• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Nochmal zum Thema Farben:

Ich fände es gut wenn wir die Entwürfe erst mal sehen könnten bevor hier die Diskussion über die Farben los geht. Kräftige Farben können, richtig kombiniert, sehr gut wirken und tolle Trikots ergeben. Ich denke, auch was die Farben angeht läßt sich hier ein Konsens finden.

Ich finde es aber nicht so gut, wenn hier schon über Farben diskutiert wird, bevor der Entwurf da ist. Die Diskussion darum wird noch schwer genug.
Also last uns doch noch ein wenig damit warten, ich bin auch ziemlich sicher, dass da was Gutes kommen wird.

Also wirklich Eddi, ich weiß gar nicht, wie ich das jetzt sagen soll.....Du bist irgendwie so.....vernünftig.:)

Will hier mal die Regeln des Mannschaftszeitfahrens kommentieren:

Die einzelnen Teammitglieder erhalten bei der Tour de France die Zeit des Fünftplazierten (9 Fahrer pro Team). Fahrer die nach der Gruppe des Fünftplazierten ins Ziel kommen erhalten die Zeit, mit der sie ins Ziel gefahren sind.

Deshalb ist es egal, wer vor wem, ins Ziel kommt! Es wird die Zeit des 5.Plazierten gewertet! Denke so sollten wir das auch werten!

Beim nächsten Mal, wird wie im belgischen Kreisel gewechselt. So ist sicher ne Zeit von deutlich unter 12 min drin, wenn man alle 10 bis 20 sek wechselt!

Zu den Trikot wollte ich noch folgendes erwähnen:

Ich will nicht die Katze im Sack kaufen. Deshalb wäre es fein, zwischen 2 bis 3 Möglichkeiten und Preisen zu wählen. Ebenfalls würde mich es intressieren, was eine zusätzliche 1/2 Hose und ein Langarmtrikot kosten würde? Denn zu den oben angeführten Farbkombies kann man schlecht kombinieren!

Ebenso denke ich, das gerade bei Funktionsklamotten, der ein oder andere Euro mehr investiert, die Sache wert ist! Wenn schon die Bikes 1000de verschlingen sollte man da keine Abstriche machen...

Danke!

@Mädchen

Danke für die Arbeit. Ich weiss wie schwer es ist alle Intressen unter einen Hut zu bringen!

Timmy

..und darum sollten wir nicht wieder im vorfeld alles kaputt quatschen. Laßt doch Mädchen und Eddi mal zaubern.

Wenn dann jeder ein bischen kompromißbereit ist, klappts schon. ;)

PS: Wenn die T-Mobile Fahrer mitreden dürften, würden die auch nicht in "Matschgenta" oder so fahren.... :D :D

@mythos: Mindestens ein Bier !!!!!!!!!!! (unverschämtheit)

kandalf schrieb:
Also in meinen Augen lieber sehr neutral und von mir aus den GRENZFAHRER (warum wird eigentlich immer versucht diesen prägnanten Ausdruck zu kippen!) Schriftzug farblich prima hervorheben.
Ich hab es doch endlos begründet, oder? Aber das Kippen ist vom Tisch gefallen, versprochen!

Eddi schrieb:
Ich hab alle die mal Interesse bekundet haben in einer Excel-Liste zusammengefasst, kann das auch gerne weiter machen. Ansonsten lass ich dir die Liste zukommen. Bioracer muss ich auch suchen, ich hab eine Kalkulation mit owayo (lass ich dir zukommen). Wenn ich mich recht erinnere hab ich auch Bioracer mal durchkalkuliert und kam zu dem Ergebnis, dass die teuerer sind. Ich schau mal ob ich die Preisliste noch finde, sonst müssen wir die halt nochmal anfordern und kalkulieren.
Geenau. Die Kalkulation von owayo hab ich auch noch.

@kandalf: wir fahren morgen spontan und privat. Und sorry, Rot kommt in drei Logos vor :o

Aber nochmal kurz zum Thema Farben: Man kann das nicht ganz und gar losgelöst vom Design betrachten. Wir haben das gestern abend hier lang und breit durchdiskutiert: Manche Farben sind warm und entspannend, stehen eher für Genussradeln, z.B. orange, manche eher für Cool und Leistung, das ist z.B. die Kombi blau-weiß. Wir wollen was, was auffällt, aber es muss sich schon jede/r mit dem Rest und seinem persönlichen Leistungsanspruch identifizieren können.
Dann wollen hier einige keinen Knallbondon-Effekt und andere wiederum genau das nicht.

Daher wird es die beiden Entwürfe geben, wir haben uns auf folgendes geeinigt:
Logos sind schwarz/weiß/rot. Was nicht in den Farben ist, wird schwarz oder weiß
Dann wird es EINEN Entwuf geben:
Diesem wird die Kombi weiß - rot - schwarz - grau zugrunde gelegt.
In der Alternative wird schwarz gegen orange und grau gegen gelb getauscht.
Vielleicht kann man mit den Trikotherstellern sogar dealen, dass dies als ein Design durchgeht und jeder sucht sich das aus, was er gern hätte. Das geht aber erst, wenn der Entwurf grundsätzlich steht.
Ich find die Idee gut, würde mir beides bestellen, die Schwarz-Version für den Winter, gelb für den Sommer.

Und die Katze im Sacke bekommt niemand, ich bestell sowieso erst, wenn das Geld da ist.

Übrigens find ich es klasse, dass ihr euch nun so zu Wort meldet. Ich hatte bisher eher den Eindruck, dass ihr euch gar nicht so recht identifiziert. Eure Vehemenz für "Grenzfahrer" hat mich positiv überrascht. Daher ok für mich. :)

ok, dann weiß ich was. Morgen wird eh wahrscheinlich alles sehr knapp von der zeit. wahrscheinlich wirds eher wieder eine sonntagsrunde.
Gegen rot in Logos oder Schriftzügen habe ich nichts, dass hatte ich doch dabei geschrieben!

Mädchen schrieb:
Übrigens find ich es klasse, dass ihr euch nun so zu Wort meldet. Ich hatte bisher eher den Eindruck, dass ihr euch gar nicht so recht identifiziert. :)

Oh, da hast du aber einen falschen Eindruck. Die Nachfragen wie es mit dem Trikots aussieht waren immer da. Aber es stand ja die Aussage im Raum dass ein Design erstellt werden sollte - nun, dies ist ja geschehen (hat halt durch Urlaub und so gedauert - macht aber nix) Von Anfang an wurde ja gesagt dass wir uns Zeit lassen wollten und nichts über das Knie brechen wollen. In diesem Sinne: ich bin schon sehr gespannt auf die Entwürfe.

Zurück