• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Dirk und ich starten morgen bei der RTF Jülich-Welldorf. 9:30 Uhr eintrudeln, kurz anmelden und dann geht's auf die 110-er Runde.

Nach den 2400 hm heute bei der Mergelheuvelland-RTF haben wir natürlich nichts gegen freiwillig vorne im Wind fahrende Mitstreiter ;) ... und natürlich auch nichts gegen alle anderen.

CU,

Harald

Heute bei wunderschönen Radwetter,haben Dirk und Harald mich auf Ihre Ausrollrunde genommen.
Jetzt ist mir wieder in Erinnerung was ruhige Runde heißt Ich hatte es fast vergessen
Danke für die schöne Runde euch beiden,Danke an Harald fürs aufsammeln

Ich war so kurz davor mein Namen aller Ehren zu machen..hatte Susanne oder Frank mich umarmt zur Begrüßung wäre es passiert

Heute bei wunderschönen Radwetter,haben Dirk und Harald mich auf Ihre Ausrollrunde genommen.
Jetzt ist mir wieder in Erinnerung was ruhige Runde heißt Ich hatte es fast vergessen
Danke für die schöne Runde euch beiden,Danke an Harald fürs aufsammeln

Ich war so kurz davor mein Namen aller Ehren zu machen..hatte Susanne oder Frank mich umarmt zur Begrüßung wäre es passiert

Liebe Iris,
du hast alles richtig gemacht!
Bei dem Wetter gestern, hat es mir sehr viel Spaß gemacht. Schade, dass nicht mehr von uns am Start waren....
Die nächste ruhige Runde kommt bestimmt ;):D:bier:.

Gruß
Dirk

Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Hallo Ihr Grenzfahrers
Wollte eigentlich heute mal ne Runde mit euch drehen, aber auch mich hat der Wetterbericht gestern ins Boxhorn gejagt.

War heute morgen mit meiner Frau in einem echt schönen Nichtraucher Cafe Frühstücken.

genialer Cafe, wer mal Lust hat hier die Homepage http://www.coffee-in.com/

Als Sontags-Looser .....hab ich mir den Montag mal als Radbahntag vorgemerkt.

Ok, hab ich noch nie gemacht vielleicht kann mich ja morgen mal jemand an die Hand nehmen :D

Pedale und Sattel hab Ich schon in der Tüte :)

So jetzt kommt der Moment wo ihr euch um mich reißen könnt :jumping:

cu. Rainer
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

12.November 2006. Mein erster Kontakt zu den Grenzfahrern .............

eine Zeitreise ..................

Danke für viele viele tolle Erinnerungen mit euch :) und die Geschichte ist ja noch nicht zu Ende :D es geht weiter :daumen:

Warum nicht Mallorca?
Dort ist es im September noch warm, sogar nicht mehr so heiß, also genau richtig zum Radfahren, zum MTB-Fahren, genauer gesagt.

Und für ein wenig Ruhe haben wir dann ein Fincahotel mit Radstation von Bikeexperiencemallorca gebucht. Gleich am Ankunftstag schönstes Begrüßungswetter.
Das änderte sich dann am darauf folgendem Tag drastisch. Kalt, Regen, also Dauerregen, nicht einfach ein leichter mallorquinischer Sprühregen, den wir Deutschen eigentlich nicht bemerken würden, wären die Straßen nicht nass.

Da war es dann nicht so schlimm, dass ich einen Platten am Leihwagen bemerkte, ein fetter Nagel hatte sich in den Reifen gebohrt. Gott sei Dank hatte ich über Hertz eine Komplettversicherung abgeschlossen, die auch Reifenschaden beinhaltete. Ungewöhnlich für Mallorca.

Die Leihräder hatten die beste Zeit hinter sich, waren aber auf den ersten Blick technisch o.k..

Und dann ging es los, ins Gebirge, in die Traumata, natürlich nicht ohne genaue Routenführung. Aber die ganze Planung nützt nichts, wenn ein mallorquinischer Großgrundbesitzer, oder ein reicher Italiener entscheidet, die Straße durch ein Gatter unpassierbar zu machen.

Dies passierte uns auf der ersten Route, was nicht weiter schlimm war, da sie eh’ nur zum Einrollen geplant war.

Aber die zweite, die uns in die Hochebene führte und bis zum höchsten Punkt nach 750hm passierbar war, sollte laut Wikiloc durchgängig passierbar sein und war es in 2014 wahrscheinlich auch. Nun aber nicht mehr. Da standen wir nun, vor uns ein Tor mit Schloss gesichert und dahinter die schöne Abfahrt. Ein Übersteigen der Mauer hätte uns für den Moment geholfen, aber was passiert dann danach? Sicherlich noch mehr gesicherte Wege. Es blieb also nichts weiter übrig, wir mussten umkehren.

Ehrlich, Mallorca mit dem MTB geht wahrscheinlich nur mit Führer oder in den Bikeparks. Das ist genau das, was wir aber nicht wollen, von daher schließe ich das Kapitel MTB auf Malle.

Künftig nur noch Rennrad auf Malle oder MTB in Italien oder auf dem spanischen Festland.

Ist ja nicht so, dass man nicht Alternativen hätte und wenn Mallorca mein Geld nicht haben möchte, dann gebe ich es für Radtouren anderswo aus.

Zuletzt bearbeitet:
Moin xralfx
Machen morgen früh ab Dülken eine Brötchenrunde Start 9.00 ca. 50-60 km
Wenn Du Lust hast kannst Du mir ja per PN deine Mailadresse senden.
Kriegst dann die Adresse des Treffpunktes.
Moderates Tempo, da ev. vom Oktoberfest einige geschädigt sind.
Wird man morgen an den Gesichtern erkennen.

Gruß TR-6 ( Erich )

Die RTF in Quadrath hat heute bei bestem Wetter richtig Spaß gemacht. Die Strecken waren gut zu fahren und mit nicht zuviel (Auto)Verkehr überlastet. Die Verpflegung war ganz okay. Wir hatten unterschiedliche Mitfahrer in wechselnder Gruppengröße dabei.
Vielen Dank an meine Vereinskameraden, besonders an Dirk fürs tolle Windspiel :-))
Absoluter Respekt :daumen:

Grenzis sind ne geile Truppe :bier:

Morgen -Dienstag- findet um (18:00 Uhr) eine Trainingsrunde ab Schloss Rheydt statt.

Lämpchen nicht vergessen :idee:

Korrektur: Startzeit 17:30 Uhr

Zuletzt bearbeitet:
Zurück