• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach - Teil 3

@Oetzi: Ich habe da mal etwas vorbereitet:D http://www.gpsies.com/map.do?fileId=rtokfuqqwnisjzsy Falls die Borussia demnächst mal Spielfrei hat;)

PS: Es gibt unterwegs auch etwas Kasseien, Pavé oder Cobblestones:D Sonst wären die flachen Stellen im Profil bei KM 150 und KM 175 doch langweilig:p
PPS: Ich habe da noch zwei oder drei Anstiege im Hinterkopf, die den Keutenberg als Autobahnbrücke dastehen lassen. Nicht der Kinkenweg, der ist nur zum Warmfahren:D

Hallo Bernd,:wink2:
erzwungene sportliche Auszeiten durch Krankheit sind für aktive Sportler eine „Charakter-Schulung“ der besonderen Art. :blabla:
Das schlimmste hast du wohl überstanden und nun musst du dir die Zeit zur vollständigen Gesundung halt „nehmen“.
Ich wünsche dir gutes Gelingen.:daumen:

Nachdem ich meine persönliche 5.000 km Grenze fast geknackt hätte und ich mich "neuen Grenzen stellen wollte" zwing mich mein Knie auch eine Ruhepause einzulegen, es ist zum :kotz:
Aber als Rheinländer hilft mir und evtl. dir auch, das hier die Auszeit ohne bleibenden Schaden zu überstehen…:lol:

der (noch humpelnde) Reiner

... wie recht Du doch hast Reiner, Danke für das nette Posting!

Wenn man 'mal kurz aus dem Hamsterrad (jobmäßig und auch sportlich) 'rauskommt, dann setzt plötzlich eine interessante "Metamorphose" ein. Tut wirklich gut, ein wenig Ruhe zu haben und einige Dinge 'mal etwas differenzierter zu betrachten. Und mit dem universell interpretierbarem Kölsch'en Grundgesetz kommt beim Nachdenken auch der Spaß nicht zu kurz:bier: Danke dafür!

Dir wünsche ich auch weiter gute Genesung und lass' die neuen Grenzen einfach neue Grenzen sein;)

@Ramon: Auch Dir Danke für die Genesungswünsche!!!!

Bernd

Ich wünsche euch auch gute Besserung.....:wink2:

Ist jemand morgen bei der RTF in Dssd am Start?

Wenn Wetter passabel ist, werde ich in Neersen in die 110er einsteigen und auf dem Rückweg vermutlich an in etwa gleicher Stelle auch wieder raus gehen (ja wenn die Runde denn über Neersen geht; habe nur eine alte Strecke aus 2009 gefunden).

Gruß
DerViersener

Hallo Bernd,

schön das alles korrekt verlaufen ist. Schau mal das du schnell wieder fit
bist damit wir wieder gemeinsam unsere Runde drehen können.

Ich soll dir auch einen schönen Gruß und gute Besserung vom Erich bestellen.

LG,
Mic

Moin Mic,

Danke für die guten Wünsche und für den Gruß - auch an Erich!!!

Was macht denn unsere Mittwochsrunde, seid Ihr noch gefahren? Bei Dir wieder alles fit? Freu' mich schon, wieder gemütlich mit einsteigen zu können. Bin noch zwei Wochen krankgeschrieben und der Chirurg hat mich nochmal eindringlichst davor gewarnt, irgendetwas sportliches zu unternehmen. Bin dann also zum Sommerbeginn wieder mit dabei:D

Euch allen ein schönes Wochenende

Bernd

Moin Mic,

Danke für die guten Wünsche und für den Gruß - auch an Erich!!!

Was macht denn unsere Mittwochsrunde, seid Ihr noch gefahren? Bei Dir wieder alles fit? Freu' mich schon, wieder gemütlich mit einsteigen zu können. Bin noch zwei Wochen krankgeschrieben und der Chirurg hat mich nochmal eindringlichst davor gewarnt, irgendetwas sportliches zu unternehmen. Bin dann also zum Sommerbeginn wieder mit dabei:D

Euch allen ein schönes Wochenende

Bernd

ja, am Mittwoch hatte ich richtig Glück mit dem Wetter und eine
tolle Runden gedreht. Leider hatte sich im Vorfeld niemand angekündigt
daher bin ich dann gleich ab Niederkürchten Richtung Holland gefahren.

moin zusammen,
fährt morgen einer euch in wegberg?
Ramon

... ich wäre gerne gekommen, zum Filmen oder Fotografieren :D aber
da die Wetter Prognose doch eher misserabel ist habe ich beschloßen
Morgen lieber in der Heija zu bleiben. Ist zwar schade aber kann man nix
dran ändern.

Wünsche allen ein schönes Wochenende.

LG,
Mic

@all. Frage.
Startet jemand am Sonntag beim Radrennen in Wegberg. Oder wer fährt dorthin zum Zuschauen und Anfeuern???
Die Hobbyfahrer starten ja schon um 9 Uhr.

Gruß Peter

Bis zum Radrennen habe ich es nicht sehr weit. ;) Ich werde aber nicht starten. Bei nasser Fahrbahn ist mir das zu gefährlich, da doch einige scharfe Kurven pro Runde zu absolvieren sind. Nächstes Jahr bei Trockenheit bin ich wieder dabei.

Gruß
Ulle

Ist jemand morgen bei der RTF in Dssd am Start?

Wenn Wetter passabel ist, werde ich in Neersen in die 110er einsteigen und auf dem Rückweg vermutlich an in etwa gleicher Stelle auch wieder raus gehen (ja wenn die Runde denn über Neersen geht; habe nur eine alte Strecke aus 2009 gefunden).

Gruß
DerViersener

Schade, war wohl ausser mir kein Grenzi auf der 110er Runde. Einzig DRVBernd habe ich auf dem Rückweg am Seitenrand stehen sehen:wink2:, war vermutlich auf der 74er unterwegs. Bei dem Wetter haben sich die Meisten das wohl ähnlich gedacht. Lediglich an der Anhöhe in Süchteln fand sich ein Mitstreiter für die nächsten ca. 30 einsamen Kilometer. Irgendwann sind wir dann auf die 74er Strecke gelangt und siehe da, es gab sie doch noch, die anderen rennradelnden Lebewesen. Und ab ging das Rennen im Grenzfahrerexpress-Tempo. Ja, :), zumindest noch ein versöhnlicher Abschluss.

LG
DerViersener

Vielen Dank an DRVBernd für seine guten Heimfahrtwünsche bei der Delta RTF in Düsseldorf :daumen: Dank dieser sind wir, nachdem wir den doch recht ergiebigen Schauer abgewartet haben, absolut TROCKEN nach Hause gekommen :) Trotz "kleinem" Umweg entlang des Rheins in Richtung Lank und dann via Bösinghoven und Fischeln ... :D Viele Grüsse, Ruth & Reiner :wink2:

Also nach der Wetter prognose für morgen werde ich Immendorf nicht starten... Mal schauen was das Wetter in den kommenden Tagen so bringt.
VG MoM

Schade, war wohl ausser mir kein Grenzi auf der 110er Runde. Einzig DRVBernd habe ich auf dem Rückweg am Seitenrand stehen sehen:wink2:, war vermutlich auf der 74er unterwegs. Bei dem Wetter haben sich die Meisten das wohl ähnlich gedacht. Lediglich an der Anhöhe in Süchteln fand sich ein Mitstreiter für die nächsten ca. 30 einsamen Kilometer. Irgendwann sind wir dann auf die 74er Strecke gelangt und siehe da, es gab sie doch noch, die anderen rennradelnden Lebewesen. Und ab ging das Rennen im Grenzfahrerexpress-Tempo. Ja, :), zumindest noch ein versöhnlicher Abschluss.

LG
DerViersener

Auf der 111er Runde war ich auch nicht. ;) Ich bin die 151er gefahren. Ist aber nicht so empfehlenswert. Von Brüggen geht es Richtung Swalmen. Kurz hinter der Grenze ist auf einem Parkplatz die zweite Kontrolle, danach geht es auf dem gleichen Weg zurück nach Brüggen.

Um kurz nach 9:30 Uhr bin ich bei K1 (Neersen) eingestiegen und war dann sehr früh bei der Kontrolle in den Niederlanden. Grenzfahrertempo war nur auf dem Hinweg nach Neersen mit etwas über 40 km/h möglich. Mit Rückenwind klappt das auch mit dem Simplon. ;) Nach etwas über 200 km war ich wieder zurück. Bei Meerbusch hatte es etwas geregnet, so dass die Straßen dort nass waren. Regen habe ich nicht abbekommen. Das hat ich laut der Wettervorhersage für den Nachmittag nicht erwartet.

Gruß
Ulle

Vielen Dank an DRVBernd für seine guten Heimfahrtwünsche bei der Delta RTF in Düsseldorf :daumen: Dank dieser sind wir, nachdem wir den doch recht ergiebigen Schauer abgewartet haben, absolut TROCKEN nach Hause gekommen :) Trotz "kleinem" Umweg entlang des Rheins in Richtung Lank und dann via Bösinghoven und Fischeln ... :D Viele Grüsse, Ruth & Reiner :wink2:

Hallo Ruth und Reiner,

Helm ab vor Euerer Leistung mit den schwergewichtigen Rädern beim RTF!:eek:
Gut zu hören, das Ihr gut nach Hause gekommen seid.
Mir wurde es im Ziel einfach zu kalt und so bin ich dann halt losgefahren, als es zu Regnen begann. IN Büttgen kam ich jdoch noch halbwegs trocken an. Es war ja auch nicht weit.

Wer war denn der Grenzi, der kurz vor Euch an mir vorbei sauste, als ich mit "meinen" Kölner Kameraden, mitsamt Diana, am Wegesrand stand?

Bye-bye ... Bernd:wink2:

Bin leider doch nicht heute in Wegberg gefahren :( ich dachte heute morgen Hückelhoven wird überflutet. Man was für ein Regen. Auf eine Erkältung habe ich auch keine Lust. Beim nöchsten mal.
Schönen Sonntag euch allen.

LG Ramon

Mal ein Hallo von meiner Seite :) Hab hier gerade das Forum durchstöbert und bin hier bei euch gelandet, und freue mich, dass es so viele Rennradfahrer in meiner Region gibt :bier:

Hab grad erst mit dem Rennradsport angefangen, und muss erstmal reinkommen, wobei das mit meinen knackfrischen 18 Jahren nicht das Problem ist :D

Aufjedenfall hab ich jetzt erstmal 6 Wochen Sommerferien, und hatte auch vor die zeit intensiv zum traineiren zu nutzen. Vielleicht trifft man ja hier mal den ein oder anderen bei einer Tour, oder kann sich zu einer Tour verabreden :)

Trotz des Wetters wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag, und ich werd mir hier in Wegberg erstmal das "Rennchen" angucken, sind ja nur 500m bis da für mich :p

Mal ein Hallo von meiner Seite :) Hab hier gerade das Forum durchstöbert und bin hier bei euch gelandet, und freue mich, dass es so viele Rennradfahrer in meiner Region gibt :bier:

Hab grad erst mit dem Rennradsport angefangen, und muss erstmal reinkommen, wobei das mit meinen knackfrischen 18 Jahren nicht das Problem ist :D

Aufjedenfall hab ich jetzt erstmal 6 Wochen Sommerferien, und hatte auch vor die zeit intensiv zum traineiren zu nutzen. Vielleicht trifft man ja hier mal den ein oder anderen bei einer Tour, oder kann sich zu einer Tour verabreden :)

Trotz des Wetters wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag, und ich werd mir hier in Wegberg erstmal das "Rennchen" angucken, sind ja nur 500m bis da für mich :p

Glückwunsch zu Deiner Wahl!
Mit diesem Schritt hast Du Dich in einer Radsportgruppe höchster Qualität eingeklickt. :daumen:
Dann sage ich doch einfach mal: Willkommen im "Club" der Grenzfahrer. Nachwuchs ist auch bei uns sehr gefragt. Also fleißig mitlesen und schau auch mal bei www.Grenzfahrer.de vorbei. Da stehen immer die neuesten Termine, betreffend Trainingsausfahrten, RTF`s und sonstiger Veranstaltungen geschrieben.

Bye-bye...Bernd :wink2:

Bin leider doch nicht heute in Wegberg gefahren :( ich dachte heute morgen Hückelhoven wird überflutet. Man was für ein Regen. Auf eine Erkältung habe ich auch keine Lust. Beim nöchsten mal.
Schönen Sonntag euch allen.

LG Ramon

Ich wollte dort heute auch starten, aber hier in Niederkrüchten und Umgebung hat es von heute Morgen 06:00 Uhr an ununterbrochen geregnet. Nichts gegen etwas Regen, aber gerade die erste Kurve in Wegberg mit der Insel ist richtig gefährlich. Wenn dann die Straße noch naß ist, dann ... nee das muss nicht sein.

Das nächste Rennen wird in Kleve am 21.08.2011 sein. Siehe Terminkalender. Wer mit mir mitfahren möchte, einen Platz im Auto hätte ich noch frei.

@TinoForce
Herzlich Willkommen. DRVbernd hat ja bereits alles gesagt. Wir haben gerade eine neue Trikotaktion. Vielleicht hast Du ja an unserem Grenzfahrer Outfit interesse?
Viel Spaß mit der Truppe.

@DRVbernd; Bergfloh_Tom; :daumen:

@TinoForce;
Auch vom mir ein Herzliches Willkommen bei den Grenzfahrern.

LG,
Mic

PS: Mano kann mal jemand das Wetter absstellen.

Zurück