• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach - Teil 3

Hallo Guido, frohes Neues, und wg. Morgen s.o.
Hast Du schon für Limburgs Mooiste gemeldet?;)
160er mit Winy, Cyrell, Mike und mir; oder die 200er mit Storck, Evil, Ötzi, AHCycler, Thomas K.

Ne windzerzauste Jrooß - Thomas

Ja hab gemeldet schon länger, zum Dreiländer Giro :D

Oben stand aber keine Startzeit also fasse ich mal zusammen: morgen 10:30 Uhr Schloß Rheydt mit dem RR.

Bin morgen um 10.30 in Rath -Anhoven (MJ) bei trockenem Wetter, für eine lockere Runde über den Meinweg..

Wetter soll gut werden..

Gruß

Nee, wie (fast) immer Sonntags um 10 ab Büttgen, Radsport Kirchhartz.:)

Dann komm ich morgen um 10 zum Kirchhartz herüber. Vieleicht können wir dann noch Rückenwind aufgabeln. Man soll ja nie ohne fahren :rolleyes:

Ne joode Nacht üsch zusamme !

Bernd :wink2:

Hey,
dieses Jahr war ich zum ersten mal mit Erkältung und Rennrad unterwegs und wen treffe ich an der Vollrather Höhe - Rückenwind. Wir sind dann noch einmal gemeinsam hoch und anschließend hat er mich noch begleitet. Echt Cool endlich wieder 'mal mit einem Grenzfahrer unterwegs zu sein ;-)
Gruß
Micha

Hallo Guido, frohes Neues, und wg. Morgen s.o.
Hast Du schon für Limburgs Mooiste gemeldet?;)
160er mit Winy, Cyrell, Mike und mir; oder die 200er mit Storck, Evil, Ötzi, AHCycler, Thomas K.

Heute die ersten gut 70 windigen Rennrad-Kilometer abgespult- Straße auf dem Renner ist eben durch nichts zu ersetzen!

Ne windzerzauste Jrooß - Thomas

Hallo Thomas,

man - Was war ich fertig nachher. Nur duschen und essen und dann direkt auf die Couch zu Pennen :eek:
Ich habe ja versucht, so oft ich konnte, Dir unterwegs zu antworten. Manchmal fehlte mir aber einfach die nötige Luft dazu :o
Man bist Du fit! Aber da komme ich auch noch hin - Irgendwann dieses Jahr.

Ne usjeschlofene Jroos - Bernd

Hallo Thomas,

man - Was war ich fertig nachher. Nur duschen und essen und dann direkt auf die Couch zu Pennen :eek:
Ich habe ja versucht, so oft ich konnte, Dir unterwegs zu antworten. Manchmal fehlte mir aber einfach die nötige Luft dazu :o
Man bist Du fit! Aber da komme ich auch noch hin - Irgendwann dieses Jahr.

Ne usjeschlofene Jroos - Bernd
Also heute waren die Büttger irgendwie vom Hafer gestochen- so schnell fahren wir sonst im Winter nicht. ;)Jedenfalls nicht ganz so schnell...
Lag wohl an dem sonnigen Wetter, und dass viele in diesem Jahr noch nicht auf dem Renner saßen. Und mit 12 bzw. 13 Mann geht die Post schon ab; meistens sind wir so 6-8. Aber wie schon erzählt, vor 3 Jahren beim ersten mal mit dieser Truppe bin ich den Rest vom Sonntag auch nicht mehr von der Couch hochgekommen.:cool:
das wird von Mal zu Mal besser...

Ne auch leicht erschöpfte Jrooß - Thomas

Bin heute die Meinweg Runde gefahren - bis zur Strasse zwischen Rothenbach und Herkenbosch (Bondersweg) auf NL - Seite - alles gesperrt, eine einzige Seenplatte....unbefahrbar.

also: erstmal dort nicht fahren, ansonsten hat das Wetter mitgespielt...
Gruß

Bin heute die Meinweg Runde gefahren - bis zur Strasse zwischen Rothenbach und Herkenbosch (Bondersweg) auf NL - Seite - alles gesperrt, eine einzige Seenplatte....unbefahrbar.

also: erstmal dort nicht fahren, ansonsten hat das Wetter mitgespielt...
Gruß

Haben wir gestern gesehn :rolleyes: da kannst du

Hey,
dieses Jahr war ich zum ersten mal mit Erkältung und Rennrad unterwegs und wen treffe ich an der Vollrather Höhe - Rückenwind. Wir sind dann noch einmal gemeinsam hoch und anschließend hat er mich noch begleitet. Echt Cool endlich wieder 'mal mit einem Grenzfahrer unterwegs zu sein ;-)
Gruß
Micha

Ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben noch jemand bekannten zu treffen, hab mich riesig gefreut dann Mike and Bike vor der Vollrather Höhe zu treffen. Nachdem wir uns in MG getrennt haben bin ich nochmal über Kappeln, Vollrather Höhe, Grubenrandstraße, Wickrath, Rheindahlen, Rheydt nach Liedberg gefahren, war ja ein klasse Wetter gestern.

Limburgs Mooiste-
Ich habe übrigens den Newsletter abonniert, da heißt es heute, dass die Anmeldungen richtig heftig reinkommen, am meisten für die 160er; da soll dann bei 5.000 dicht gemacht werden. Also wer noch will, sollte sich beeilen, -oder für die 200er mit Ötzi, Storck & Co. melden.:p

Ne jetzt schon vorfreudige Jrooß - Thomas

... wie sind denn so die "Modalitäten" der Veranstaltung, eher RTF- oder Race-lastig? Ich überleg', ob ich die 160er mitfahre, hab' aber durchaus Respekt vor Distanz und Höhenmetern (bei meinem aktuellen Trainingsstand noch komplett illusorisch;))

Wenn man zwischendurch mal eine kleine Pause machen und ein wenig Verpflegung zu sich nehmen kann dann wirkt das Ganze schon nicht mehr ganz so "unmöglich". Hat da jemand 'ne Idee?

Danke und VLG

Bernd

... wie sind denn so die "Modalitäten" der Veranstaltung, eher RTF- oder Race-lastig? Ich überleg', ob ich die 160er mitfahre, hab' aber durchaus Respekt vor Distanz und Höhenmetern (bei meinem aktuellen Trainingsstand noch komplett illusorisch;))

Wenn man zwischendurch mal eine kleine Pause machen und ein wenig Verpflegung zu sich nehmen kann dann wirkt das Ganze schon nicht mehr ganz so "unmöglich". Hat da jemand 'ne Idee?

Danke und VLG

Bernd

@Bernd,keine Angst das ist eine RTF nur auf NL-terrain.Verpflegung bekommst du da on mass (du wirst nicht verhungern). :D ;)

Ok das Höhenprofil ist stellenweise etwas anspruchsvoll aber fahrbar.
Auf der http://www.limburgsmooiste.nl/nl/toertochten/klassieker/160-km-%28zwaar%29/ Seite kannst du dir die Strecke und das Höhenprofil anschauen.Im Höhenprofil sind alle Steigungen mit % und länge angegeben.

Gruß
evil

@Bernd,keine Angst das ist eine RTF nur auf NL-terrain.Verpflegung bekommst du da on mass (du wirst nicht verhungern). :D ;)

[...]

Gruß
evil

... mir ging's da auch eher um die Pausen und (nicht nur;)) um's Essen - mal schau'n, ob ich mich aufraffen kann. Bin am WoE bei einer kleinen Ausfahrt mit dem RR doch überraschend schlecht aus den Hufen gekommen, wo ich doch Ende der letzten Saison halbwegs fit war. Grauenhaft, wie schnell die Form wieder degeneriert. Aber bis Juni iss ja noch hin ...

Danke für Deine Hilfestellung und viele Grüße

Bernd

Liege seit 3 Tagen flach habe mir eine anständige Grippe zugelegt. Musste heut zum Arzt denn die herkömmlichen Mittel haben nichts gebracht! Antibiotikum heist das Zauberwort :rolleyes: na klasse....

TGE holt für mich ein paar Punkte mit ;)

Liege seit 3 Tagen flach habe mir eine anständige Grippe zugelegt. Musste heut zum Arzt denn die herkömmlichen Mittel haben nichts gebracht! Antibiotikum heist das Zauberwort :rolleyes: na klasse....

... ;) ,gute Besserung!

Gruß
evil :wink2:

Na, dann gute Genesung, Ötzi ! :dope::dope::dope::dope:BIs März ist es ja noch

Und alles wird gut...:bier::bier:

Zurück