• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Ich werde morgen eine Runde mit meiner Tochter drehen. Wegen Sonntag melde ich mich nochmal (aber schnell kann ich bei dem Wetter einfach nicht) o_O
 
Hallo Grenzfahrer,

ich bin Thomas, bin 38 und bin vor Jahren mal sehr viel Mountainbike (Marathon, Freeride, Downhill...irgendwie alles) und die ein oder andere Radreise mit meinem selbst aufgebautem Stahlrahmen (Hardo Wagner) Randonneur gefahren.
Die letzten Jahre bin ich viel mit Klettern und anderen Dingen beschäftigt gewesen und nach Mönchengladbach gezogen. Da MTB hier wenig Spass macht, versauern die Bikes im Keller. Die ein oder andere kleinere Tour (zum Edeka!) wird mit dem Reiserad gemacht. Habe mich jetzt entschlossen wieder mehr mit dem Rad unterwegs zu sein und fange seit 2, 3 Wochen wieder an ein bisschen Kondition aufzubauen. Es macht direkt wieder so viel Spass, dass ich mich entschieden habe zum ersten Mal ein Rennrad auszuprobieren und habe mir nach reichlich Überlegung mal eins im Laden zusammenstellen lassen und bestellt (Carbon statt Kondition!). Eigentlich total unnötig...aber hier kam ganz klar "Haben" vor "Brauchen", ich gebe es zu.

Lange Rede, kurzer Sinn. Euer Treffpunkt ist mit 8km um die Ecke. Da kann ich bequem mit dem Auto hin fahren (Spass!). Und ich würde mich euch gerne mal anschliessen. Kann nicht versprechen, dass ich mit meinem 13kg Stahlrahmenrenner und ohne Kondition, dafür aber mit robustem Seitenständer mit halten kann...aber notfalls finde ich alleine nach Hause. :) Also wenn ich darf, würde ich mich bei einer der nächsten Touren anschliessen.

Grüße,
Thomas
 
Herzlich willkommen! Hier ist zwar nicht mehr soviel los wie früher und machmal dauert es ein bißchen, bis eine gemeinsame Tour zustande kommt, aber bleib dran und du kannst hier viel Spaß haben.
Gruß
Eddi
 
Das Wetter hat mich ja heute schön hinters Licht geführt. Nachdem es heute morgen geregnet(!) hat und eigentlich Gewitter angesagt waren, hab ich auf die Tour mt meiner Tochter verzichtet. Diese werden wir nun morgen nachholen, daher werde ich morgen nicht am Treffpunkt sein. Wenn es ein Erfolg wird, ist meine Tochter dann demnächst dabei, wenn nicht, werden wir halt noch ein bißchen trainieren.
Gruß
Eddi
 
Hallo Grenzfahrer,

ich bin Thomas, bin 38 und bin vor Jahren mal sehr viel Mountainbike (Marathon, Freeride, Downhill...irgendwie alles) und die ein oder andere Radreise mit meinem selbst aufgebautem Stahlrahmen (Hardo Wagner) Randonneur gefahren.
Die letzten Jahre bin ich viel mit Klettern und anderen Dingen beschäftigt gewesen und nach Mönchengladbach gezogen. Da MTB hier wenig Spass macht, versauern die Bikes im Keller. Die ein oder andere kleinere Tour (zum Edeka!) wird mit dem Reiserad gemacht. Habe mich jetzt entschlossen wieder mehr mit dem Rad unterwegs zu sein und fange seit 2, 3 Wochen wieder an ein bisschen Kondition aufzubauen. Es macht direkt wieder so viel Spass, dass ich mich entschieden habe zum ersten Mal ein Rennrad auszuprobieren und habe mir nach reichlich Überlegung mal eins im Laden zusammenstellen lassen und bestellt (Carbon statt Kondition!). Eigentlich total unnötig...aber hier kam ganz klar "Haben" vor "Brauchen", ich gebe es zu.

Lange Rede, kurzer Sinn. Euer Treffpunkt ist mit 8km um die Ecke. Da kann ich bequem mit dem Auto hin fahren (Spass!). Und ich würde mich euch gerne mal anschliessen. Kann nicht versprechen, dass ich mit meinem 13kg Stahlrahmenrenner und ohne Kondition, dafür aber mit robustem Seitenständer mit halten kann...aber notfalls finde ich alleine nach Hause. :) Also wenn ich darf, würde ich mich bei einer der nächsten Touren anschliessen.

Grüße,
Thomas
Hallo Thomas auch von mir ein Herzliches Willkommen bei uns :) Da einige Fahrer wie Du gelesen hast morgen nicht können werde auch ich nicht um 10.30 ab Rath.Anh starten sondern hab mich kurzfristig mit einem Kollegen zu einer Eifeltour verabredet. Schau aber hier immer kam wieder rein und demnächst wird es bestimmt mit einer gemeinsamen Kennenlerntour klappen. @Eddi Viel Spass Morgen bei euer Familytour @mikeB2210 Gute Besserung Michael
Bis demnächst Grüsse Ralf
 
Hallo Ralf und Eddi,

danke euch! Freu mich auf die kommenden Touren.

@Eddi: Wann bist du denn mit deiner Tochter unterwegs und kann ich mich da anschliessen? Mir ist relativ egal, wie schnell oder lang. Deutlich über 50-60km muss es noch nicht sein, weil mein Hintern sich erst wieder an den Sattel gewöhnen muss. Geht aber notfalls auch. Muss der halt ein wenig leiden. :) Wenn ihr lieber alleine unterwegs seid...auch total ok. :)

Grüße,
Thomas
 
Hallo Ralf und Eddi,

danke euch! Freu mich auf die kommenden Touren.

@Eddi: Wann bist du denn mit deiner Tochter unterwegs und kann ich mich da anschliessen? Mir ist relativ egal, wie schnell oder lang. Deutlich über 50-60km muss es noch nicht sein, weil mein Hintern sich erst wieder an den Sattel gewöhnen muss. Geht aber notfalls auch. Muss der halt ein wenig leiden. :) Wenn ihr lieber alleine unterwegs seid...auch total ok. :)

Grüße,
Thomas

Demnächst gerne, aber morgen noch nicht. Ich hab noch ein bißchen Urlaub, da wird sich sicher noch etwas ergeben

Gruß Eddi
 
Die Tour nach Roermond hat gut geklappt. Nur auf die letzen 15 km wurde es etwas schwierig, da meine Tochter Probleme mit dem Rücken bekam, ist dann eben auf längere Distanzen noch etwas ungewohnt. So kamen wir auf gut 72km mit einem 21,7er Schnitt. Die Erfahrung lehrt, dass Geschwindigkeit von alleine kommt und ich hoffe, dass wir das mit dem Rücken noch hinkriegen.

Gruß
Eddi
 
Hallo Grenzfahrer,

ich bin Thomas, bin 38 und bin vor Jahren mal sehr viel Mountainbike (Marathon, Freeride, Downhill...irgendwie alles) und die ein oder andere Radreise mit meinem selbst aufgebautem Stahlrahmen (Hardo Wagner) Randonneur gefahren.
Die letzten Jahre bin ich viel mit Klettern und anderen Dingen beschäftigt gewesen und nach Mönchengladbach gezogen. Da MTB hier wenig Spass macht, versauern die Bikes im Keller. Die ein oder andere kleinere Tour (zum Edeka!) wird mit dem Reiserad gemacht. Habe mich jetzt entschlossen wieder mehr mit dem Rad unterwegs zu sein und fange seit 2, 3 Wochen wieder an ein bisschen Kondition aufzubauen. Es macht direkt wieder so viel Spass, dass ich mich entschieden habe zum ersten Mal ein Rennrad auszuprobieren und habe mir nach reichlich Überlegung mal eins im Laden zusammenstellen lassen und bestellt (Carbon statt Kondition!). Eigentlich total unnötig...aber hier kam ganz klar "Haben" vor "Brauchen", ich gebe es zu.

Lange Rede, kurzer Sinn. Euer Treffpunkt ist mit 8km um die Ecke. Da kann ich bequem mit dem Auto hin fahren (Spass!). Und ich würde mich euch gerne mal anschliessen. Kann nicht versprechen, dass ich mit meinem 13kg Stahlrahmenrenner und ohne Kondition, dafür aber mit robustem Seitenständer mit halten kann...aber notfalls finde ich alleine nach Hause. :) Also wenn ich darf, würde ich mich bei einer der nächsten Touren anschliessen.

Grüße,
Thomas
Moin ,
Thomas ich komme auch aus MG und fahre Rennrad so wie auch MTB(was hier auch geht ;-) )
Kleinere Touren sind so 40-60km Hausrunde von mir,bei mehr Zeit auch mal gerne 100er.
Werd heute Abend ab ca 18:00 eine lockere Runde ab Müllberg Rheydt fahren.
Falls Zeit und Lust PM.
Grüße Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute bei entsprechendem Wetter plane ich Samstag zwischen 11.00 -12.00 Uhr an der Kontrolle in Rath-Anhoven auf die 115 km Runde einzusteigen. Anschl. lecker Grillwurst und alkolfreies Weizen in Willich. Wer hat noch Lust und Interesse ?? LG Ralf

Hallo Ralf ich würde dir raten evt was früher zu Starten da ich nicht genau weiß ob dann die letzten kont5rollen noch offen sind wenn du da ankommen würdest! hatte letztes jahr das problem das ich zu spät gestartet bin. Besorge euch ein paar startkarten für die die quereinsteigen möchten.
 
Da ich morgen nicht selber fahren kann plane ich am SO eine gemüdliche Runde strecke und länge wird spontan geplant. Wer lust hat und sich morgen nicht total verausgabt kann sich gerne melden Abfahrt in Rath-Anhoven AJ 11.00uhr.

Allen die mrgen zur RTF starten viel Spaß und wenig Wind
 
Tolle Grenzfahrer-RTF heute , hab ein paar Ecken in Willich und Neersen kennengelernt welche mir Bis dato fremd waren. Gute Strecke und Top Verpflegung an den Kontrollen. Nach Stärkung mit Weizenbier und Grillwurst in Willich wurde es zum Schluss ein wenig zäh denn bis Heinsberg stramm im Wind...aber Wir haben ja keine Berge also raubt der Wind die letzten Körner .. Alles im allen aber ein toller Rennradtag Grüße Kutscher51 P.S. @Rueckenwind Guido bin Dir ca 11.00 Uhr mit Gruppe in Nähe Rath/Wallrath begegnet hab Dich aber auch zu spät erkannt :):):)
 
Da ich morgen nicht selber fahren kann plane ich am SO eine gemüdliche Runde strecke und länge wird spontan geplant. Wer lust hat und sich morgen nicht total verausgabt kann sich gerne melden Abfahrt in Rath-Anhoven AJ 11.00uhr.

Allen die mrgen zur RTF starten viel Spaß und wenig Wind

Ich probier mal da zu sein, aber schau morgen nochmal rein.
Gruß Eddi
 
@ gerzsammler
Ich kann leider heute nicht teilnehmen, muß noch abschildern, gerne beim nächsten mal.
@ kutscher 51
Hab rückwärts die Ausschilderung kontrolliert bis Hoch-Neukirch, hab bei der Rückkehr an K4 erfahren, dass wir uns verpasst haben, schade. Wir werden uns aber bestimmt auf einer der nächsten Sonntagsausfahrten sehen.
 
Zurück
Oben Unten