• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

So, nach einer Woche Beine hängen lassen habe ich heute eine kleinere Sonntagsrunde gedreht. Zwischendurch dann ein EZF am Meinweg.
Im Wald war der Wind ok, oben leider etwas störend von vorne.

Ergebnis:
(Zwischenzeit 1)
Zeit: 10:15 min
Strecke: 5.8 km
Durchschnitt: 33,6 km/h
Puls Durchschnitt: 174

(Zwischenzeit 2)
Zeit: 13:49 min
Strecke: 7.9 km
Durchschnitt: 34,2 km/h
Puls Durchschnitt: 175

Grafiken dazu:

Anhänge

• meinweg1.jpg
    meinweg1.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 55
  • meinweg2.jpg
    meinweg2.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 66

So, wir sind auch zurück vom Sonntagsausflug. War eine schöne Runde, hat viel Spaß gemacht. Gefahren sind Speedy, Piet, Asterix, Raceman und meine Wenigkeit. Speedy und ich hatten das Vergnügen den anderen die Höhenzüge des deutsch-niederländischen Grenzgebietes zu zeigen. Obwohl Raceman bis jetzt wenig gefahren ist hat er sich richtig stark durchgebissen, Respekt.
Eddi

danke für die blumen,
bin auch ziemlich platt, zumal ich zum treff noch ca. 13km hatte.
aber hat spaß gemacht.alle haben rücksicht genommen.
werde weiter an mir arbeiten, um besser die hügel hoch zu kommen.
gruß:)

Hallo Leute,
die Höhenzüge des Wassenberger Waldes waren recht nett..*gg. War eine super Tour, es hat Spass gemacht. Gemeinsam abgefahren, gemeinsam angekommen. Vor allem - für einen Einsteiger wie mich - die Erfahrung, wie schnell man in der Gruppe ist. Das macht Lust auf mehr. Die Strecke war mit 80 km auch o.k, insgesamt ein gelungener Auftakt. :)

Wassenberg ist nicht schlecht, da fahr ich auch meistens mim MTB, weil ich ziemlich nah dran wohne.
Aber das Beste ist Brunssum, nur leider kommt man da nicht jeden Tag mal auf die Schnelle hin. :heul:

Karaskiwiecz schrieb:
Habt IHR euch in Wassenberg rumgetrieben:D ;)

klaro, Wassenberg ist immer eine Reise wert ...vorrausgesetzt man nimmt sämtliche Steigungen mit ;)
freu mich schon auf die nächste Runde !!

Asterix schrieb:
Hallo Leute,
die Höhenzüge des Wassenberger Waldes waren recht nett..*gg. War eine super Tour, es hat Spass gemacht. Gemeinsam abgefahren, gemeinsam angekommen. Vor allem - für einen Einsteiger wie mich - die Erfahrung, wie schnell man in der Gruppe ist. Das macht Lust auf mehr. Die Strecke war mit 80 km auch o.k, insgesamt ein gelungener Auftakt. :)

Warte mal ab da geht noch viel mehr ! (ich meine wirklich viel mehr) :D :D :D

speedy03 schrieb:
klaro, Wassenberg ist immer eine Reise wert ...vorrausgesetzt man nimmt sämtliche Steigungen mit ;)
freu mich schon auf die nächste Runde !!

:wink2:
Di 17.00 Uhr, wenn das Wetter mitspielt. :)

eLw00d schrieb:
Wassenberg ist nicht schlecht, da fahr ich auch meistens mim MTB, weil ich ziemlich nah dran wohne.
Aber das Beste ist Brunssum, nur leider kommt man da nicht jeden Tag mal auf die Schnelle hin. :heul:

HiHo und willkommen bei den Grenzfahrern :bier:
Wo ist Brunssum?

Danke. :)
Brunssum liegt hinter Gangelt. Ist direkt hinter der Grenze in Holland. (Landgraf, Heerlen,... die Ecke da)
Ist echt super da zu fahren. Ich find´s vom Gelände her besser als Wassenberg, vorallem aber von der Landschaft.
Wassenberg ist auf die Dauer sehr eintönig. Brunssum hat da mehr zu bieten als nur Wald.

09092006006kleinfp0.jpg

eLw00d schrieb:
Danke. :)
Brunssum liegt hinter Gangelt. Ist direkt hinter der Grenze in Holland. (Landgraf, Heerlen,... die Ecke da)
Ist echt super da zu fahren. Ich find´s vom Gelände her besser als Wassenberg, vorallem aber von der Landschaft.
Wassenberg ist auf die Dauer sehr eintönig. Brunssum hat da mehr zu bieten als nur Wald.

Wie wäre es mit einer geführten Tour dahin ? :D

Wäre ne Möglichkeit. :)

War aber selber erst zweimal da, deswegen müsste ich erstmal ne schöne Route finden. Bisher bin ich immer nur meinem Arbeitskollegen hinterher gefahren, der sich da bestens auskennt.

Dachte bisher immer ich wäre abhängig von dem, da der nen Gepäckträger für die Räder hat. Aber ich hab mir´s eben mal durchgerechnet und von hier aus (Heinsberg/Grebben) müsste man in knapp über einer Stunde mit dem Rad da sein.
Wollte ich bei nächster gelegenheit mal ausprobieren. Hätte ich heute schon gemacht, wenn das Wetter mitgespielt hätte.

Ja schon, nur meine jetzigen Schutzbleche nerven mich total da die Hinterradbremse drauf aufliegt etc. Die neuen habe ich noch nicht.
Und ohne die Teile (bei Regen) ist´s fies zu fahren, da es mir dann immer die Suppe vom Hinterrad in den Nacken und dann schön genüsslich von dort aus ins trikot haut. :rolleyes:

Aber es ist ja nicht so als wenn ich heute kein Rad gefahren wäre. Hab mir die große tour bei dem wechselhaften Wetter nur nicht zugetraut.

edit:
Bin grad deprimiert: Hab heut zum ersten Mal ernsthaft bunny-hops geübt (fahr ja noch nicht lange MTB) und musste feststellen, dass ich das mit flatpedals nicht gebacken bekomme. Dafür tun mir jetzt die Ellbogensehnen weh wie sau. :(

Zurück