• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Was die Wetteraussichten zeigen, ist ja nicht so schön :o
Ich fahre also morgen nicht nach Burscheid.
Am Freitag wohl ein wenig in der Eifel rum :lol:
Oder so......

Was die Wetteraussichten zeigen, ist ja nicht so schön :o
Ich fahre also morgen nicht nach Burscheid.
Am Freitag wohl ein wenig in der Eifel rum :lol:
Oder so......

Ich bezweifle im Moment aber noch dass es Freitag besser sein wird :(

Ich denke auch am Samstag der Fleche macht keinen Sinn. Schade eigentlich denn der wäre sicherlich sehr interessant gewesen von der Landschaft.
Aber diese Abfahrten dort bei Regen und dann 130 km Anfahrt ne, ich denke dann lieber in einem anderen Jahr ein neuen Versuch starten.

Burscheid fahr ich auch nicht, sorry, keine Abfahrten bei Nässe. Evtl. komm ich mit Speedy nach Issum.

Gruß
Eddi

Burscheid fahre ich auch nicht, sorry, keine Abfahrten bei Nässe. Evtl. komme ich mit Speedy nach Issum.

Gruß
Eddi

Von Gerolstein bin ich ja schon einiges gewohnt, :D schlimmer kann es in Burscheid auch nicht werden. ;) Letztes Jahr war ich mit dem Winterrad da, morgen fahre ich mit dem Renner wie in Gerolstein. Bei den Abfahrten werde ich mich zurückhalten. In Gerolstein bin ich auch bergab geschlichen. Ich brauche noch etwas Praxis für Tour-Transalp.
Allen anderen wünsche morgen viel Spaß in Issum, oder wo auch immer. :)
Gruß
elch

Hallo Nassfahrer, ich fahre morgen in Issum. Auch bei Erdbeben.:mad: Lasst uns den Regen einfach vergessen Raceman und vermutlich auch Eddi und Speedy sind auch da, nach Lage der Dinge um 08.30 am Start.

Alles sollte mal wieder gut werden....:D

Hallo Nassfahrer, ich fahre morgen in Issum. Auch bei Erdbeben.:mad: Lasst uns den Regen einfach vergessen Raceman und vermutlich auch Eddi und Speedy sind auch da, nach Lage der Dinge um 08.30 am Start.

morgen,
es sieht zwar nicht gut :( aus aber ich komme zum start:p
bis gleich....

Speedy und ich sind leider raus - wir bevorzugen die Befeuchtung von innen :)
Eddi

@asterix, raceman

respekt, nur die harten kommen ...

dann erzählt heut abend mal wie es war, als ich um 8uhr kurz mal auf war und rausgeguckt habe, oh je da war land unter!

hoffe in issum war es besser.

wir fahren wohl gleich mal in den krefelder zoo! rainer wat ablenken ;)

bis denn

@asterix, raceman

respekt, nur die harten kommen ...

dann erzählt heut abend mal wie es war, als ich um 8uhr kurz mal auf war und rausgeguckt habe, oh je da war land unter!

hallo,
asterix und meiner einer sind um 8:30 bei leichten regen doch tatsächlich in issum gestartet.:aetsch:
(mussten doch mal an dem schönwetterfahrer image arbeiten :cool: )
sind dann mit noch einen im schlepptau zur ersten kontrolle geradelt...
nach einer kleinen stärkung ging es auch gleichweiter...haben dann nach
einiger zeit gemerkt das wir auf eine kleinen zusatzrunde wahren :confused:
aber auch das konnte die gute laune nicht trüben, denn die nächste gruppe war schon in sichtweite :D :D .
von der haben wir uns ein bisschen ziehen lassen um uns von den extra km zu erholen.
nach kontrolle zwei hat asterix dann das tempo erhöht da hatten dann manche holländer ihre probleme :dope:
wahren dann so gegen 11.45 bei 87 km zum hervorragenden kaffee und kuchen wieder zurück.
schöne strecke gute verflegung kann man wieder fahren :) :)
gruss

ein paar fotos stelle ich gleich noch ein...

hallo,
asterix und meiner einer sind um 8:30 bei leichten regen doch tatsächlich in issum gestartet.:aetsch:
(mussten doch mal an dem schönwetterfahrer image arbeiten :cool: )
sind dann mit noch einen im schlepptau zur ersten kontrolle geradelt...
nach einer kleinen stärkung ging es auch gleichweiter...haben dann nach
einiger zeit gemerkt das wir auf eine kleinen zusatzrunde wahren :confused:
aber auch das konnte die gute laune nicht trüben, denn die nächste gruppe war schon in sichtweite :D :D .
von der haben wir uns ein bisschen ziehen lassen um uns von den extra km zu erholen.
nach kontrolle zwei hat asterix dann das tempo erhöht da hatten dann manche holländer ihre probleme :dope:
wahren dann so gegen 11.45 bei 87 km zum hervorragenden kaffee und kuchen wieder zurück.
schöne strecke gute verflegung kann man wieder fahren :) :)
gruss

ein paar fotos stelle ich gleich noch ein...

Raceman, ich schliesse mich in allen Punkten an..:daumen:
Schönwetterfahrer, Weicheier und Beckenrandschwimmer
waren heute nicht am Start...::aetsch: :aetsch:
daher Grüsse an alle..und es ist tatsächlich alles gut geworden (na ja, fast):D:D

Also wie siehts aus mit morgen?
Ich wäre bei ner RUnde dabei. Da die Wettervorhersage gut für morgen aussieht, sollte man das ausnutzen und nicht unbedingt auf Samstag aufschieben, wenns vll wieder schelchter wird.

mfg

daher Grüsse an alle..und es ist tatsächlich alles gut geworden (na ja, fast):D:D

ok,ok ..gebs ja zu ,man könnte mich zu den oben zitierten Kategorien zählen ...hätte heute morgen schon eines grossen Ruck´s bedurft um mich aus´m warmen (und trockenen ) Bett zu bewegen :D

hab dann heute abend in Brachelen einen Grenzfahrer an mir vorbeihuschen gesehn ,-- konnte noch so grad erkennen dass es Opareiner war :daumen: :wink2: ...da hab ich dann doch der vergebenen Gelegenheit nachgetrauert :D :D
...aber, es gibt immer ein nächstes Mal -- und dann wird hoffentlich auch alles gut !!!:cool:
Jedenfalls Respekt den Grenzfahrern die heute unsere Farben vertreten haben ;--wie schauts aus würdet ihr eventuell am Sonntagmorgen nen Beckenrandschwimmer auf ner Tour begleiten ...??:D :D

GREETS : Speedy :i2:

Auch in Burscheid waren keine Schönwetterfahrer unterwegs. :D Von früh morgens bis zum Mittag hat es durchgehend leicht geregnet. An der 150 km Kontrolle waren mit mir fünf Fahrer angekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass viele später noch gefahren sind, da es nicht aufgehört hat zu regnen. Der Regen hatte auch sein Gutes. ;) Die Motorradfahrer sind fast alle Zuhause geblieben und ließen sich an beiden Händen abzählen. Es waren genau acht. Das ist der Nachteil der Strecke, bei Sonnenschein muss man sich die Straße mit den Motorradfahrern teilen. Mit Pausen war ich 6,5 Stunden unterwegs. Bei der anspruchsvolleren Strecke in Gerolstein (etwa 1.000 hm mehr) war ich fast eine Stunde schneller. ;) Da wurde die Verpflegung gereicht und Stempel waren kein Thema. In Gerolstein war es nicht ganz so kalt etwa 12° C. In Burscheid lag die Temperatur vormittags zwischen 7° und 9° C. Am frühen Nachmittag wurde es etwas wärmer (11° C). Beim nächsten "Regenrennen" werde ich trotz Mehrgewicht wieder das Winterrad nehmen, da ist Beleuchtung dran. :rolleyes: Mit Winter- und Regenjacke war mir trotz Nässe nicht kalt. Als gegen Mittag die Sonne für ein paar Minuten rauskam, habe ich die Regenjacke ausgezogen, da die Feuchtigkeit jetzt von innen kam. ;)

Ich hoffe nächstes Jahr auf trockenes Wetter und rege Beteiligung der Grenzfahrer in Burscheid. :D Die Strecke ist wirklich landschaftlich super und anspruchsvoll. Auf 153 km hatte ich 1.700 hm. Das ist fast so viel wie auf dem Gladbacher Marathon.

Gruß elch

PS Ich hoffe meine nächste längere Ausfahrt (Marathon in Korbach) findet unter besseren Voraussetzungen statt.

Also wie siehts aus mit morgen?
Ich wäre bei ner RUnde dabei. Da die Wettervorhersage gut für morgen aussieht, sollte man das ausnutzen und nicht unbedingt auf Samstag aufschieben, wenns vll wieder schelchter wird.

mfg

Wahrscheinlich werde ich morgen nach Langerwehe fahren. Wohl zusammen mit Ötzi. Noch mehr Willige?
Wollten ca. 10.00 dort losradeln.
Sollte es warum auch immer nicht klappen, dreh' ich irgendwo hier eine längere Runde (Vollrath oder so?).

Übrigens wenn ich die Berichte von Elch, Raceman, Asterix lese, stelle ich wieder mal fest, daß ich unfaßbar gerne Schönwetterfahrer bin :D Und das werd' ich immer bleiben!!
Aber natürlich Respekt an die Härteren! Die kommen nämlich zu der Gärtnerin :D

Wahrscheinlich werde ich morgen nach Langerwehe fahren. Wohl zusammen mit Ötzi. Noch mehr Willige?
Wollten ca. 10.00 dort losradeln.
Sollte es warum auch immer nicht klappen, dreh' ich irgendwo hier eine längere Runde (Vollrath oder so?).

müsst ihr denn nicht arbeiten??? brückentag was! :eek:
na dann viel spass.ich gehe ein bisschen placken :o :o
gruss

@Inflagranti: so isset:D bis morgen...sonst noch einer?

@kandalf: Ich werd den Fleche auf nächstes Jahr verschieben:rolleyes: dann fahrn wir aber zusammen;)

@kandalf: Ich werd den Fleche auf nächstes Jahr verschieben:rolleyes: dann fahrn wir aber zusammen;)

Morgen vormittag kan ich definitv nicht. Evtl. kommt ja Ben mit Euch mit???
Wieso hast du denn den Fleche gestrichen? Wettermäßig?
Wenns nächtes Jahr trocken ist darfst du mich mitnehmen;) Finds aber echt sehr schade, hätte mich wirklich sehr gereitzt.

Ausserdem ist mein guter Renner im Moment ohen Sattel, da fährt es sich nicht so bequem mit :eek:
Habe beim Marathon in MG echt noch Glück gehabt. Da war ja in der Eifel diese komische Beule von oben zu erkennen und ich mußte nun im Nachhinein feststellen, dass die Satteldecke von unten ziemlich weit eingerissen war :(
Wenn der mir dort auf der Fahrt noch gebrochen wäre ... :eek:

Nun ja, ist auf jeden Fall im Moment zur Reklamation. Muss nun erst einmal einen alten drauf machen. Mit dem Crosser in der Eifel wäre es schon mächtig anstrengend :o

Wünsche Euch mächtig viel Spaß und vor allem trockene Abfahrten.

Zurück