• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach - Teil 2

Klingt gut.

Hey Thomas,
bei so einem sonnigen Tag wie heute bin ich noch eine schöne lockere rd. gefahren.Richtig entspannend nach dem gestrigen Tag. :lol:

Gruß
evil

Hallo Dirk,

kann es sein, dass ich Dich bei Deiner "lockeren" Runde gesehen habe? Hattest Du Starbike-Klamotten an und warst auf dem Weg in Viersen von der Freiheitsstraße am alten Wasserturm vorbei den kleinen Anstieg hoch um oben nach rechts in Richtung Dülken abzubiegen? Ich stand am Ortseingang mit dem Auto an der Ampel und bin dann auch in die Richtung gefahren.

Meine lockere Runde an dem Tag war vormittags auf dem Crosser :D

Gruß
Thomas

P.S. Zu dem Fons-Video gibt es im MTB-Forum auch schon diverse Kommentare. Ich stimme Dir zu, die Dame macht einen sehr kratzbürstigen Eindruck.

Hallo Dirk,

kann es sein, dass ich Dich bei Deiner "lockeren" Runde gesehen habe? Hattest Du Starbike-Klamotten an und warst auf dem Weg in Viersen von der Freiheitsstraße am alten Wasserturm vorbei den kleinen Anstieg hoch um oben nach rechts in Richtung Dülken abzubiegen? Ich stand am Ortseingang mit dem Auto an der Ampel und bin dann auch in die Richtung gefahren.

Meine lockere Runde an dem Tag war vormittags auf dem Crosser :D

Gruß
Thomas

P.S. Zu dem Fons-Video gibt es im MTB-Forum auch schon diverse Kommentare. Ich stimme Dir zu, die Dame macht einen sehr kratzbürstigen Eindruck.

Hi Thomas,
jaa das werd dann wohl ich gewesen sein...:duck:

RTF ALIENS Düsseldorf am Samstag, den 15. Mai 2010 - Sternfahrt ab Brüggen

Hallo!

Am Samstag, den 15. Mai 2010 findet die RTF ALIENS Düsseldorf statt. Die schwarze Route auf der Karte ist die 71 km-Strecke. Die Streckenführung im Bereich Dormagen-Nievenheim und Neuss-Rosellerheide wird etwas anders sein. Genaue Daten sind derzeit nirgendwo zu bekommen. Im letzten Jahr wurde die RTF erstmalig durchgeführt. Das interessante bei den ALIENS ist, dass sie nur 1 Kontrollstelle/Verpflegungsstelle haben. Je nach Streckenlänge kommt man mehrfach an der gleichen Kontroll-
Verpflegungsstelle an.

Mein Vorschlag:

1. Abfahrt um 9.00 Uhr ab BRÜGGEN (Kreisverkehr GENROHE). Fahrt über die BLAUE Route nach Hoeningen zur Kontrollstelle - ca. 57 km.
2. In Hoeningen steigen wir an der Kontrolle in die 71er (evtl. auch nur in die 41er) RTF-Strecke ein. Bei der 71er Strecke werden für uns dann ca. 50 km verbleiben.
3. In Düsseldorf-Flehe (es geht über die Brücke der A46) erfolgt Zahlung, Punkteeintrag in Wertungskarten etc. Pause (evtl. mit Kaffee, Kuchen, Bratwurst etc.).
4. Rückfahrt von Düsseldorf wieder zurück über den Rhein über die ROTE Route nach Brüggen - ca. 60 km.

Ob gemäß Vorschlag gefahren wird, entscheide ich wetterabhängig am Donnerstagabend. Lt. den Wetterstationen in Wegberg, Grevenbroich und Düsseldorf wird es Samstag nicht regnen. Es wird etwas wärmer sein.

Wer an der Sternfahrt teilnehmen möchte, sollte sich bis Donnerstag, den 13. Mai 2010 um 20 Uhr per Email ([email protected]) bei mir melden.

Spätestens am Freitag bekommen diejenigen, die sich angemeldet haben dann von mir nochmals eine Nachricht per Email.

Wer unterwegs (siehe blaue Route) bei uns "einsteigen" möchte, gibt mir bitte eine Nachricht. Wir vereinbaren dann Ort, Strasse und ca. Uhrzeit.

Allen wünsche ich einen schönen Vatertag.

Viele Grüße
Schwinn

Anhänge

• RTF Aliens Düsseldorf.jpg
    RTF Aliens Düsseldorf.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 101

Fährt denn keiner von Euch morgen die RTF in Issum mit?:wink2:

Hi 007,

für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich um 7 Uhr aus dem Bett falle, werde ich um 8 in Genrohe sein und mal schauen, ob Schwinn und Kollegen wasserfest sind.

RTF Issum am 13. Mai 2010 (Vatertag) - Sternfahrt ab Brüggen

Am Donnerstag ist die RTF in Issum (Issumer Fleuthbach-Tour - früher Diebels-Team-Cup). Damit Autos und Umwelt geschont werden, schlage ich eine Sternfahrt per Rennrad nach Issum vor. Hier mein Vorschlag:

1. Abfahrt um 8.00 Uhr ab Kreisverkehr GENROHE. Fahrt über die ROTE Route nach Saelhuysen zur 1. Kontrolle.
2. In Saelhuysen steigen wir an der 1. Kontrolle in die 71er RTF-Strecke ein. Über Stenden-Wachtendonk-Kerken-Geldern-Kapellen kommen wir zu Start/Ziel nach Issum.
3. In Issum, Zahlung, Punkteeintrag in Wertungskarten etc. Pause (evtl. mit Kaffee, Kuchen, Bratwurst etc.).
4. Rückfahrt von Issum nach Brüggen über die BLAUE Route.

Ob gemäß Vorschlag gefahren wird, entscheide ich wetterabhängig am Dienstagabend.

Wer an der Sternfahrt teilnehmen möchte, sollte sich bis Dienstag, den 11. Mai 2010 um 19 Uhr per Email [email protected] bei mir melden.

Spätestens am Mittwoch bekommen diejenigen dann von mir nochmals eine Nachricht per Email.

Wer unterwegs (siehe rote Route) bei uns "einsteigen" möchte, gibt mir bitte eine Nachricht. Wir vereinbaren dann Ort, Strasse und ca. Uhrzeit.

Allen noch einen schönen Sonntag und eine schöne Woche.

Viele Grüße

Hallo, Grenzis!!:)

Bei mir gibt es Grund zu feiern!

Habe gestern ein Verlagexemplar von der Geo- Wissen Nr. 45 zu gesendet bekommen, wo auch ein Portrait von mir drin ist.:D

Ist das geil, fast 2 Seiten groß mit meinem Bild!:aetsch:

Und auch mein erstes selber verdienstes Geld als Wertschätzung meiner Arbeit im Orga- Bereich in Köln ist eingetrudelt.;)

Heute Abend ist bei mir Party- Time angesagt!!:bier:

Bin für heute vormittag raus.

Hi Nicole;

das sind ja tolle Neuigkeiten und ein superschönes Foto von dir. Weiter so! :)

Liebe Grüße von Nic und Mic

Hi Nicole;

das sind ja tolle Neuigkeiten und ein superschönes Foto von dir. Weiter so! :)

Liebe Grüße von Nic und Mic

Ein ganz tolles Foto..super getroffen.:):):) (und ganz nebenbei, Klsse Bike....)

Gruß

Und heute hatte ich auch wieder einen guten Druck auf der Kette!

100km in 3std mit Puls 155

Nach der 9-ten Runde (11 km pro Runde) habe ich auch kurz noch Elch mit seinem Trecker kurz vor Issum gesehen.

Hi 007,

für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich um 7 Uhr aus dem Bett falle, werde ich um 8 in Genrohe sein und mal schauen, ob Schwinn und Kollegen wasserfest sind.

Warum wasserfest?

Es hat doch nicht geregnet! Wasser gab's nur in Flaschen.

Der unwahrscheinliche Fall ist nicht eingetreten.

Schwinn

Hi Nicole , ... tolles Bild !:daumen:
...und auf die Ausgabe von Geo - Wissen bin ich gespannt ( hole mir die ab und an beim Kiosk meines Vertrauens :D )

Greets : Speedy :i2:

@Asterix... so wie´s ausschaut ist gestern KEINER ab MJ gefahren ??:confused:

bin , - nach ner zu kurzen Nacht ...und nem Blick aus´m Fenster , bei dem Schmuddelwetter doch lieber wieder ins Bett ...:D

Liebe Grenzfahrer!!

Sendetermin meines Beitrages.

Hatte gerade ein Telefonat mit der Redakteurin vom Beitrag geführt.

Meine Reportage wird um ca. 23:00 Uhr am Samstag Abend in Vox auf Sendung gehen, wobei mein Sport eine wichtige Rolle spielen wird. Der Beitrag ist in 3 Teilen gesplittet.

Ich bin selber gespannt was daraus geworden ist, denn auch ich habe den fertig geschnittenen Beitrag noch nicht gesehen!

LG, Nicole!

Neuer Radladen in Waldniel

Hallo!

Ich war in der letzten Woche und auch in dieser Woche mit 2 Rennrädern im neuen Radladen von Thomas Jurk in Waldniel. Ich kannte Thomas vorher nicht, obwohl er scheinbar unter den Grenzfahrern als Thomthom sehr bekannt ist.

An beiden Rennrädern hatte ich kleinere Probleme mit Einstellungen an der Schaltung und des Umwerfers, Spiel am Steuersatz, Kette kürzen, etc.

Ich bin sehr zufrieden mit den Einstellungs- und Wartungsarbeiten und kann den Radladen Jurk in Waldniel weiter empfehlen. Alles ging sehr schnell, der Mann ist sehr kompetent und freundlich und vor allem war es auch sehr sehr preiswert.

Für Reparaturen, Wartung, etc. habe ich meinen Händler gefunden. Vielen Dank an Thomas.

Schwinn

Hallo Schwinn,

sehr interessant. Hast Du noch eine genaue Adresse?

Gruß
Thomas

Zurück