• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Ich will mich hier mal als neuer Grenzfahrer vorstellen,

wohne über der Woche in Krefeld und am Wochenende in Heinsberg und werde nach einer halbjährigen Auszeit ab April wieder regelmäßig fahren, sowohl in Heinsberg als auch in Krefeld.
Bin in Heinsberg bisher immer viel durch den Selfkant gedüst, ein echtes Radfahrerparadies, werde mich jetzt in Krefeld irgendwie zurechtfinden müssen.

Gruß,
Frank

Hallo Grenzfahrer,

bei der Suche nach einer RR-Trainingspartnerin bin ich auf eure Seite gestoßen und habe mich direkt mal angemeldet.

Vielleicht findet sich ja hier jemand, dem ich mich mal ab und zu anschließen kann.

Zu mir:
ich bin 43, weiblich, wohne in MG und fahre seit ca. 3 Jahren Rennrad. Seit 2 jahren trainiere ich auf Triathlon, habe letztes Jahr den 1. Volkstria geschafft und dieses Jahr soll die olymp. Distanz folgen.

Leider kenne ich nur (drei) rennradfahrende Männer (inkl. meinem eigenen) und da klappt da gemeinsame Training nicht so gut. Entweder bin ich zu langsam und der ewige Bremsklotz :( oder aber ich bin schneller, das gefällt manchen Herren dann auch nicht :rolleyes:. So muss halt doch mein Mann manchmal dran glauben oder ich fahre - ungern - alleine.

Ich fahre eher kürzere Distanzen und habe auch gerade erst wieder die Saison begonnen (im Winter nur Spinning, Laufen, Schwimmen), d. h. die ersten 3 Touren dieses Jahr lagen nur bei 40 - 50 km (die längste Tour, die ich überhaupt jemals gefahren bin lag bei 120), Tempo (entspannt) jetzt bei einem 26er-Schnitt.

So, ich hoffe das reicht erstmal, um mich grob einordnen zu können. Wäre wirklich schön, wenn jemanden finden würde, der mal ab und zu mitfährt bzw. mich mitfahren lässt.

Liebe Grüße
Frau Hoppenstedt

Hallo Frau Hoppenstedt,
willkommen bei den Grenzfahrern. Du wirst hier mit Sicherheit Mitfahrer finden die zu deiner Geschwindigkeit passen. Einfach mitlesen und sich den Touren anschließen.Der von dir angegebene Schnitt ist im Moment so meine Liga, ich hoffe aber dass sich bald meine Form vom letzten Jahr wieder einstellt (wie z.B. beim Herner Marathon). Oder selbst mal eine Tour nach deinen Vorstellungen Tour anbieten. Oder fragen wer schöne Strecken kennt. Vielleicht sieht man sich in Schwalmtal.
Gruß
Eddi

Wetter Vorhersage für Samstag: 8° und leichter Regen !

Aber heute ist erst Montag, und wenn TBG fährt (so hat sie zumindest zuletzt behauptet) ist immer gutes Wetter. :cool:

Im Umkehrschluss: Bei schlechtem Wetter fährt Timebikergirl nicht ;)

Gruß
Eddi

wohne über der Woche in Krefeld und am Wochenende in Heinsberg und werde nach einer halbjährigen Auszeit ab April wieder regelmäßig fahren, sowohl in Heinsberg als auch in Krefeld.
Bin in Heinsberg bisher immer viel durch den Selfkant gedüst, ein echtes Radfahrerparadies, werde mich jetzt in Krefeld irgendwie zurechtfinden müssen.

Gruß,
Frank

Hi Frank, schön, dass du den Weg hierhin gefunden hast. Hat es geklappt mit der heutigen Tour und war es das was du gesucht hast? Demnächst können wir hoffentlich gemeinsam mal fahren.
Gruß aus dem FB mit dem höchsten Frauenanteil am Campus Krefeld Süd
Eddi

P.S. Schick mal eine PN an Flitzpiepe, der ist auch aus KR

Ja, „Holleri du dödl di, diri diri dudl dö" ;)

Tach Frau Hoppenstedt,
wie opareiner und Eddi schon beschrieben haben: Hier bist du richtig! ;)
Also willkommen bei den Grenzfahrern.

Ein herzliches Willkommen auch an jamesbizarre!
...Da ich mich in Krefeld nicht sehr gut auskenne habeich mir erhofft in diesem Forum ein paar Leute zu finden, die mir Tipps geben könnten, wo man hier in Krefeld gut und ungestöhrt Rennrad fahren kann. ....

Ich treibe mich auch hin und wieder mal zwischen deinen Heimatorten rum und bevorzuge die verkehrsarmen Wege im Grünen. Mein Radwegtipp in Richtung Heimat führt durch Forstwald, weiter über die asphaltierten Wirtschaftswege im Kehn, über Anrath, Clörbruch nach Viersen.

...
Eddi...

Uih, uih lass mich raten: Pottbäcker, Storyboardkritzler, Krawattenschnibbler...? :D;)

Eddi
lol, gut das kann echt nicht mein FB sein, Frauentechnisch hätte ich lieber in Gladbach Design studiert. Lass mich raten, Health Care Management? Bist du dort Professor oder wissenschaftlicher Mitarbeiter? Darf man Professoren duzen? =D

Mit der Tour hat leider nicht geklappt, bin gestern abend nur ca 30 minuten laufen gewesen, hab noch einiges an mathe zu lernen im moment. Habe im moment auch nur mein normales Rad hier, womit die Motivation zu fahren nicht sooo hoch ist.

Ich treibe mich auch hin und wieder mal zwischen deinen Heimatorten rum und bevorzuge die verkehrsarmen Wege im Grünen. Mein Radwegtipp in Richtung Heimat führt durch Forstwald, weiter über die asphaltierten Wirtschaftswege im Kehn, über Anrath, Clörbruch nach Viersen.

Danke Nic*, ich werde mir das auf jeden Fall angucken, bin bisher in Heinsberg ja auch nur im ruhigen Grünen gefahren, wenn das hier auch geht bin ich ziemlich glücklich.
Werde mir die Route mal anschauen. Vielen Dank!

@buzzie: meinst du Samstag die RTF oder fahrt ihr so?

@TBG: Macht doch nix, holen wir einfach nach wenn es dir weider besser geht. Gute Besserung!!

Hallo Micha,
tut mir auch leid, das es nicht geklappt hat...

Morgens sah das Wetter aber auch sehr bescheiden aus.....

Gruß
Olly

Hallo Frau Hoppenstedt,
zunächst einmal herzlichen Glückwunsch.
Du hast die Grenzfahrer gefunden.
Willkomen.
Ich bin mir sicher du findest unter uns die richtigen Trainingspartner.
Selbst ambitionierte Triathletinnen findest du in unseren Reihen.

Am 7. März ist wieder eins, der berühmten GF-Rudel-Bildungen, bei den regionalen rtf´s, hier in Schwalmtal.
Schau einfach mal vorbei.
du erkennst uns ganz leicht an unserer Marke: www.Grenzfahrer.de

der
opareiner

Hallo Frau Hoppenstest,

ich schließe mich diesem Willkommensgruß ganz herzlich an :wink2:
Endlich wieder eine Frau, die zu uns findet
Ich hoffe man sieht sich mal auf einer RRF oder so....

Gruß
Omaolly (bin die zweite Hälfte vom Opareiner ):floet:

Gruß,
Frank

Hallo Frank,
auch Dir ein herzliches Willkommen...

Jow, der Selfkant ist wirklich schön zum Radfahren...

Gruß
Omaolly

Uih, uih lass mich raten: Pottbäcker, Storyboardkritzler, Krawattenschnibbler...? :D;)

Guten Morgen Nic...

schönen Winterschlaf gehabt??

Freut mich, dass man wieder was von Dir liest, aber irgendwie versteh ich das nicht...
Ist aber egal, bin ja auch gerade erst wieder wach geworden....

Ich denke, man trifft sich wieder bei den RTF`s.
Samstag kann ich leider nicht.... muss arbeiten

Bis denn und grüß mir den Mic....

Olly

Hallo Grenzfahrer,

bei der Suche nach einer RR-Trainingspartnerin bin ich auf eure Seite gestoßen und habe mich direkt mal angemeldet.

Vielleicht findet sich ja hier jemand, dem ich mich mal ab und zu anschließen kann.

Zu mir:
ich bin 43, weiblich, wohne in MG und fahre seit ca. 3 Jahren Rennrad. Seit 2 jahren trainiere ich auf Triathlon, habe letztes Jahr den 1. Volkstria geschafft und dieses Jahr soll die olymp. Distanz folgen.

Leider kenne ich nur (drei) rennradfahrende Männer (inkl. meinem eigenen) und da klappt da gemeinsame Training nicht so gut. Entweder bin ich zu langsam und der ewige Bremsklotz :( oder aber ich bin schneller, das gefällt manchen Herren dann auch nicht :rolleyes:. So muss halt doch mein Mann manchmal dran glauben oder ich fahre - ungern - alleine.

Ich fahre eher kürzere Distanzen und habe auch gerade erst wieder die Saison begonnen (im Winter nur Spinning, Laufen, Schwimmen), d. h. die ersten 3 Touren dieses Jahr lagen nur bei 40 - 50 km (die längste Tour, die ich überhaupt jemals gefahren bin lag bei 120), Tempo (entspannt) jetzt bei einem 26er-Schnitt.

So, ich hoffe das reicht erstmal, um mich grob einordnen zu können. Wäre wirklich schön, wenn jemanden finden würde, der mal ab und zu mitfährt bzw. mich mitfahren lässt.

Liebe Grüße
Frau Hoppenstedt

Gruß,
Frank

Hallo zusammen!:wink2:

Von mir auch ein herzlich willkommen bei den Grenzfahrern!

@ Nic: Hallo Nic.:wink2: Gibt es schon was neues bezüglich Homepage wie der jetzige Stand ist?????:floet::floet:

Hallo Micha,
tut mir auch leid, das es nicht geklappt hat...

Morgens sah das Wetter aber auch sehr bescheiden aus.....

Gruß
Olly

Hi,

Ist doch kein Problem. Können wir ja sehr gerne ein anderes Mal nachholen. Ich hab auch bis etwa 11uhr gewartet und bin dann alleine ne Runde gefahren. Hätte mich aber etwas wärmer anziehen sollen, war doch recht frisch. Mit etwas Glück hab ich sogar mein Problem mit den "einschlafenden Zehen" in den Griff bekommen. Meine Pedalplatten waren (von mir) viel zu weit vorne montiert.

Grüße Michael

@TBG: ich wollte heute so gegen 16:00 - 16:30 paar Kilometer fahren. Hast Du Lust und Zeit ?:)

@TBG: ich wollte heute so gegen 16:00 - 16:30 paar Kilometer fahren. Hast Du Lust und Zeit ?:)

Ich würde soooooooooooo gerne fahren, aber bin noch ganz schön fertig wegen der Allergie:( ist aber schon etwas besser, meine:dope:fangen an zu wirken. Hoffe das ich Samstag wieder fit bin. Muss aber auch um 17.00 die Kinder zum Judo bringen.
Aber lieb das Du gefragt hast.:)

Gruß
Ulli

Ich würde soooooooooooo gerne fahren, aber bin noch ganz schön fertig wegen der Allergie:( ist aber schon etwas besser, meine:dope:fangen an zu wirken. Hoffe das ich Samstag wieder fit bin. Muss aber auch um 17.00 die Kinder zum Judo bringen.
Aber lieb das Du gefragt hast.:)

Gruß
Ulli

Schade, schau mal raus wie das Wetter so ist !! ;)

Ja, „Holleri du dödl di, diri diri dudl dö" ;)
:eek:, das ist ja perfekt, Jodeldiplom Note 1 :D, kannst du das auswendig?

Danke allen für den herzlichen Empfang.

Ich werden weiter mitlesen (und schreiben) und auf meine Mitfahrgelegenheit hoffen.

Samstags vormittags ist für mich leider nicht ideal. Da ist immer so viel Haushaltskram von der Woche liegengeblieben, da ist an Rennrad gar nicht zu denken. Vor 14.00 kann ich mich da nicht vom Acker machen. Aber es wird sich sicher was anderes finden.

Bis demnächst
Frau H.

So, ich war gestern das Wetter ausnutzen. :D

Habe aber schon vergessen, wie ätzend das ist alleine zu fahren.:heul:

Zurück