So, kleiner Tourbericht von heute:
Pünktlich um 10:30 sind wir (Asterix, Jader, Mythos und ich) bei MJ los. Von dort ging es Richtung Schwanenberg über Hetzerath, Ratheim, Oberbruch Richtung Niederlande bis nach Montfort um dann über St. Odilienberg und Meinweg wieder Richtung Heimat zu fahren. Der Teil Richtung Montforts war eine schöne Erweiterung der Strecke (Danke Mythos!) allerdings hatte ich eine Tour von fast 100 km nicht eingeplant, so dass mir auf dem Rückweg in Merbeck doch etwas die Lichter ausgingen. Das kommt davon wenn man nicht richtig frühstückt und zuwenig Getränk dabei hat. Aber es war trotzdem eine tolle Tour, Asterix war Bärenstark und Mythos hat eine gute Frühform. Nur Jader hatte ein bißchen Pech, weil er früh einen Krampf in der Wade hatte, dessen Folgen ihn auf der weiteren Tour doch immer wieder behinderten aber er hat sich wirklich gut durchgekämpft. Ganz so langsam war es dann auch nicht, bis Merbeck lag der Schnitt über 27. Beim obligatorischen Einkehrschwung ins B57 gab es für Asterix und mich noch ein schönes großes Radler und ich hab meinen Energiespeicher mit leckerem Apfelstrudel gefüllt.
Gruß
Eddi