• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Hallo zusammen,
Ich bin Christoph aus Süchteln. Wenn ich meinen neuen Hobel erhalten und eingefahren habe dann traue ich mich auch mal ne Runde zu euch, wenn ich darf :)
Wie handhabt ihr das denn für gewöhnlich wenn ein Neuling mal ne Schnitt nicht halten kann? Ich will ja ungern Bremsklotz spielen ;-)

Bis bald,
Viele Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich fahre die letzten 4 Jahre so 2.500 km im Jahr. Zuerst auf nem Fitnessbike, dann auf einem Singlespeed und in hoffentlich 2 Wochen auf einem Rose-Rennrad. Die Jahreskilometer sollen dann tendentiell steigen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Euregio-RTF vom Verein Vorwärts Nordhorn

Gerade eben so hatte ich es geschafft, mich pünktlich zum Massenstart in die Menge einreihen zu können. Leider hatten es die Satelliten noch nicht geschafft, pünktlich zu erscheinen, oder mein Navi konnte das Signal durch die dicken Wolken nicht empfangen.

Na ja, dachte ich, es gibt Schlimmeres, z. B. Regen, der dann auch prompt einsetzte, dafür tat’s mein Navi dann plötzlich.

Es wurde zunehmend schöner und die Gegend war mir wohlbekannt, war ja mein Heimatort. Wie sich die Zeiten doch ändern, früher als Jugendlicher war das Fahrrad Mittel zum Zweck und wie sehnsüchtig hat man sich den Führerschein und das eigene Auto gewünscht. Und nun, da man Besitzer eines vollklimatisierten Fahrzeuges mit einigem Luxus ist, fährt man wieder mit dem Fahrrad durch die Landschaft, tstss.

Wie ich bereits behauptete, kenne ich die Gegend um Nordhorn und war deshalb nicht überrascht über den anhaltenden Gegenwind, eher überraschten mich die Anstiege. Waren die früher auch schon da, oder habe ich die in meiner Jugend nicht so wahrgenommen? Wahrscheinlich ist, dass ich die mit meinem schweren „Hollandrad“ grundsätzlich gemieden habe. Ja, das wird es sein.

Nach km 75 oder so fehlte auf einmal die Markierung. Beim Kontakt mit anderen Teilnehmern habe ich dann auch erfahren, dass ich mich bereits auf der 125km Strecke befand. Sei’s drum, dachte ich, solange es nicht regnet. Ich hätte es nicht denken dürfen. So was darf man einfach nicht denken.
Am Ziel wieder angekommen hatte ich aufgrund der Irritationen 127km drauf, andere hatten schon deutlich mehr. Auf die Frage, wie es war, antwortete ich wahrheitsgemäß, dass ich unterwegs wirklich drauf und dran war, die Tour abzubrechen.

Betroffene Gesichter!

Ja ehrlich, sagte ich, ab der zweiten Kontrolle konnte ich nicht mehr,…………………………es passte einfach nichts mehr rein. Ihr könnt doch nicht so eine leckere Verpflegung anbieten, vor allem die leicht gezuckerten Hefeteilchen und das frische Rosinenbrot und die Jogurts. Das geht so nicht, da müsst ihr beim nächsten Mal unbedingt was ändern. Es geht doch hier um eine sportliche Veranstaltung, nicht um eine, extrem in die Länge gezogene Fressmeile. Also wirklich :D
Das sei meine erste Tour, so erzählte ich weiter, bei der ich das Gefühl hatte, mir eine Plauze angefressen zu haben.

Großes und erleichtertes Gelächter.

Die Verpflegung war aber wirklich gut.

Insgesamt 117 Teilnehmer waren auf der Strecke, zu wenig, wie ich finde. Die Organisation und vor allem die Verpflegung hätte einen größeren Teilnehmerkreis verdient. Aber das Wetter, das leidige Thema....

Das war heute eine schöne Dienstagsrunde, U30 und Ü30 war dabei, wärend Özi Guido und der Viersener Ü30 gefahren sind, sind Surferworld, ein Gastfahrer und ich U30 gefahren. Es war trocken und noch so warm, dass man kurz - kurz fahren konnte.

Was mir weniger gefallen hat ist die Grenzfahrergruppe, die uns in Jüchen entgegen kam. Wieso gibt es im Verein Exclusivgruppen, die ihre Ausfahrten nicht öffentlich und für alle posten? Sind wir denen nicht gut genug, gibt es im Verein Klassenunterschiede? Gibt es im Verein Mitglieder, die der Meinung sind, dass es nicht alle Wert sind mit Ihnen zu fahren?

Das fand ich sehr ärgerlich! Neue Mitglieder rekrutieren sich nur über das Forum und nicht über internen Klüngel.

Das war heute eine schöne Dienstagsrunde, U30 und Ü30 war dabei, wärend Özi Guido und der Viersener Ü30 gefahren sind, sind Surferworld, ein Gastfahrer und ich U30 gefahren. Es war trocken und noch so warm, dass man kurz - kurz fahren konnte.

Was mir weniger gefallen hat ist die Grenzfahrergruppe, die uns in Jüchen entgegen kam. Wieso gibt es im Verein Exclusivgruppen, die ihre Ausfahrten nicht öffentlich und für alle posten? Sind wir denen nicht gut genug, gibt es im Verein Klassenunterschiede? Gibt es im Verein Mitglieder, die der Meinung sind, dass es nicht alle Wert sind mit Ihnen zu fahren?

Das fand ich sehr ärgerlich! Neue Mitglieder rekrutieren sich nur über das Forum und nicht über internen Klüngel.

Ja Guido,
Das nenne ich mal Vereinsklüngel;)
War doch fast schon mal Thema
Bei mir gehts immer noch ohne e.V. , ganz inkognito ohne Grenzi Trikot
Kann man halt nichts dran machen.
Bin eh zu weit raus im Land um in MG an zu reisen.
Daher die Dienstagsrunde ganz tief im Westen.
Man sieht sich
Gruß TR-6 ( Erich )

Das waren bestimmt Guido und Frank. Im Geschwindigkeitsrausch haben sie eine Abfahrt verpasst und mussten wieder umdrehen . Ja, ja, die Raser :D
Oder das kann auch Dirk gewesen sein, der mittlerweile überschnell ist und sich selbst überholen kann. Dadurch ist er in der Lage, eine gleichstarke Kleingruppe zu bilden und fährt gegen sich selbst. Irgendwie unheimlich das Ganze. :D

Es gibt viele Theorien, aber wie auch immer, ein Verein bedeutet Gemeinschaft, kein Gruppenzwang und wenn Mitglieder mal was anderes probieren möchten, dann bitte, ist doch o.k. Uns verbindet der gemeinsame Sport und das geben wir durch die Vereinstätigkeit zum Ausdruck.

Moin,

lieber Rückenwind . Ich bin gestern mit einem MTB Kumpel und einer Möwe Rennrad gefahren. Ich wusste nicht das 1 Grenzfahrer,1 Möwe und 1 Gast eine ganze Grenzfahrer Gruppe bilden, oder sollte es eine Anspielung auf mein Gewicht sein ;) Ich kann nicht verstehen das so ein Wind gemacht wird wegen einem Grenzfahrer der sich auf der Arbeit kurz verabredet hat zu einer viel früheren Zeit und schon auf dem Rückweg war als wir uns gesehen haben. Also Kinder ,lieb sein!!!!
PS: Möwe in Möwe Kleidung, Gast in hell Grün und ich in Grenzfahrer Kleidung, besser genauer schauen oder Brille kaufen:cool:
:p:D

Mittwochsrunde ab Hockeypark?
Kommt jemand? Ansonsten fahre ich ab Dülken Moselstraße Richtung Hinsbeck...
Hey Jader,
gute Fahrt heute - Ist`n spitzen Wetter heute ... fahr was geht! Ich kann derzeit überhaupt nicht auf`s Rad, einfach keine Zeit.:confused::(.
Zuviel "Familienkram" der jede Menge Zeit kostet. Aber versuch es noch mal bei Whats-Up oder so ...:crash::daumen:

Moin,

lieber Rückenwind . Ich bin gestern mit einem MTB Kumpel und einer Möwe Rennrad gefahren. Ich wusste nicht das 1 Grenzfahrer,1 Möwe und 1 Gast eine ganze Grenzfahrer Gruppe bilden, oder sollte es eine Anspielung auf mein Gewicht sein ;) Ich kann nicht verstehen das so ein Wind gemacht wird wegen einem Grenzfahrer der sich auf der Arbeit kurz verabredet hat zu einer viel früheren Zeit und schon auf dem Rückweg war als wir uns gesehen haben. Also Kinder ,lieb sein!!!!
PS: Möwe in Möwe Kleidung, Gast in hell Grün und ich in Grenzfahrer Kleidung, besser genauer schauen oder Brille kaufen:cool:
:p:D

Ohne jetzt die Wogen zu hoch kochen zu lassen oder gar Leute zum Austritt zu veranlassen, aber Dirk kam ca. 200 Meter hinter euch und gehörte nicht zu eurer Gruppe?

Das kam mir so vor und ich wollte mit meinem Beitrag auch nur nochmal dazu anregen, wenn im Verein gefahren wird, das doch auch mal im Forum zu posten, da hierüber ja auch viele neue Mitglieder gewonnen wurde und werden.

Natürlich hat jeder das Recht, sich individuell und nicht öffentlich zum Radfahren zu verabreden.

Ohne jetzt die Wogen zu hoch kochen zu lassen oder gar Leute zum Austritt zu veranlassen, aber Dirk kam ca. 200 Meter hinter euch und gehörte nicht zu eurer Gruppe?

Servus,
alles ist juuuuuut:daumen:
Nein wir haben Dirk nicht über/eingeholt (Er uns aber auch nicht):D
Dirk hat ja auch nicht zu unserer 3 Gruppe gehört:)

Zurück