am letzten Wochenende

Um am Samstag morgen gegen 06:00 Uhr in Frankfurt zu sein, bin ich gegen 03:00 Uhr mit dem Auto losgefahren. Da ich nicht verschlafen wollte bin ich erst gar nicht zu Bett gegangen und war froh als ich Frankfurt angekommen war. Das Verladen der Rennräder in den Busanhänger war einfach, da die Räder nicht auseinandergebaut werden mussten. In dem Hänger war Platz für 40 Räder, die gleiche Anzahl wie Mitfahrer im Bus. Nach Verladen der Räder ging die Fahrt etwas früher als vorgesehen weiter nach Karlsruhe, wo wie auch später in Offenburg weitere Mitfahrer zustiegen. In Offenburg musste der Bus etwas warten, da wir vor der vereinbarten Zeit dort waren. Die Weiterfahrt verlief problemlos. An der Grenze zur Schweiz mussten eine kurze Zeit warten. Der Fahrt durch den Gotthardtunnel verlief im Gegensatz zur Rückfahrt unproblematisch. Am späten Nachmittag kamen wir dann in Pieve Emanuele südlich von Mailand an. Am Bus wollte Günther, der die Reise organisiert hatte, nach Ausladen der Rennräder die Startunterlagen ausgeben, die an der Hotelrezeption hinterlegt waren. Leider fehlten die Transponder. Gegen Barzahlung von 400 Euro sollten sie nach etwa einer Stunde geliefert werden. Während der „Pastaparty“ kamen dann die Transponder und mussten den Startunterlagen zugeordnet werden. Danach ging es mit dem Rennrad aufs Zimmer. Die Zimmer waren relativ klein, hatten aber einen großen nach außen abgesperrten Balkon, wo die Räder problemlos unterkamen. In dem Doppelzimmer im zweiten Stock gab es im Gegensatz zu dem Hotel in Sanremo zwei getrennte Betten. Auf die Buchung eines Einzelzimmers hatte ich auf Grund des Aufpreises von 100 Euro verzichtet, ohne zu wissen mit wem ich das Zimmer in den beiden Nächten teilen würde. Im Vorjahr hatte ich das genauso gemacht. Das war auch diesmal kein Problem. Als ich den Fernseher anstellte wunderte ich mich doch etwas über die Kosten für Pay-TV und Musik, die bei über 10 Euro lagen. Als einziges deutsches Programm war SAT1 zu empfangen. Da wir nicht zum Fernsehen dort waren, hat mich das nicht weiter gestört. Ich bin früh zu Bett gegangen, da zwischen 04:00 Uhr und 06:00 Uhr das Frühstück bereit stand. Nach dem Frühstück so gegen 06:00 Uhr kam es zu dem befürchteten Engpass an den Aufzügen. In den Aufzug passten keine zwei Rennräder mit Fahrern und Gepäck. Unvorsichtigerweise hatte ich die Radschuhe schon angezogen. Mein Zimmerkollege war da umsichtiger und hat erst später in die Radschuhe gewechselt. Nachdem kein Aufzug frei war, blieb mir keine andere Möglichkeit, als mit dem Rennrad die Treppe zu nehmen. Mit einer Hand am Rennrad und der anderen am Treppengeländer ging es dann in die Hotelhalle und danach noch mal rauf um das Gepäck zu holen. Pünktlich um 06:30 Uhr war ich am Bus, um die Tasche einzuladen. Gemeinsam ging es zum gut ausgeschilderten Start in Ponte Sesto. Pünktlich um 07:06 Uhr ;) erfolgte der Startschuss. Ich wollte mit Günther zusammen fahren, habe ihn aber nach dem Start aus den Augen verloren. Da ich auch diesmal weit hinten gestartet war, brauchte ich einige Zeit, um das letzte Feld, was von einem Polizeifahrzeug eskortiert wurde, einzuholen. Das Tempo schwankte um die 30 km/h, so dass ich mich öfters an der Führungsarbeit beteiligte. Die Straßen waren zu diesem Zeitpunkt noch gesperrt. Ab der ersten Verpflegung war das nicht mehr der Fall. Nach etwa vier Stunden erreichten wir die Verpflegungsstelle bei km 132. Bei km 190 und km 255 sollten die nächsten Verpflegungsstellen sein. Nach der ersten Verpflegung kam ich zum Turchino. Den Aufstieg auf 540 m fand ich nicht sehr steil. Danach ging es steil bergab nach Genua. Der weitere Streckenverlauf war fast flach bis zu den Zypressen, ca. 25 km vor Sanremo. Die nächsten 120 km bin ich alleine gefahren. Dies ging vielen Mitfahrern genauso. Ab und zu habe ich einige Fahrer eingeholt, dabei war auch eine Gruppe mit etwa 10 Mann. Da deren Tempo mir zu niedrig war, bin ich alleine mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von etwas über 30 km/h weiter gefahren. Nach 230 km ließen die Kräfte nach, so dass ich deutlich langsamer wurde. Bei km 253, kurz vor der dritten und letzten Kontrolle, holten mich fünf Holländer ein. Sie fuhren etwa 30 km/h. Das Tempo konnte ich im Windschatten prima mitgehen. Die Holländer hatten ihre eigene Verpflegung und ließen deshalb die letzte Verpflegung aus. Da eine Trinkflasche noch gut gefüllt war, habe ich mich dazu auch entschlossen. Die Geschwindigkeit ging weiter zurück auf etwa 25 km/h, da der vorletzte Aufstieg von etwa 230 hm (Zypressen) anstand. Auch dies kam mir nicht sehr steil vor. Mit etwas unter 20 km/h bin ich den Berg raufgefahren. Danach ging es wieder runter ans Meer bis Bussana, wo es zum Ziel nach Poggio rauf ging. Auf den letzten Metern habe ich noch zwei von den Holländern überholt. Nach 10:33 Stunden (297 km, 27,51 km/h, Platz 508 von 701 gewerteten Fahrern) war ich etwa ½ Stunde langsamer als im Vorjahr im Ziel. Nach einem Erfrischungsgetränk und Rückgabe des Transponders habe ich noch ein paar Fotos am Ziel gemacht. Nachdem keine weiteren mir bekannten Fahrer kamen, bin ich zum Hotel gefahren. Ebenso wie in Pieve war das Hotel in Sanremo auf dem GPS eingetragen. Ungewöhnlich fand ich, dass in dem Hotelzimmer keine Klimaanlage war und auch der Fernseher nicht funktionierte. Am nächsten Morgen fand ich heraus, dass der Antennenstecker auf dem Boden lag. Nach einem umfangreichen Abendessen ging es dann früh zu Bett. Die Räder mussten am Montag morgen auf einem nahegelegenen Parkplatz verladen werden, da die Kurven auf der Auffahrt zum Hotel für den Bus mit Hänger zu eng waren. Gegen 10:00 Uhr ging es zurück nach Deutschland. Eine etwa 1,5 Stunden lange Sperrung des Gotthardtunnels verzögerte unsere Ankunft in Frankfurt, die dann kurz vor 01:00 Uhr am Dienstag früh erfolgte. Gegen 03:15 war ich dann zurück. Nach einer kurzen Nachtruhe musste ich wieder arbeiten. Ich hatte erwartet etwa zwei Stunden früher zurück zu sein.
Fazit: Eine gelungene Veranstaltung. Bei einer Wiederholung sollten sich die Mitfahrer untereinander absprechen, damit sich Gruppen bilden können.

Mion Moin!

Bei unserem Langstreckenelch können wir doch nur immer wieder staunen oder?
Respekt! :daumen:

@ Wuppertal-RTF,

hat sich schon jemand festgelegt? Ben, Kandalf, Gummibär, Mythos?
@Ben, wollte hier um etwa 6.15 Uhr losfahren, falls du doch mitkommen solltest.
Und wie immer, alles natürlich wetterbedingt! :o

Also, der Kuchen ist raus aus dem Ofen - der schmeckt übrigens auch bei Regen!:)
Gruss,
Karen!

Also, der Kuchen ist raus aus dem Ofen - der schmeckt übrigens auch bei Regen!:)
Gruss,
Karen!

Hey Leute, sollte ich das als Bestechungsversuch interpretieren?
Werde ich hier zu einer möglichen Regenfahrt animiert? :eek:
Ich? Warmduscher, Beckenrandschwimmer und allem voran Schönwetterfahrer!? :o :floet:

Gruss,
Karen!

Dann solltest Du das Rezept vervielfältigen, denn man wird Dich gewiß darum bitten. Das Wetter soll supermassiv schlecht werden...

@ Wuppertal-RTF,

hat sich schon jemand festgelegt? Ben, Kandalf, Gummibär, Mythos?
@Ben, wollte hier um etwa 6.15 Uhr losfahren, falls du doch mitkommen solltest.
Und wie immer, alles natürlich wetterbedingt! :o

Also bisher hat sich Kandalf noch nicht geäußert, der muss das noch klären.
ich denke aber auch mal , dass ich das von Kandalfs Entscheidung abhängig mache und natürlich vom Wetter.
Zur Not drehe ich bei (un)sicherem Wetter hier ne Runde gegen Nachmittag!

@Inflagranti: Also wenn fahre ich mit Kandalf, du brauchst also nicht auf mich Rücksicht nehmen.

Wir (Eddi, ein Kollege von Eddi, Mythos und ich) sind heute bei der RTF in Neersen um 10.00 gestartet. Das Wetter war prima, obwohl es anfangs nicht so aussah. Wir wollten eigentlich die 110er fahren , und haben uns mit einer anderen Truppe zusammengeschlossen; netter Verein, gutes Tempo. Leider musste Eddi wegen deutlicher Knieprobleme :( :( bei der Abzweigung zur 110er rausnehmen,so daß wir dann die 75er locker zu Ende gefahren sind - und noch Raceman getroffen haben, der nachgekommen war.:) :) . Eddi, gute Besserung - ich hoffe es wird bald wieder.
Ansonsten hat das Bier nach der Tour gut geschmeckt.......:) :)

Hallo Ihr alle;) sind aus Belgien zurück. Wetter war nicht ganz so wie erwartet, ein oder andere Schauer dabei. Wir sind, XTR und Timmy und meine Wenigkeit.:D Die Tour war ganz ok bis auf mein Hinterrad:( der Freilauf machte Ärger! XTR hat einen Druck, das ist der Hammer, kommt bestimmt von den 2 Schmerztabletten:rolleyes: war fast die ganze Runde vorne! Spitze! Timmy war auch sau stark! Die Strecke war natürlich Belgischalso schlechter Asphalt und riesen Löcher. Ok das wars erstmal.....

Anhänge

• Fleche Ardennaise 2007.gif
    Fleche Ardennaise 2007.gif
    28,8 KB · Aufrufe: 343

@inflagranti:

also die Enddassung lautet für mich und Kandalf, dass wir eher morgen hier ne Runde drehen. Wünsche dir viel Spass,a ber mit dem inkonstaten Wetter und der relativ weiten Fahrt haben wir uns gegen Wuppertal enschieden.

:-(

Zurück