• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Bei einer Ü33-Tour solle man mit den Kräften haushalten und nicht gegen Ende der Tour bei Hemmerden den Sprint einleiten. Aber wie ich schon sagte, ich wollte den Sprint machen und wenn es das Letzte ist, was ich machen werde und ich habe diesen Sprint gemacht und es war das Letzte, was….
Bin dann mit Uli die letzten 10 Kilometer gefahren. In unserer Symbiose war ich für die Routenführung verantwortlich und Uli für den Windschatten. Ich glaube, ich hatte den besseren Job. Danke Uli für die Führungsarbeit.
Bis Dienstag spätestens.
 


Schade und schon wieder eine Dienstagsrunde zu Ende !!!

Ich denke auch gestern war wieder für jeden was dabei ! Hab mich über de rege Beteiligung gefreut ! Auch unsere N18 "Krabbel-Gruppe" war stark besetzt ;) und ist zu nem Bierchen zu uns gestoßen !:bier:

Da saßen wir nun zu 12t und hatten das Grinsen im Gesicht !:D und man hörte das zischen :bier:

Ich freu mich schon auf nächste mal mit euch !

 


Schade und schon wieder eine Dienstagsrunde zu Ende !!!

Ich denke auch gestern war wieder für jeden was dabei ! Hab mich über de rege Beteiligung gefreut ! Auch unsere N18 "Krabbel-Gruppe" war stark besetzt ;) und ist zu nem Bierchen zu uns gestoßen !:bier:

Da saßen wir nun zu 12t und hatten das Grinsen im Gesicht !:D und man hörte das zischen :bier:

Ich freu mich schon auf nächste mal mit euch !


Da kann ich nur zustimmen und die ü30 sowie auch die u30 (N18) Truppe ist einfach SPITZE.

Vielleicht sehen wir uns ja schon am Montag (Bahn)

LG
Bernd
 
Guten Abend zusammen,

ich wollte fragen, ob ich einmal mitfahren darf. Ich bin jedoch Anfänger - habe aber bei meiner Suche nach Radfahrern in und um Mönchengladbach euren Thread hier gefunden. Ich würde mich sehr freuen.

Lg
der Mo
 
Hallo Grenzfahrer und nicht Grenzfahrer.

Ich habe einiges an Rennrad/MTB Komponenten wie z.b. Sattel, Vorbau, Reifen, Ketten, Züge, Bremsbeläge, diverser Kleinkram(Schrauben,Zugendkappen usw) usw mit den Jahren gesammelt. Neues und „neuwertig gebrauchtes“. Auch Teile für herkömmliche Räder sowie komplette Räder. Kaum zu glauben was sich so angehäuft hat. Einen Teil habe ich zum Verkauf hier in Rennrad-News und im Bikemarkt. Wenn also jemand auf der Suche ist, einfach fragen.

Leider fahre ich zur Zeit kaum. Die „Liebe“ ist momentan zu mächtig. Aber das wird sich mit der Zeit wieder einpendeln.

Es grüßt herzlichst
der zur Zeit etwas Radlose Piet
 
Willkommen Der_Mo und surfersworld!
Schön, dass ihr uns gefunden habt. Postet doch mal, was ihr so fahren könnt, also bevorzugte Streckenlänge mit welchem Schnitt, dann wird sich sicherlich schnell was passendes finden.
Gruß
Eddi
 
Samstag 10:30 Uhr in Rath-Anhoven bei Mitsubishi Jackels, Streckenlänge ca. 80km +-, angestrebter Schnitt Ü25, wer mitfahren will ist herzlich eingeladen. Rücksicht auf den langsamsten (i.d.R. also auf mich) wird natürlich genommen.
Gruß Eddi
 
Hallo Eddi & surfersworld,

vielen dank. Ok, ich bin dabei. Ich bin leider lange nicht mehr gefahren, aber strenge mich an. Bekomme heute um 17:00 Uhr mein Rennrad - die radlerausstattung bekomme ich in Mönchengladbach in keinem Geschäft. Alle empfehlen mir amazon. Jetzt bekomme ich das Rad gleich, kann aber keine runde drehen. Ich habe noch meine alte radlerhose und als Oberteil kommt dann mein Gladbach Trikot bis Amazon liefert. Sieht komisch aus, aber wenigstens kann ich schon einmal ein paar Runden drehen. Surfersworld & Eddi, wo kommt ihr her?

Lg
Mo
 
WOW...das sind aber viele neue Grenzi`s...Willkommen in der Besten Radgruppe der Welt!!!:D

Der_Mo: Für klamotten der schnellen Art in MG kannst du mal hier hin: http://www.georgs-fahrradladen.de/bekleidung.html

DerViersener: Sponat fällt mir ein...das kannst du im Leben nie mehr gut machen!...und das mit den augenklimpern funktioniert auch nicht mehr...dagegen bin ich imune:cool: Nur bei RR und MB werde ich schwach:)ja und ein bisschen bei BikeSussy, WilierBiker, MissRidley, Storki und..na ja noch so einige andere aber bei DIR nicht mehr :D

Ich werde die Strecke am Dienstag testen, mal sehen was da so machbar ist...vielleicht bekomme ich Windschatten von einem GF der hier in der nähe wohnt =).....
oder ich suche mir ein schickes Hinterrad und klimmper auch mal ganz lieb mit den Augen...lach

@Storki.... Du hast mein Respekt verdient...das denke ich war eine Charakterschulung der feinsten Art...Hut ab!!!!
Trage das Trikot bloß mit stolz!!!!

Ganz lieben sonnen Gruß aus Aachen
Käfer
 
Hallo MoM,

Danke für den Tipp. Ich fahre da gleich hin. Ich muss heute Abend unbedingt etwas fahren. Bin total auf das Bike gespannt. :)

Lg
Mo
 
Ich werde die Strecke am Dienstag testen, mal sehen was da so machbar ist...vielleicht bekomme ich Windschatten von einem GF der hier in der nähe wohnt =).....
oder ich suche mir ein schickes Hinterrad und klimmper auch mal ganz lieb mit den Augen...lach
Schau Dir die Strecke ruhig an, es lohnt sich wirklich, versprochen. Im Rennen mitzufahren, wird aber sehr anspruchsvoll sein, probier einfach mal. Grenzfahrer habe ich da keine gesehen, aber dafür eine Menge Gesichter, die wir aus den Strassenrennen kennen.

LG
 
war gestern nur ne Spazierfahrt, Wetter war schön und war abends noch 5 kmeterchen was ganz langsam laufen, suche auch noch Mitläufer. Entweder Stadtwald oder Schloss RY. Komme ursprünglich nicht aus MG (zugezogen) und irgendwie muss man ja die Zeit vertreiben ;)
Morgen wollte ich so ab ca. 16 /17 Uhr los. Wer Zeit hat, einfach melden. Möglicher Treffpunkt könnte Hardterwaldklinik sein. Wollte morgen Richtung Woof, Lüttelforst, Lousberg usw (ca 40 bis 50 km)
Moin,ein herzliches Willkommen der Mo und surfersworld.Welchen Stadtwald meinst du?ich laufe immer am Rheydter Müllberg und werd wohl morgen früh eine Runde laufen.Radeln wollt ich heute auch noch,wohl ab Mittag.Start so 1300-1400 ,2Stündchen,locker,50-60km.Ich glaub nicht das ich die Dienstagsrunde fahre,werd wohl Dalheim usw. fahren.Ich habe jetzt noch ein breites :Dim Gesicht von meinen 2 MTB Touren gestern und vor gestern.Beide ü75km und ü 1200hm;)
LG Ich
 
Hallo!
Komme auch aus der Region! Würde gerne mal mitfahren, wenn sich eine passende Tour findet!
Wohne momentan in Willich und habe nach einer etwa zweijährigen Ruhepause das Fähren wieder aufgenommen!
 
Willkommen Martin1987,häng dich mal dran;)

Ich habe heute mal eine kleine Runde mit!! Grenzfahrer Trikot gemacht,wollte und bin doch locker gefahren aber der Schnitt ist doch für mein lockeres Tempo sehr gut gewesen.Ich glaub das liegt nur am Trikot:D
 
Hi Martin1987, willkommen bei den Grenzfahrern!
Schreib doch mal, was du so vor hast zu fahren (Streckenlänge und Schnitt), dann wird sich mit Sicherheit was finden (z.B. unten)
Gruß
Eddi
 
Samstag 10:30 Uhr in Rath-Anhoven bei Mitsubishi Jackels, Streckenlänge ca. 80km +-, angestrebter Schnitt Ü25, wer mitfahren will ist herzlich eingeladen. Rücksicht auf den langsamsten (i.d.R. also auf mich) wird natürlich genommen.
Gruß Eddi

Nur bei trockenem Wetter!
Gruß
Eddi
 
Fähre momentan noch nicht so flott, da ich wie gesagt das Fähren jetzt erst wieder aufgenommen habe.
Meine letzte Runde alleine war 70 km bei einem Schnitt von 29.
Ich übe aber fleißig und jetzt gleich fahre ich wieder ein Ründchen ;-)
 
Zurück
Oben Unten