• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

vielleicht sieht man sich morgen ja in kerpen???

@lookskyw. starte morgen mit guido um 10/10.30 die 112er runde ...hast ja meine nummer. (rainer fällt leider immer noch aus)

...komisch man liest hier gar nix von den rtfs am we...

n8
Morgen ist keine RTF hier der Nähe. RTF Termine suche ich meistens auf den BDR-Seiten. Auf Hernolds-Radseiten sind manchmal Fehler. :D

Heute war ich ich Bad Arolsen beim 11. Int. 3-Seen-Radmarathon. Die angegebene Streckenlänge von 220 km stimmte glücklichweise nicht. Etwas über 200 km war die Strecke lang mit etwa 2.500 hm. Mit dem Wetter scheine ich kein Glück zu haben. Regen in Gerolstein, in Burscheid und jetzt in Bad Arolsen. Glücklicherweise hörte der Regen nach etwa zwei Stunden auf. Die Sonne kam aber erst gegen Mittag raus. So konnte ich die Regensachen im Rucksack verstauen. Ich werde wohl bei Regen immer den Rucksack mitnehmen. ;) Am Start wollte ich meine Tour-Transalp-Partner treffen. Er hat mich auch am Start gesehen. Ich war aber noch im Auto. :D Da ich nicht rechtzeitig zum Start da war, bin ich 30 Min. später hinter dem Feld hergefahren. Von den etwa 200 Teilnehmern auf der Marathonstrecke habe ich einige (ca. 40) eingeholt, aber nicht meinen Team-Partner. Auf meiner Aufholjagd fragte man mich, ob ich noch ein Date hätte. Ich wollte noch die Fussball-Bundesliga im Radio hören. Dies war mein erster Marathon ohne Windschatten. Nach 7 Stunden und 40 Minuten (die sechs Kontrollpausen sind hier mit enthalten) war ich Ziel. Für die Höhenmeter und die Alleinfahrt ist m. E. die Zeit ganz ok. Am Ziel gab es abweichend von bisherigen Marathons eine warme Verpflegung.
Gruß elch

PS Ich werde versuchen Morgen bei MJ zu sein

Der Wetterbereicht sagt ab Mittag Regen voraus. Ich werde also wahrscheinlich nach dem Frühstück morgen ne Runde drehen.
Evtl. so ab 10:00.

Was hast du für einen Wetterbericht? :confused: Auf den Seiten wetteronline.de und kachelmann.ch ist für Morgen für unsere Gegend sonniges und trockenes Wetter angesagt.
Gruß elch

Was hast du für einen Wetterbericht? :confused: Auf den Seiten wetteronline.de und kachelmann.ch ist für Morgen für unsere Gegend sonniges und trockenes Wetter angesagt.
Gruß elch

Nun ja ich meine den aus dem fernsehen, dort sah es so aus, als wenn es so ab
13-14:00 regnen würde.

Was war denn nun wieder MJ?

Schaut euch einfach mal das hier an:
http://bike-components.de/catalog/KMC/Kettenglieder?osCsid=3c72db60f065047cd8dc1daceeadb93b

Ich habe mir dort davon für 9fach und 10 fach die passenden bestellt. Habe viel gutes davon im Forum gelesen. Sind kompatibel zu Shimano Ketten.
Da kannste dir das vernieten dann ersparen und zum saubermachen kann man die Kette einfach abmachen. Das ist schon praktisch!

So ein kleines Teil kann man auch gut in die Satteltasche packen, dann hat man für den Notfall immer was dabei :D

Es hört sich schon gut an. Hast du's bereits benutzt? Hält das Ding auch am Keutenberg? ;) Muß ja wohl sonst gäbe es nicht zu kaufen :rolleyes:

.........
dir rtf ist supi gut gelaufen, waren auch viele gestartet, verpflegung war okay, die strecke landschaftlich sehr schön.
die 112er ging in die eifel, puh war gut anstrengend. ist also ganz bestimmt nicht langweilig gewesen.....

Das kann ich zumindest teilweise bestätigen, auch wenn ich nicht mit am Start war. Haben mit Ötzi gestern mehrmals die Beschilderung des RSV Kerpen gesichtet.

Der Wetterbereicht sagt ab Mittag Regen voraus. Ich werde also wahrscheinlich nach dem Frühstück morgen ne Runde drehen.
Evtl. so ab 10:00.

Da ich morgen spätestens am Mittag wieder daheim sein muß, werd' ich mich gegen 8.00 Uhr auf's Rad setzen und es durch Pedalieren irgendwo hier in der Ecke eine etwas längere Weile in Bewegung halten:D

@Elch, bin mir ziemlich sicher, Dich vorhin auf der Autobahn (bei Grevenbroich)?) überholt zu haben. Mir kam ein hellblaues Trikot recht bekannt vor :D Daß ich dabei auf eine Marathon-Teilnahme von Dir getippt habe, lag an der Uhrzeit (ca. 18.30) :rolleyes: Hast also die Buli im Radio verfolgen können oder? :)

@ elch sind auch schon mal auf hernolds angaben reingefallen, die rtf war gar nicht an dem tag.... aber irgendwie ist die seite so schön :rolleyes: und abgespeichert!

boar elch :eek:, jetzt glaub ich auch du bist ein tier ;) der zweite marathon innerhalb von 3 wochen und dazwischen noch gerolstein!

...ich nehm dann auch lieber deinen wetterbricht für morgen :)

übrigens wollte ich dir mal sagen, dass du hier echt nett schreibst, deine berichte kann man sich meist mit nem schmuntzeln durchlesen :daumen:

lg heike

Also wetter.com sagt erst für morgen abend leichten Regen voraus.

Um wieviel Uhr ist denn Mitsubishi Jackels morgen?

@Elch, bin mir ziemlich sicher, Dich vorhin auf der Autobahn (bei Grevenbroich)?) überholt zu haben. Mir kam ein hellblaues Trikot recht bekannt vor :D Daß ich dabei auf eine Marathon-Teilnahme von Dir getippt habe, lag an der Uhrzeit (ca. 18.30) :rolleyes: Hast also die Buli im Radio verfolgen können oder? :)

Korrekt, ich musste das alte Auto was schonen und war deshalb nicht so schnell unterwegs. :rolleyes:
Gruss elch

@ elch sind auch schon mal auf hernolds angaben reingefallen, die rtf war gar nicht an dem tag.... aber irgendwie ist die seite so schön :rolleyes: und abgespeichert!

boar elch :eek:, jetzt glaub ich auch du bist ein tier ;) der zweite marathon innerhalb von 3 wochen und dazwischen noch gerolstein!

...ich nehm dann auch lieber deinen wetterbericht für morgen :)

übrigens wollte ich dir mal sagen, dass du hier echt nett schreibst, deine berichte kann man sich meist mit nem schmuntzeln durchlesen :daumen:

lg heike

Hallo Heike,
ja, das mit dem Tier habe ich schon aus anderer Quelle (gummibär) gehört, muss also was Wahres dran sein. ;)
Ich hoffe es erschreckt dich nicht: :D Ich bin zwei Marathons im letzten Jahr an einem Wochenende gefahren. Dies hielt ich bis dahin für (meine Person) nicht möglich, geht aber doch. Tour-Transalp ist ja noch eine Steigerung. ;)
Gruss elch

Asterix hat mir eine PM geschrieben dass er für morgen raus ist. Ich selbst bin mit einem Arbeitskollegen morgen um 11 in Viersen verabredet und kann daher nicht um 11 in Rath sein. Speedy wollte mich begleiten.
Nur so zur Info.
Gruß
Eddi

Asterix hat mir eine PM geschrieben dass er für morgen raus ist. Ich selbst bin mit einem Arbeitskollegen morgen um 11 in Viersen verabredet und kann daher nicht um 11 in Rath sein. Speedy wollte mich begleiten.
Nur so zur Info.
Gruß
Eddi

Ok, dann ist also der Treffpunkt auch raus. Naja mal schauen, vielleicht radel ich dann so ein wenig durch die Lande.

wollte heute auch zum Treff bei M J. Werde dann so 10.30/11.00 Uhr von Rheydt aus eine längere Runde drehen.
Habe an die Vollrather Höhe gedacht.

Hätte ich mal geschrieben, daß ich ebenfalls nach MJ kommen wollte. :o

So waren dort um 11 Uhr heute "nur" der Elch und meine Wenigkeit.
Wir sind dann nach Vollrath gefahren (@Elch, Du kannst Deine Zeit ruhig hier reinschreiben ;) ) und haben dann oben noch Piet und E-K getroffen :) , mit denen wir dann gemeinsam wieder zurück gefahren sind.

War eine schöne Runde (etwas über 100 km für mich), mit ein paar neuen Schlenkern, die ich bisher noch nicht kannte.

Hätte ich mal geschrieben, daß ich ebenfalls nach MJ kommen wollte. :o

So waren dort um 11 Uhr heute "nur" der Elch und meine Wenigkeit.
Wir sind dann nach Vollrath gefahren (@Elch, Du kannst Deine Zeit ruhig hier reinschreiben ;) ) und haben dann oben noch Piet und E-K getroffen :) , mit denen wir dann gemeinsam wieder zurück gefahren sind.

War eine schöne Runde (etwas über 100 km für mich), mit ein paar neuen Schlenkern, die ich bisher noch nicht kannte.

An die Zeit von inflagranti in Vollrath komme ich nicht ran. Bei mir waren 5:27 Minuten mit stehendem Start. :D
Gruss elch

PS Bei mir waren es 95 km. Nach dem gestrigen Marathon war das aber nicht zu wenig. ;)

Zurück