• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach - Teil 3

Hi....,

fast jeder hat eine "Privat Haftpflicht"

Wann zahlt sie nicht???

Bei einem Rennen wo es darum geht, so schnell wie möglich zu fahren um den ersten Platz zu erreichen, also alle Radveranstalltung mit Platzvergabe
z.B. Rad am Ring.

... und was für eine Versicherung braucht man oder sollte man haben z.B. für Rad am Ring?

Schöne nette Sonntags Runde war das heute :) Das Wetter war optimal und wir sind auch mal gemütlich gefahren, tat auch mal gut.

Schöne nette Sonntags Runde war das heute :) Das Wetter war optimal und wir sind auch mal gemütlich gefahren, tat auch mal gut.

Stimmt, war eine ruhige, schöne Runde mit Mythos (wieder mal dabei, klasse:wink2::wink2:), Eddi, Razor,Mike&Bike, Rückenwind, Xralfx, Viersener, Meinereiner ..Bilder sind drin.

Gruß:):):):):)

... und was für eine Versicherung braucht man oder sollte man haben z.B. für Rad am Ring?

(Zitat: Rad am Ring)
Die Teilnahme an der Veranstaltung erfolgt auf eigenes Risiko! Die Haftung des Veranstalters beschränkt sich auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit, auch gegenüber Dritten.

das Bedeutet......man ist bei dieser Veranstaltung nicht versichert

was ist wenn?........kann sehr teuer werden, bei einen Unfall mit Verletzten sind schnell 10 T€ zusammen......

Gruß Ralf

ps. werde mal bei meiner Versicherung nachfragen bzgl. Radrennen/Versicherung

Stimmt, war eine ruhige, schöne Runde mit Mythos (wieder mal dabei, klasse:wink2::wink2:), Eddi, Razor,Mike&Bike, Rückenwind, Xralfx, Viersener, Meinereiner ..Bilder sind drin.

Gruß:):):):):)

Hat eindeutig Spaß gemacht und ging schon etwas besser als letzte Woche. Bild ist oben

Gruß
Eddi

Kann mich meinen Vorpostern nur anschließen.
Sollten wir öfter machen. :D ;)

Die Teilnahme an der Veranstaltung erfolgt auf eigenes Risiko! Die Haftung des Veranstalters beschränkt sich auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit, auch gegenüber Dritten.

was ist wenn?........kann sehr teuer werden, bei einen Unfall mit Verletzten sind schnell 10 T€ zusammen......

Gruß Ralf

habe am donnerstag abend ein termin bei meinem vericherungs mann werde ihn auch mal darauf ansprechen.

Gruß Ralf

habe mal bei meiner Versicherung (DEVK)und Krankenkasse nachgefragt........

z.B. Rad am Ring

Grundsätzlich kann man sich nicht versichern!

Das bedeutet, jeder bleibt auf seinen Kosten sitzen und hat auch kein Anspruch an den Unfallverursacher,
das bezieht sich auf materielle Schäden. z.B. das Rad und Kleidung

Sollte ich einen Unfall haben und benötige Ärztliche Hilfe kann das mit der Krankenkasse/Krankenkarte abgerechnet werden.
Da jeder bei einer anderen Krankenkasse ist, sollte er sich darüber informieren wenn er im Ausland fährt.

Gruß Ralf

@Eddi

Auch von mir alles alles Gute zum Geburtstag

Hat morgen jemand Lust das MTB durch den Wald zu prügeln?

10 Uhr am "weißen Stein", Heidweiher oder Süchtelner Höhen?

PS: Ganz so schlimm wird es nicht, mir tun die Knochen noch von gestern weh;)

Hat morgen jemand Lust das MTB durch den Wald zu prügeln?

10 Uhr am "weißen Stein", Heidweiher oder Süchtelner Höhen?

PS: Ganz so schlimm wird es nicht, mir tun die Knochen noch von gestern weh;)

Ich bin dabei!

Hab den Hobel heute auch schon durch den Wald geprügrlt. :D

Zurück