• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

olly und reiner: morgen 18:30 am kreisel in hilfarth ???
Manno, bin ich mal einenTag nicht im Forum, schon muß ich soviel lesen....
Hei Buzzie,
wie Du vielleicht gemerkt hast, kann ich leider auch nicht..

dann nehmen wir olly alleine mit, frage sie doch bitte !
Das ist aber lieb von Dir...

tu ich...
...wenn ich zu Wort komme

Witzbold

oh so schlimm schon, ich dachte du darfst spielen [/quote
Sind wir denn hier im Kindergarten???

ohje...hoffentlich verhaut olly mich nicht wenn sie donnerstag mitfahren sollte
mfg micha

darüber sprechen wir noch

@All: Hat vielleicht jemand Lust am Freitag mit mir und meiner Freundin ne ruhige Runde zu fahren? ~50km mit nem Schnitt von ~22km/h. Viel schneller wirds sicher nicht, da sie noch sehr neu im RR fahren ist.
mfg micha

Lust hab ich schon, wenn`s nicht regnet.
Ich kann Dich ja morgen nach der Arbeit mal anrufen... 18.00 Uhr wäre aber o.k. für mich..

Du weißt aber schon, dass am Sonntag
ist ???

Und dass Du da einen ganz gemeinen Berg fahren mußt???

Ich weiß schon das Muttertag ist, habe die Kinder aber erst abends wieder da :) .An die fieeeeeeeeese Steigung in Geilenkirchen kann ich mich gut erinnern, daher würde ich schon lieber andere Grenzis anfeuern als selber mitfahren.:D

Gruß
Ulli

Hilfe,was soll ich nur tun? Nach langem Winterschlaf wollte ich nun pünktlich nach Ostern mein Rad vom Winterruhestaub befreien und ab und an mal wieder zum Bäcker fahren und so.
Nun muß ich aber leider feststellen, daß ich eine riesige Spinnenwebe im Vorderrad habe. Jetzt meine Frage: Mache ich mich strafbar, falls ich diese entferne-denn es könnte ja die Heimat einer bedrohten, seltenen Art sein? Lasse ich die Spinnenwebe im Vorderrad, ist es durch diese aerodynamische Verkleidung leider nicht mehr UCI-konform und ich müsste mir für Wettbewerbe wieder ein neues Rennrad kaufen. Hat jemand Erfahrungen damit, ob( dann noch anzuschaffende )Carbonfelgen eventuell weniger anfällig für Spinnenweben sind?

Du kannst das Rad vorsichtig herausnehmen, das Netz vom Rad abnehmen und in eine lauschige Ecke im Badezimmer applizieren. Der Spinne solltest Du vorher ne leckere Motte ins Netz hängen, damit sie nicht über Dich herfällt, wenn du ihre Wohnung untern Arm nimmst und sie zwangsweise umziehst

Jader

Habe gerade in der Zeitung gelesen das am kommenden Sonntag, den 10.Mai wieder Hobby-Radrennen in Geilenkirchen ist Im letzten Jahr ist Inflagranti ja dort gestartet, wäre doch schön wenn in diesem Jahr mehrere Grenzis dort vertreten wären. Komme auch gerne wieder zum anfeuern :D. Wer hat Lust ?

Übrigens Frauen und Männer wurden im letzten Jahr getrennt bewertet, im letzten Jahr waren nur 2 Frauen dabei, MissBiss, Omaolly, Triathlet , Melli.....Lust auf einen Pokal ? Wenn wieder so wenige Frauen dabei sind kämen evtl. mehrere von uns aufs Treppchen ;):D:cool:
Nic mit ihrem Sternchen habe ich nicht mitgezählt :), zu gefährlich , aber das weißt Du ja selbst ;):love:
Gruß Ulli

Leider habe ich bereits einen anderen Wettkampftermin. Und das Fernsehen, Triathlonmagazine, 1000-Fans sind auch da.

http://www.tvg-buschhuetten.de/Frameset 2.html

Hilfe,was soll ich nur tun? Nach langem Winterschlaf wollte ich nun pünktlich nach Ostern mein Rad vom Winterruhestaub befreien und ab und an mal wieder zum Bäcker fahren und so.
Nun muß ich aber leider feststellen, daß ich eine riesige Spinnenwebe im Vorderrad habe. Jetzt meine Frage: Mache ich mich strafbar, falls ich diese entferne-denn es könnte ja die Heimat einer bedrohten, seltenen Art sein? Lasse ich die Spinnenwebe im Vorderrad, ist es durch diese aerodynamische Verkleidung leider nicht mehr UCI-konform und ich müsste mir für Wettbewerbe wieder ein neues Rennrad kaufen. Hat jemand Erfahrungen damit, ob( dann noch anzuschaffende )Carbonfelgen eventuell weniger anfällig für Spinnenweben sind?

Du kannst das Rad vorsichtig herausnehmen, das Netz vom Rad abnehmen und in eine lauschige Ecke im Badezimmer applizieren. Der Spinne solltest Du vorher ne leckere Motte ins Netz hängen, damit sie nicht über Dich herfällt, wenn du ihre Wohnung untern Arm nimmst und sie zwangsweise umziehst

Jader

Hallo Thomthom, da hast Du ja wirklich ein Problem:eek:, ich möchte da nicht in Deiner Haut stecken :D:aetsch:. Aber wenn Du ganz vorsichtig bist, und nett zu der Spinne, würde ich es an Deiner Stelle mal so versuchen wie Jader es Dir vorgeschlagen hat, das könnte klappen. Vielleicht wohnen ja auch schon andere Spinnen bei Dir zu Hause welche sich über einen neuen Nachbarn freuen würden, dann könntest Du das Netz auch in deren Nähe applizieren.;)

Die Spinnen im allgemeinen interessiert es wenig aus welchem Material Felgen sind, sie sind da sehr anspruchslos und nicht wählerich. Was sie jedoch nicht mögen ist, wenn es zu sauber ist ;). :idee: Mein Vorschlag wäre, in Zukunft Dein Rad immer sauber halten das ja keine Spinne auf die Idee kommt sich dort nieder zu lassen :D, dann stehst Du auch nicht vor so schwerwiegenden Problemen wie im Moment.

Viel Erfolg!
Gruß
Ulli

@Micha1982: heute 18:00 (so wie olly vorgeschalgen hat) ist für mich auch o.k. - treffen wieder am kreisel ??

@tbg: fähsrt du heute mit?

@thomthom: es sei denn du hast eine der sehr anspruchsvollen spinnen erwischt. diese stehen unter artenschutz und meiner minung nach sind sie, wenn es um material geht sehr anspruchsvoll. da sind carbonfelgen das beste für die spinne. mein vorschlag: geh doch mit deinem mitbewohner ein kompromiss ein: ihr teilt euch das rad. immer dann wenn du fahren möchtest, sollte die spinne für einige stunden auf die teuren felgen verzichten können. auf der anderen seite solltest du in der übrigen zeit der spinnen das rad zur verfügung stellen mit der bitte, sie möge damit gut umgehen.
dann wäre auch Green Peace usw. sehr zufrieden.
was meinst du ?

@Buzzie morgen RTF in Dorff kann ich mitfahren so wie es ausschaut. Dann habe ich nachher auch nicht so ein schlechtes Gewissen wenn ich bei der anschließenden Konfirmationsfeier und dem 50 Geb wo ich auch eingeladen bin reinhaue. Essen ist da erfahrungsgemäß super:rolleyes:.

Gruß
Ulli

@thomthom: Ob du von November bis Ostern auf ofenfrische Bäckerbrötchen verzichtet hast, dass stelle ich mal in Frage. Womöglich willst du nur nicht zugeben, dass das arme, in den Speichen sitzende Tierchen schon unzählige Umdrehungen bei Wind und Wetter hinter sich hat und ihm nun total schwindelig und speiübel ist. Artgerechte Tierhaltung sieht anders aus! Setze die Spinne im Garten aus oder alternativ erlöse sie von den Qualen und hau ihr eins mit dem Schlappen über.

Gruß Mic

...wenn du Pinocchio heissen würdest... dann würde man dich mit nem Elefanten verwechseln :D:D:D

@Buzzie morgen RTF in Dorff kann ich mitfahren so wie es ausschaut. Dann habe ich nachher auch nicht so ein schlechtes Gewissen wenn ich bei der anschließenden Konfirmationsfeier und dem 50 Geb wo ich auch eingeladen bin reinhaue. Essen ist da erfahrungsgemäß super:rolleyes:.

Gruß
Ulli
...du weist schon das es dort BERGE gibt und zwar viele und hohe Berge...:eek:

46 Km 1 Punkt (Hm 420, gemessen mit Polar S 725)
77 Km 2 Punkte (Hm 860,dito)
117 Km 3 Punkte (Hm1310,dito)

Lecko fannie, was ein Wind da draussen. Gestern Nacht hats auch ganz schön gedonnert.

Hab gerade mit buzzie telefoniert. er fährt heute nicht. wenn ich mir das Wetter da draussen so angucke... ich glaube wir fahren besser heute nicht.

Zurück