• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach - Teil 2

Heute war ich in Orsoy. Leider hat es bei der RTF die meiste Zeit geregnet, so dass die Strecke teilweise unter Wasser stand. Die Strecke führte am Anfang über die Rheinauen und dann weiter auf meist wenig befahrenen Wegen. Kurz vor 10:00 Uhr bin ich los und war nach knapp drei Stunden mit etwas über 70 km im Ziel. Auf der Tour habe ich an der zweiten Verpflegung den einigen anderen Teilnehmer getroffen. Mit ihm bin ich dann bis zum Schluss gefahren. Die gut ausgeschilderte Strecke ist eine Empfehlung wert.

Noch ein paar Vorschläge für weiter RTFs:
Sa 14.08. Hüls
Sa 28,08. Gevelsberg Marathon
So 05.09. Neukirchen-Vluyn
Sa 11.09. Moers
So 12.09. Wegberg
Sa 18.09. Düsseldorf
So 19.09. Welldorf
Sa 25.09. Quadrath
So 03.10. Jülich
So 10.10. Duisburg
Sa 16.10. Büttgen
So 17.10. Mönchengladbach-Hardt

wir waren am we auch in d´dorf, ich bin die 112er gefahren mein göga musste mich aber leider kurz vor wanlo im stich lassen ;) *- ja die schönen felgen mit den schönen schlauchreifen, sind bei weniger schönen pannen irgendwie ein bisschen schwierig in der handhabung! *ich hab mich dann dem nächstbesten radler ans hinterrad geworfen und bin so, dann auch ohne handy, pumpe, göga (sprich sicherheitspaket) nett ins ziel gekommen und das entspannter als sonst
*
gestern sind wir auch gefahren aber mit den mtbs, waren sogar im B57 und haben da noch mal unsere trikots vorgeführt ;) man muss ja im gespräch bleiben... *– lecker war es auch ;)
gestern sind wir auch alles gemeinsam geradelt und hatten sogar voll glück mit dem wetter, sind nicht nass geworden außer so ein bisschen von unten beim durchqueren von feldwegseen ;)
*
nächsten samstag wollen wir auch die krefeld-hülser rtf fahren, wetter soll auch ganz gut sein. *
wäre schön, wenn wir da mit ner größeren gruppe starten, wir dachten an die 112er im erzähltempo (ca. 28ger schnitt).

lg
*

Wenn es morgen trocken ist komme ich nach Hardt:) Sonst noch jemand?

Heute war ich in Orsoy. Leider hat es bei der RTF die meiste Zeit geregnet, so dass die Strecke teilweise unter Wasser stand. Die Strecke führte am Anfang über die Rheinauen und dann weiter auf meist wenig befahrenen Wegen. Kurz vor 10:00 Uhr bin ich los und war nach knapp drei Stunden mit etwas über 70 km im Ziel. Auf der Tour habe ich an der zweiten Verpflegung den einigen anderen Teilnehmer getroffen. Mit ihm bin ich dann bis zum Schluss gefahren. Die gut ausgeschilderte Strecke ist eine Empfehlung wert.

Noch ein paar Vorschläge für weiter RTFs:
Sa 14.08. Hüls
Sa 28,08. Gevelsberg Marathon
So 05.09. Neukirchen-Vluyn
Sa 11.09. Moers
So 12.09. Wegberg
Sa 18.09. Düsseldorf
So 19.09. Welldorf
Sa 25.09. Quadrath
So 03.10. Jülich
So 10.10. Duisburg
Sa 16.10. Büttgen
So 17.10. Mönchengladbach-Hardt

Am 26.09. ist die RTF in Essen Kettwig auch sehr zu empfehlen:) Siehe:http://www.hernolds-radseiten.de/index.php?option=com_content&view=article&id=11&Itemid=11

Am Sonntag, dem 15.08. ist wieder das berühmte Radrennen "Rund um das Weyer Kastell" in Nettetal-Breyel. Gute Gelegenheit um leckersten Kuchen essend diverse Rennklassen an sich vorbeischwitzen zu lassen...
Ab 15.00Uhr starten diesmal sogar Handybiker (NEIN,DIE TELEFONIEREN NICHT DABEI!:mad:)

Hallo Grenzfahrer!
Nach Krefeld könnte ich glatt mit dem Rad anreisen. Da ich mich aber schon an diesem Tag in die Starterliste bei den Cyclassics in Hamburg einschreiben muss und dann Tags drauf auf der 100er-Runde starte, wird das nichts. Zu dumm ...:jumping:
Zur Vorbereitung darauf war ich bis gestern für eine Woche in Nordholland. Zwar flach, aber dafür sehr viel Wind auf der Strecke. Ich denke, mit 1200Km bin ich nun gut gerüstet für eines der grössten Jedermann-Rennen :lutsch:
Gruß - Bernd

Wenn es morgen trocken ist komme ich nach Hardt:) Sonst noch jemand?

... hoffe, dass ich das schaffe: 17:00 Feierabend, von Düsseldorf nach Waldniel, umziehen und mit dem Rad nach Hardt - das wird knapp. In welche Richtung soll's denn gehen, vielleicht kann ich auch irgendwo mit dazustoßen?

Bernd

wenn's trocken bleibt versuche ich gleich in Hardt mein Glück noch mal... Hoffe aber auf ein ruhigeres Tempo, als letzte Woche :eek:
LG
Micha

Hallo,
das war heut' abend eine schöne Hardt-Runde geworden und dieses mal sogar ohne Wadenkrämpfe ;)

Wir sind immer vor den dunklen Wolken geflohen und zum Glück kaum nass geworden...

Na, dann kann ja auf der Hülser RTF am Samstag nichts schiefgehen, wann wird dort gestartet?

LG
Micha

Hallo,
das war heut' abend eine schöne Hardt-Runde geworden und dieses mal sogar ohne Wadenkrämpfe ;)

Wir sind immer vor den dunklen Wolken geflohen und zum Glück kaum nass geworden...

Na, dann kann ja auf der Hülser RTF am Samstag nichts schiefgehen, wann wird dort gestartet?

LG
Micha

... da bin ich dann doch noch auf den letzten Kilometern ein wenig nass geworden - bin mitten in die blöde Wolke 'reingefahren:mad:

Aber 95% der Tour waren ja trocken und sehr nett zu fahren. Wenn das die ganze Strecke mit den Hügelchen so weiter gegangen wäre wie zu Anfang in den SüHö hätte ich das wohl nicht überstanden aber so war's prima für mich!

Vielleicht bis Samstag bei der RTF

Bernd

Start in Hüls ist ab 9.30 damit dann auch schon ein paar Leute auf der Strecke sind würde ich vorschlagen um 10Uhr zu starten!
Lg

Fährst Du mit dem Rad an?

Hey,
nee, das sind hin und zurück ca. 50 km, das ist mir jedoch zeitlich zu lang. Ich fahr' mit dem Auto und kann Dich mitnehmen, wenn Du möchtest? Ich fahr' am Samstag jedoch nur, wenn es nicht morgens schon regnet! :rolleyes:
Gruß
Micha

Hallo, RaR - Fahrer: besteht das Interesse, sich noch einmal nächste Woche kurzfristig abschiessend zusammen zu setzen ?

Wenn ja, bitte kurze PN bis Samstag, reserviert wird dann kurzzeitig
im B 57.:):):).

Damit alles gut wird.....

Hey,
nee, das sind hin und zurück ca. 50 km, das ist mir jedoch zeitlich zu lang. Ich fahr' mit dem Auto und kann Dich mitnehmen, wenn Du möchtest? Ich fahr' am Samstag jedoch nur, wenn es nicht morgens schon regnet! :rolleyes:
Gruß
Micha

Vielen Dank für das Angebot, aber ich muß ein bißchen was tun...

Vielen Dank für das Angebot, aber ich muß ein bißchen was tun...

Hallo,
ok. ich bin dafür die 50 km schon gestern mit fr. hoppenstedt gefahren. Wir sind zwar etwas unkonventionell um Kuckum und Umgebung durch die Gegend gefahren, aber wir sind nicht nass geworden...
LG
Micha

Kann man "irgendwo" für 2 - 3 Monate ein Rennrad leihen? Evtl. günstig kaufen. Händler oder privat ist egal

Ich suche für einen Asiaten, der noch ca. 2-3 Monate in Deutschland ist, ein günstiges Rennrad. Er wird gelegentlich am Wochenende kurze Touren unternehmen. Die Rahmengröße (zwischen ca. 48 - 53 cm) muss nicht genau passen.

Gibt es in der Nähe Händler oder Firmen/Institutionen/Privatpersonen, die Rennräder verleihen oder gebrauchte günstig verkaufen. Das Rennrad wird also nur bis maximal Ende Oktober benötigt. Danach wird es nicht mehr gebraucht.

Wer kann mir einen Tipp geben, eine Adresse nennen etc. Vielen Dank schon im voraus.

Viele Grüße und allen schöne Touren am Wochenende (z.B. RTF Hüls und RTF Bocholt).
Schwinn

Tut mir leid, muss doch absagen für heute.

Gruß
Eddi

Zurück