• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Frank, toll geschrieben. :daumen:
In der zweiten Gruppe ging es gemächlicher zu. Und da ich den Windschatten von Rainer nutzen durfte, hatte ich endlich mal wieder Gelegenheit, die schöne Landschaft und das herrliche Wetter zu genießen.
Es ist immer wieder anders in unserer Dienstagsrunde.
 
:) ....das war ja mal wieder eine Dienstagsrunde der ausgefallenen Art.
Bis zum Fuße der Alpen im kuscheligen Peloton mit unglaublichen 16 Mitstreitern/innen:):):). Sah verdammt gut aus die Gruppe:).

Den Berg hoch jeder in seinem Tempo, wie immer ganz locker. Aber dann zum ersten Sprint wurde der Rotschuhturbo gezündet:D. Das habe ich auch noch nicht erlebt, dass die Anfahrt so schnell war, dass nahezu keiner mehr zum Sprint dran war. Wie sagte Dirk hinterher doch so schön...."wo sind die denn alle? Hätte ich gewußt, dass keiner mehr hinten dran ist, wäre ich das Ding auch bis zum Ortsschild durchgefahren." :eek: ....au weia, der Mann macht mir Angst:D.
Und dann ging es auch schon in einem Tempo weiter, dass einem im Windschatten das Atmen schwer viel. Immer vorneweg, Häuptling rote Socke. Und selbst wenn der Wind gerade mal mit voller Wucht von vorne kam, auch das war ganz egal, wurde einfach ausgeblendet als gäbe es ihn nicht. Vorneweg....ihr wisst schon...hinten dran drei kleine Lichter, die ums Überleben kämpften und permanent drohten auszugehen. Chef, meinen ganz fetten Respekt vor dieser Ausdauerleistung :daumen:. Da liegen Welten zwischen uns.

Leider war bei mir hinterher keine Zeit mehr für ein wenig plaudern bei einem Alkoholfreien. Aber das wird nachgeholt an einem der nächsten Dienstage ;).

Danke für den großen Blumenstrauß, jetzt bin ich aber...:oops::daumen:

Das alkoholfreie zischte gewaltig ....:bier::D

Gruß
Dirk
 
Hallo,

nach dem kommenden Wochenende kann mein Leben wieder in normalen Bahnen verlaufen.
Heute habe ich meine letzte Trainingseinheiten hinter mich gebracht und lege nun bis Samstag die Beine hoch.
Auch wenn ich die letzten 4 Wochen nicht so intensiv trainieren konnte freue ich mich auf meine 6te Teilnahme bei "Rad am Ring".

Mein Ziel wäre das ich meine aktuelle Bestzeit auf 75km unterbiete (knapp 2h20min) aber das zu schaffen hängt von vielen Faktoren ab. Deswegen beiße ich mich nicht daran fest und geniesse das Event. Mir juckt es ja auch noch in den Beinen am Freitag Abend das Zeitfahren mit zu machen aber ich habe Sorge das ich es übertreibe und am Samstag dann dafür bezahle. Mal sehen...das entscheide ich spontan.

Allen Grenzfahrern (und natürlich auch allen anderen die dort sind) wünsche ich viel Spaß und kommt heil wieder.
Die jenigen die sich das entgehen lassen wünsche ich natürlich auch ein schönes Wochenende.

Gruß
Torsten
 
Hallo,

nach dem kommenden Wochenende kann mein Leben wieder in normalen Bahnen verlaufen.
Heute habe ich meine letzte Trainingseinheiten hinter mich gebracht und lege nun bis Samstag die Beine hoch.
Auch wenn ich die letzten 4 Wochen nicht so intensiv trainieren konnte freue ich mich auf meine 6te Teilnahme bei "Rad am Ring".

Mein Ziel wäre das ich meine aktuelle Bestzeit auf 75km unterbiete (knapp 2h20min) aber das zu schaffen hängt von vielen Faktoren ab. Deswegen beiße ich mich nicht daran fest und geniesse das Event. Mir juckt es ja auch noch in den Beinen am Freitag Abend das Zeitfahren mit zu machen aber ich habe Sorge das ich es übertreibe und am Samstag dann dafür bezahle. Mal sehen...das entscheide ich spontan.

Allen Grenzfahrern (und natürlich auch allen anderen die dort sind) wünsche ich viel Spaß und kommt heil wieder.
Die jenigen die sich das entgehen lassen wünsche ich natürlich auch ein schönes Wochenende.

Gruß
Torsten


Ich hoffe doch sehr Dich dort zu sehen, vielleicht sogar im Rennen. Ich denke, wir sind fahrerisch gleich veranlagt und wären gut zusammen unterwegs.
 
Ich hoffe viele Grenzfahrer am Ring zu sehen, wer mich besuchen möchte, meine Parzelle ist D133B.
Alle, die morgen und / oder übermorgen fahren wünsche ich schöne, sturzfreie Kilometer auf dem Rad.
 
Wann wolltest Du los und welche Strecke?
Hatte ev. auch vor dort zu star.
Hatte auch mit RRÖtzi gesprochen.
Gruß Erich
Alles noch offen bzw. bin ich flexibel. Macht mal einen Vorschlag.....
PS.: ist ja flach.....also 110 km, Startzeit???
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte ab 8.00 da sein so das wir um 8.30 an den Start können. Strecke ist mir egal, kann aber sein das sich noch jemand dran hängt der noch nicht ganz so viel Erfahrung hat. Kannst ja noch mal einen Post setzen
Gruß Erich
 
Da das Jedermannrennen abgesagt wurde befinde ich mich derzeit auf der Heimreise (Frau fährt, ich guck TdF). Da ich den aufgestauten Frust loswerden muss komme ich morgen auch nach Brüggen aber starte recht zeitig. Doofes Wetter doofes :(
 
Oh man, wie ärgerlich. Kann mir gut vorstellen, wie Du jetzt drauf bist. Mir ist da beim Start mal einer in die Schaltung gefahren. Ende nach 3 Metern.
 
:) ....das war ja mal wieder eine Dienstagsrunde der ausgefallenen Art.
Bis zum Fuße der Alpen im kuscheligen Peloton mit unglaublichen 16 Mitstreitern/innen:):):). Sah verdammt gut aus die Gruppe:).

Den Berg hoch jeder in seinem Tempo, wie immer ganz locker. Aber dann zum ersten Sprint wurde der Rotschuhturbo gezündet:D. Das habe ich auch noch nicht erlebt, dass die Anfahrt so schnell war, dass nahezu keiner mehr zum Sprint dran war. Wie sagte Dirk hinterher doch so schön...."wo sind die denn alle? Hätte ich gewußt, dass keiner mehr hinten dran ist, wäre ich das Ding auch bis zum Ortsschild durchgefahren." :eek: ....au weia, der Mann macht mir Angst:D.
Und dann ging es auch schon in einem Tempo weiter, dass einem im Windschatten das Atmen schwer viel. Immer vorneweg, Häuptling rote Socke. Und selbst wenn der Wind gerade mal mit voller Wucht von vorne kam, auch das war ganz egal, wurde einfach ausgeblendet als gäbe es ihn nicht. Vorneweg....ihr wisst schon...hinten dran drei kleine Lichter, die ums Überleben kämpften und permanent drohten auszugehen. Chef, meinen ganz fetten Respekt vor dieser Ausdauerleistung :daumen:. Da liegen Welten zwischen uns.

Leider war bei mir hinterher keine Zeit mehr für ein wenig plaudern bei einem Alkoholfreien. Aber das wird nachgeholt an einem der nächsten Dienstage ;).

Hatte etwas viel um die Ohren :) ............ hier kommt das Bild zur Dienstagsrunde :D



.......... ich bin mit meiner Truppe wie versprochen mit nem 29,5 er Schnitt angekommen :daumen::D:bier::bier:

im Ziel waren wir wieder alle beim :bier: vereint :D:daumen:
 
Nun bin ich tiefen entspannt....Danke Panne Bracht. 110km. Topfeben...bis auf son Hügelchen.
Neuen Rekord bei Garmin Connect auf 40km mit einem Schnitt von 35,1km/h. Trotz das ich erst um kurz nach 07:00 los bin waren die ersten beiden Kontrollen noch nicht aufgebaut als ich dort vorbei geflogen bin. Kilometer 70 war bei 2h02min Geschichte. Aber dann wurde der Wind stärker und die Beine immer schwerer. Am Ende steht der Schnitt aber noch bei etwas über 32...

Die Runde konnte die Nordschleife nicht ersetzten aber das Wochenende hat zumindest noch einen versöhnlichen Abschluss gefunden.
Gruß
Torsten
 
.......
Die Runde konnte die Nordschleife nicht ersetzten aber das Wochenende hat zumindest noch einen versöhnlichen Abschluss gefunden.
Gruß
Torsten

Dort gab's heute ein super sonniges Wetter!
Unfassbar schade für die TN der gestern abgesagten Rennen! Vor allem auch, wenn sie nicht mehr bis heute bleiben konnten, diese durften nämlich kostenlos auf die Strecke. Und in der Zeit von 7°° bis nach 14°° kann man sich dort mehr als reichlich austoben... auch ohne Zeitnahme!
 
Panne - Bracht alles richtig gemacht, so sind wir zu dritt gestartet und hatten ein Höllenritt mit ein 34 Schnitt......:)
Erich und Guido war eine sau schnelle Tour mit euch (+ zwei Gastfahrer), hatt Spaß gemacht.
Gruß Ralf
ps.: RAR hoffentlich hattet ihr auch noch euren Spaß......
 
Zurück
Oben Unten