• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Ja ja die Ultremos,hab meine Reklamiert was sonst. :(

Was ist eigentlich mit den Michelin Pro 3 Race,können die was oder ist das auch ne Mogelpackung!?

Ich fahr den Pro 3 Race jetzt seit ca. 2500 km auf meinem Zweitrad. Die km waren hauptsächlich bei schlechtem Wetter oder in Süd Limburg / Belgien. Bis jetzt hatte ich noch keine Panne. Auf trockener Straße ist der Reifen super, bei nassen Straßen fühle ich mich mit dem Conti 4000S oder Attack/Force sicherer.

Ich werde auch um 10 Uhr in Neersen sein. Da ich mit dem Rad anreise, gibt es dann zwei Möglichkeiten: 110km schnell:D oder 140km ruhig:) Mal schauen, was sich ergibt;)

Ich fahr den Pro 3 Race jetzt seit ca. 2500 km auf meinem Zweitrad. Die km waren hauptsächlich bei schlechtem Wetter oder in Süd Limburg / Belgien. Bis jetzt hatte ich noch keine Panne. Auf trockener Straße ist der Reifen super, bei nassen Straßen fühle ich mich mit dem Conti 4000S oder Attack/Force sicherer.

Ich bin mir nicht schlüssig welche Reifen ich mir holen soll. :confused:

Conti 4000 in Weiß oder 4000s
Pro 3 Race
Vittoria Open Corsa Evo

...kennt jemand von euch das Lied dumdidumdidum
(ca. 2 sek. Pause) didum? Ich komme einfach nicht drauf!

@Frau Hoppenstedt
... kennen Sie das. Sie haben doch das Jodeldiplom! Oder?

LG,
Mic

Also, "Always look on the bright sight of life" aus Life of Brian kann es ja nicht sein, das wär ja eher
Didum didum didumdidumdidum

Frei nach Sherlock Holmes: Schließe alles aus was nicht sein kann, was übrig bleibt ist es dann. Jetzt bleibt ja nicht mehr so viel

Gruß
Eddi
Mic;1231092 [/font schrieb:
@Eddi:
... es ist wirklich nicht einfach die gesummten Laute schriftlich
und zu gleich musikalisch zum Ausdruck zu bringen. Aber "Always
look on the bright sight of life" würde sich bei mir dann so anhö....

da da dada daaa dadadada...

oder

di di didi diii didididi...

@winy
Dank auch dir für deinen Tipp der leider nicht richtig ist.
Aber wirklich gute mucke...

@Elch
... das ist eine gute Idee.

Sherlock lässt grüßen ...
... dumdidumdidum didum didum - dumdidumdidum didum

LG,
Mic

Singt das nicht der große, dicke Bär aus der Sesamstraße, der mit dem braunen zotteligen Fell ??
Reiner, wie heißt das denn?????

Der singt doch auch immer "dumdidumdidummdidumm":D:D

Ansonsten hoffe ich, es geht Euch allen gut.... und ich will das Zeug auch, das Ihr genommen
habt....

Samstag Neersen ist bei mir nicht.
Muß arbeiten.
Möchte aber am Sonntag in Jülich fahren, allerdings nicht die 110 km, sondern die 75 km Schönes Wetter vorausgesetzt.......

Wer fährt noch???? Freiwillige vor...

Gruß
Olly

Hol Dir den Conti 4000 S der ist zur Zeit das Maß der Dinge als Drahtreifen. Der ist in allen Sachen Klassenprimus geworden.

Und das wären: Rollwiederstand, Pannensicherheit sowie Trocken und Nasshaftung.

Gruß, Nicole!

Singt das nicht der große, dicke Bär aus der Sesamstraße, der mit dem braunen zotteligen Fell ??

Ansonsten hoffe ich, es geht Euch allen gut.... und ich will das Zeug auch, das Ihr genommen
habt....

Muß arbeiten.
Möchte aber am Sonntag in Jülich fahren, allerdings nicht die 110 km, sondern die 75 km Schönes Wetter vorausgesetzt.......

Gruß
Olly

...psst omaolly
oham ...ich muss jetzt aufpassen was ich mache sonst schmeissen die mich hier raus.

...nicht schlecht die Idee, aber auch falsch.

LG,
Mic
grüß mir auch den Opi
:dope:

habt....

Muß arbeiten.

Gruß
Olly

Ich würde ja gerne mit Dir fahren aber das haut bei mir nicht hin, habe ja die Kinder da. Bin schon froh das ich Neersen mitfahren kann.
Mal davon abgesehen reicht es mir auch was ich im Moment Bergauf fahren muss , obwohl Jülich sicher auch ein gutes Training für nächste Woche wäre :rolleyes:
Drücke Dir die Daumen das noch jemand mit Dir die 70er fährt.

Gruß Ulli

Oben auf dem Bild kann man gut den Bruch des Rahmens erkennen.

Ich werde demnächst auf einem Alurad fahren. Mit Umbau und Ersatzteilen (Schaltwerk, Laufrad etc.) bleibt das im dreistelligen Bereich. Allein ein neuer vergleichbarer Rahmen hätte mich trotz Nachlass rund 1000 Euro gekostet.

Eventuell komme ich morgen mit dem anderen Scott-Rad, sonst nehme ich das Stahlrad oder doch das Simplon oder das Scott von meinem Bruder.;)

Gruß Ulle

Hey,
ich fand die RTF auch prima.:D Es war meine schnellste 100 km-Runde und danke an meine Mitfahrer für den Windschatten:lutsch::lutsch:
Zum Schluß war in meinen Beinen nichts mehr drin...
Gruß
Micha

Ich würde ja gerne mit Dir fahren aber das haut bei mir nicht hin, habe ja die Kinder da. Bin schon froh das ich Neersen mitfahren kann.
Mal davon abgesehen reicht es mir auch was ich im Moment Bergauf fahren muss , obwohl Jülich sicher auch ein gutes Training für nächste Woche wäre :rolleyes:
Drücke Dir die Daumen das noch jemand mit Dir die 70er fährt.

Gruß Ulli

Tja, da kann man nix machen... dann bis zum nächsten Mal...

...psst omaolly
oham ...ich muss jetzt aufpassen was ich mache sonst schmeissen die mich hier raus.

...nicht schlecht die Idee, aber auch falsch.

LG,
Mic
grüß mir auch den Opi :dope:

Ooooch schade
ich dachte, ich hätte hier beim lustigen Liedchenraten sowas wie ne Freifahrt mit dem Bummelzug durch die Eifel gewonnen.....
und wat iss .... schon wieder verloren.... son Mist...

( ich werde den Opi grüßen, wenn ich zu Wort komme...)

Trotz Regen und fehlender Schilder hat es heute in Neersen Spaß gemacht. Flotte Runde:D Dank an alle Mitfahrer:daumen:

@Mythos: Mittwoch haben wir ca. 15 Minuten gebraucht:rolleyes: Oetzi hat vielleicht etwas übertrieben;)

Ich fand das heute eine richtig geile Tour. Da haben selbst der Regen und die fehlenden Schilder nichts dran ändern können. :aetsch:
Ein großes Lob allen Mitfahrern. :daumen:

Hier die "kastrierte" 110er Strecke:
http://gpsies.com/map.do?fileId=swmozbakjwjoqniu

Richtig schön war es bei uns auch. Wir sind bis zur 70/111er Teilung moderat gefahren, danach bin ich mit Elch auf die 100er Strecke abgebogen. Die anderen haben sich durch den kleinen Regenschauer überzeugen lassen die 70er zu fahren. Nachdem Elch seine Waden aufgepumpt hatte ging gut die Post ab, zunächst fuhr er vorne, aber als die Straßen trocken wurden haben wir uns zu dritt abgewechselt in der Führungsarbeit und kämpften bis zur 2. Kontrolle ordentlich gegen den Wind aber durchaus flott. Nach der Kontrolle rollten wir kurz bei einer größeren Gruppe mit, aber die waren uns zu langsam und so zeigten wir denen unsere Hinterrader. Da hatte ich sehr gute Beine und wir machten ordentlich Dampf. Nach der dritten Kontrolle übernahm Elch wieder
mehr die Führungsarbeit, aber der eckige Kurs verhinderte, dass der Schnitt weiter anstieg, so blieb es bei einem 30,5er.
Alles in allem wieder eine sehr schöne RTF mit bester Verpflegung. Neersen ist immer eine Reise wert.

Gruß
Eddi

Tante Edit sagt noch, dass bei uns keine Schilder fehlten.

Jaa,das mit dem Regen war ja so ne Sache.
Da es ja heute zu einer Vereinsfahrt für raceman und mich kam,hatten wir uns ja schon am Start für die 70er entschieden (eine Weise entscheidung).
Den Regen den einige auf der Strecke abbekommen haben,haben wir nicht von oben sondern nur von unten abgekriegt (Glück gehabt).Trotzdem sahen wir teilweise aus wie Sau!

War eine sehr nette und ruhige RTF,war mal was anderes. :D

@raceman,
die 4 Bier haben sich auf dem Weg nachhause so richtig entfaltet!

@opareiner,
nach der heutigen Dusche :eek: wirst du bestimmt deine Meinung zu Regefahrten gaaanz bestimmt nicht ändern...oder? ;)

Gruß
evil

Richtig schön war es bei uns auch. Wir sind bis zur 70/111er Teilung moderat gefahren, danach bin ich mit Elch auf die 100er Strecke abgebogen. Die anderen haben sich durch den kleinen Regenschauer überzeugen lassen die 70er zu fahren. Nachdem Elch seine Waden aufgepumpt hatte ging gut die Post ab, zunächst fuhr er vorne, aber als die Straßen trocken wurden haben wir uns zu dritt abgewechselt in der Führungsarbeit und kämpften bis zur 2. Kontrolle ordentlich gegen den Wind aber durchaus flott. Nach der Kontrolle rollten wir kurz bei einer größeren Gruppe mit, aber die waren uns zu langsam und so zeigten wir denen unsere Hinterrader. Da hatte ich sehr gute Beine und wir machten ordentlich Dampf. Nach der dritten Kontrolle bernahm Elch wieder
mehr die Führungsarbeit, aber der eckige Kurs verhinderte, dass der Schnitt weiter anstieg, so blieb es bei einem 30,5er.
Alles in allem wieder eine sehr schöne RTF mit bester Verpflegung. Neersen ist immer eine Reise wert.

Gruß
Eddi

Tante Edit sagt noch, dass bei uns keine Schilder fehlten.

Volle Zustimmung. Schilder fehlten nicht und die paar Tropfen, die wir abbekommen haben, kann man nicht Regen nennen. Anderorts hatte es mehr geregnet, so dass die Straßen teilweise recht nass waren.

Gruß Ulle

jo, wir haben uns durch den regen und dei müden beine für die 70er entschieden und fuhren diese mit der hohschule niederrhein bis zum ende.
im zeil paar coole starbiker und der durchnässte opi.
ich fand die verpflegung super aber die streckenführung ging mir zu viel auf viel befahrenen strassen.
ach so, einst darf ja nicht fehlen: DIE WURST

Anhänge

• IMG_0037.jpg
    IMG_0037.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 76

Trotz Regen und fehlender Schilder hat es heute in Neersen Spaß gemacht. Flotte Runde:D Dank an alle Mitfahrer:daumen:

@Mythos: Mittwoch haben wir ca. 15 Minuten gebraucht:rolleyes: Oetzi hat vielleicht etwas übertrieben;)

Du hast ja ein Material ;) man fühlt sich total überwacht :) na ja wenns stimmt :o

Zu heute: Ich fand das wir uns mit 5 GFs gut geschlagen haben und vor allen genau in die grösste Schauer mit viel Wind rein gefahren sind! Das war schon nicht einfach! Wo uns die Km flöten gingen kann ich nicht sagen? Aber Dank Storckis guter Ortskenntnis sind wir wieder auf die Strecke gekommen. Hut ab für *Mikes* schnellste 100er ;)

Zurück