• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

elch schrieb:
Ich war heute wieder am Meinweg und habe meine erste Zeit um 1/2 Minute verbessert (10:17 min, 13:38 min). Habe ich mythos damit überholt, oder muss ich noch was üben? ;) Auf dem Weg zum zweiten Messpunkt habe ich doch glatt eine Sekunde verloren. :rolleyes:
Hast Du. Die verlorene Sekunde hebe ich beim nächsten Mal für dich auf. ;)

So , heut morgen war nur Zeit für ne kleine Runde, aber jetzt geht´s auf zum Meinweg. :)
Wenn ich langsamer als 15 min bin, werdet ihr heute nix mehr von mir hören. :D

edit: Oha, es wird immer dunkler... Mittagessen ist aber immer noch net fertig. :mad:
btw: So sieht´s Rad aus.

eLw00d schrieb:
So , heut morgen war nur Zeit für ne kleine Runde, aber jetzt geht´s auf zum Meinweg. :)
Wenn ich langsamer als 15 min bin, werdet ihr heute nix mehr von mir hören. :D

edit: Oha, es wird immer dunkler... Mittagessen ist aber immer noch net fertig. :mad:
btw: So sieht´s Rad aus.

Glückwunsch! Und viel Erfolg auf dem Meinweg.

Habe gerade das perfekte Trikot für inflagranti gefunden. :D

Anhänge

• Broken Dreams.jpg
    Broken Dreams.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 87
Ben und ich werden dann morgen vormittag noch eimal die Eifel unsicher machen :) Dann sind wir FIT für Sonntag ...
Welche Streckenlänge habt ihr denn eigentlich so ins Auge gefasst?

mythos schrieb:
Habe gerade das perfekte Trikot für inflagranti gefunden. :D

:D Würde tatsächlich perfekt passen!
Habe übrigens neulich Trikots gesehen, mit verschiedenen Abbildungen z.B.
gebrochener Rahmen oder auch Laufrad in Form einer Acht usw. :o Sollte also jemand von Euch mal ein Trikot benötigen, mit dem man sich besonders gut "identifizieren" kann, so müßt ihr nur Taten folgen lassen ;)

kandalf schrieb:
...
Welche Streckenlänge habt ihr denn eigentlich so ins Auge gefasst?

Wenn ich überhaupt an dem Sonntag kann, würd' ich schon die 100er Runde drehen wollen (wenn die Zeit dafür reicht). Falls ich sonntags nicht kann, überlege ich, am Samstag nach Kaarst zu fahren.

Eddi schrieb:
Glückwunsch! Und viel Erfolg auf dem Meinweg.

Tja , Erfolg...

Hab nach der Ausfahrt echt großen Respekt vor euch. hab noch ne Menge Arbeit vor mir so wie´s scheint.
Vorneweg: Der Meinweg fährt sich ab den Bahngleisen höchst unkomfortabel und hat mir nicht wirklich Spaß gemacht.

Ich hatte 30km mit nem knappen 31er Schnitt hinter mir, als ich ankam. Ob das ausschlagebend war für die schlechte Zwischenzeit ???
12:02 :eek:

Das restliche Stück musst ich quasi einhändig fahren, da mir gestern meine Brille kaputt gegangen ist und ich deshalb heute ohne fahren musste. Das mach ich nie wieder. Hab schon überlegt abzubrechen, bin dann aber ungefähr nach gut 16 min noch über´s Ziel gerollt.
In so einen Insektenschauer bin ich noch nie reingefahren. Ist das normal da am Ende ?

Generell bin ich jetzt ziemlich gefrustet, wenn ich sehe was ihr euch so zusammenfahrt und wie schlecht ich im Vergleich dazu bin.

Zur Feier des Tages wurd ich dann noch mit nem saftigen Niederschlag in Unterbruch empfangen. Aber hatte zum Glück meine Jacke mit. so dass der Weg nach hause doch noch recht angenehm war.

edit: Oder seid ihr einfach nur Tiere?

Hab grad echt Probleme mir vorzustellen, wie ich durch training irgendwann mal euer Niveau erreichen soll.
Natürlich werd ich von nun an ernsthaft trainieren, aber den Sonntag lass ich dann mal schön bleiben. :o
Werd aktiven Frustabbau mit MTB-fahren betreiben. Da kann man wenigstens mit Fahrkönnen noch was gutmachen. :rolleyes:

eLw00d schrieb:
Hab grad echt Probleme mir vorzustellen, wie ich durch training irgendwann mal euer Niveau erreichen soll.
Natürlich werd ich von nun an ernsthaft trainieren, aber den Sonntag lass ich dann mal schön bleiben. :o
Werd aktiven Frustabbau mit MTB-fahren betreiben. Da kann man wenigstens mit Fahrkönnen noch was gutmachen. :rolleyes:

hallo,
mach dich mal nicht selber fertig, du mußt ja nicht direkt mit dem
meinweg anfangen.ich bin ganz neu im geschäft (12.08.)und die anderen
machen schon am meinweg pause wenn ich einrolle:p
aber jeder fängt mal an:o .zeitfahren und hoher durchschnitt kommt
später.jedenfalls für mich.
wenn du bock hast kannst du sonntag mit mir und asterix die 75 km
fahren.
locker gucken was geht...:bier:

Hey cool, danke für das Angebot!

Wenn ich morgen Sattel und Lenkergeometrie hinbekomme (bzw. mein Händler), komme ich gerne darauf zurück.

eLw00d schrieb:

Geh mal auf die Anfangsseiten des Threads und ließ mal wo ich dieses Jahr angefangen habe. Das ist gerade mal etwas mehr als ein halbes Jahr her. Ich gehöre hier weiß Gott zur langsameren Fraktion, aber wenn mir das einer zu Beginn gesagt hätte, was ich dieses Jahr so alles erreiche hätt ich ihn (oder sie) nur ungläubig angelächelt. Aber glaub mir mal, das kommt alles noch.
Und ich bin gespannt, ob ich nächstes Jahr noch einen drauf setzen kann.

Das macht Mut, danke :)

Hatte einfach mehr erwartet, weil ich mich sonst nur mit ein paar Freunden und meinem Onkel messe, die mir konditionell unterlegen sind.
Der Boden der Tatsachen kann hart sein beim Aufprall. ^^
Ich werd dran arbeiten.

So mal nebenbei: Fährt hier einer die aktuelle Shimano 105er Gruppe?

Hallo aus Darmstadt,
bei der RTF in Willich dieses Jahr hatte ich das Vergnägen mir euch zu fahren und hab versprochen, mich zu melden, wenn ich mal wieder in der Gegend bin.
Am Samstag plane ich die RTF in Büttgen zu fahren. Seid ihr dabei und hab lust gemeinsam zu fahren?

Gruß
Torsten

weto schrieb:
Hallo aus Darmstadt,
bei der RTF in Willich dieses Jahr hatte ich das Vergnägen mir euch zu fahren und hab versprochen, mich zu melden, wenn ich mal wieder in der Gegend bin.
Am Samstag plane ich die RTF in Büttgen zu fahren. Seid ihr dabei und hab lust gemeinsam zu fahren?

Gruß
Torsten
Hallo Torsten,

nett, daß Du uns nicht vergessen hast.:)
Der eine Kollege von Willich/Neersen (Gummibär) hat für Samstag abgesagt, der andere (Karas) hat sich noch nicht definitiv geäußert, die übrigen (inflagranti?) allerdings bisher auch noch nicht.
Meine Wenigkeit zumindest hatte vor zu starten. Und zwar gegen 10 Uhr.

eLw00d schrieb:
Tja , Erfolg...
Hab nach der Ausfahrt echt großen Respekt vor euch.
Danke, danke.

eLw00d schrieb:
Tja , Erfolg...
...hab noch ne Menge Arbeit vor mir so wie´s scheint....
Arbeit ist das halbe Leben. ;)

eLw00d schrieb:
...Vorneweg: Der Meinweg fährt sich ab den Bahngleisen höchst unkomfortabel und hat mir nicht wirklich Spaß gemacht....
Erstens ist das ist der übliche holländische Straßenbelag und zweites soll ein Zeitfahren den Meinweg hinauf auch keinen Spaß machen. Wenn es Spaß macht, bist Du zu langsam. :p
Wenn Du mal wirklich KEINEN Spaß haben willst, dann fahr den Meinweg in der entgegengesetzten Richtung. :D

eLw00d schrieb:
...Ich hatte 30km mit nem knappen 31er Schnitt hinter mir, als ich ankam. Ob das ausschlagebend war für die schlechte Zwischenzeit ???...
12:02 :eek:
Nein. :p

eLw00d schrieb:
...In so einen Insektenschauer bin ich noch nie reingefahren. Ist das normal da am Ende ?...
Nein. :cool:

eLw00d schrieb:
edit: Oder seid ihr einfach nur Tiere?
Wir haben nur ein Zebra in unseren Reihen. Aber das ist ganz zahm. :)

eLw00d schrieb:
Hatte einfach mehr erwartet, weil ich mich sonst nur mit ein paar Freunden und meinem Onkel messe, die mir konditionell unterlegen sind.
Der Boden der Tatsachen kann hart sein beim Aufprall. ^^
Ich werd dran arbeiten.
Das Gefühl kenne ich.
In den anderen Gruppen, in denen ich fahre, kann mir (inzwischen) niemand mehr das Wasser reichen (na ja, als Wasserträger wären die Kollegen vielleicht gerade noch zu gebrauchen :D ).
Aber eine Ausfahrt mit den Grenzfahrern rückt die Verhältnisse sehr schnell wieder gerade.
Aber gerade diese Ausfahrten bringen einen weiter.

Werde morgen so um 10 Uhr in Büttgen sein. Warscheinlich auch der eine oder andere Bekannte. Vieleicht bekommt man ja eine gute Truppe zusammen.

mythos schrieb:
Wenn Du mal wirklich KEINEN Spaß haben willst, dann fahr den Meinweg in der entgegengesetzten Richtung. :D
Musste ich ja um zurück zu kommen. Fahrt ihr anders?
Andersrum ist´s echt noch ne Ecke schlimmer auf Grund der hohen Geschwindigkeiten berab. Der Sattel hat dazu gedient mir Schläge zu verpassen, anstatt dass ich auf ihm sitzen kann. ^^

So , ich fahr jetzt nach Brunssum. Fährt hier noch Jemand MTB ?

Zurück