• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Wenn man in Glessen ankommt und über die Ausschilderung der Fahrradwege nach Grevenbroich fahren möchte sollte man besser ein Mountainbike haben. Die teilweise asphaltierten Radwege enden gerne mal in einem völlig verschlammten Waldweg. Ohne für Fahrräder gesperrte Straßen zu fahren kommt man nicht nach Grevenbroich.
Ich mein ja nur, nach Gelsenkirchen wär' für mich nicht schlecht gewesen...;)

Ich versuche mal, Deine Angaben in die Karte umzusetzen. Wenn Du demnächst mal Zeit hast, versuch' doch mal das in bikemap.net oder gpsies einzustellen.
Ansonsten, Grevenbroich-Stadt ist alles andere als fahrradfreundlich.

Ne schöne Jrooß - Thomas

So, ich hab jetzt noch mal die Karte studiert, die Angabe Gelssen war falsch, die Radautobahn geht nach Bergheim Glesch.
Ich ging von Gelssen aus, da mir jemand den ich auf der Radautobahn gesprochen habe diesen Ort als Zielort angegeben hat.

Hi,

ich klink mich mal ein. Ich war der Begleiter bis Jackerath. Hier gibt es noch einige Infos von mir. Das Ende was zur Weidenfelder Höhe geht ist noch nicht fertig. Aber man kann dort links fahren und kommt an der neuen Strasse aus die von Bedburg-Broich nach Rath geht. Dann fährt man entweder links oder recht Richtg. Allrather Höhe. Die ganze Strecke ist bis auf 100M fester Schotter perfekt mit dem Rennrad fahrbar.

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/düsseldorf.42428/page-738#post-3023208

Wer mag fährt noch was weiter bis Hambach. Toller Aussichtspunkt. Lohnt sich. Nennt sich Eventforum Terranova. Unten auf einem Bild ist auch die kurze Schotterstrecke. Das schafft jeder :D

CAM00430[1].jpg CAM00433[1].jpg CAM00435[1].jpg CAM00437[1].jpg CAM00441[1].jpg

Alle Infos zu "Radautobahnen" gibt es hier :)
...nur diese hier:

NW 1.14a Terra Nova: Bedburg – Elsdorf (in Planung)

Beginnt in Elsdorf an der Köln-Aachener Str. und hört auf in Bedburg an der Bandstr.

Nix von Niederaußem, und es wäre ja noch nicht einmal die Hälfte der Strecke dorthin. Wo ist denn der Einstieg in Niederaußem?

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal zur Aufklärung :D
Blau ist der Speedway wie er durchgehend perfekt fahrbar ist. Länge ca 8,9 KM. Am Ende links die rote Linie ist die Verbindung zur neuen Landstrasse bei Rath.
Violett ist der geplante Anschluss an den Radweg zur Wiedenfelder Höhe über den man dann auch rüber nach Niederaußem kann.
Dunkelgrün ist das Stck zu dem beschrieben Aussichtspunkt Terranova, dieses Stck. ist ca. 5KM vom Anfang des Highway weg.
Aber eins noch. Ich will da demnächst weiter in Ruhe fahren und nicht ewig durch den Grenzfahrerexpress verschreckt werden :p

Speedway.jpg

Danke, jetzt ist mir der Einstieg klar.
Werde es vielleicht noch diese Woche testen, allerdings wohl in "Zivil", die Grenzi-Winterkombi ist gerade in der Wäsche.:cool:

Zurück