• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach - Teil 2

Für alle, die diese wunderbare Tour verpasst haben, gibt es nächsten Monat "Oetzis Dreiländermaraton" zum Signal de Botrange. Ich freue mich schon:D:D:D

Gibt auch wieder Kuchen in Kalterherberg:jumping:

Da bin ich dabei.....:rolleyes::)

Ich bin gestern mit dem V-Mann in Wuppertal die RTF gefahren Stimmung und Wetter Top :daumen:.....das war ein gutes Training für nächste Woche. Ich glaube wir haben an 30 Ampeln gestanden nur rauf und runter, so das man nicht in einen Tritt kommt....:eek::p....Streckenführung unter aller Kanone :aufreg:... waren aber 1150Hm.... auf der 100km Strecke....;)
GRUSS

Wer fährt am Donnerstag (Frohnleichnam) die RTF in Erkelenz mit ?, Wäre doch toll wenn wir wieder einen Pokal / Preis bekommen würden;):)

Gruß
Ulli

Für alle, die diese wunderbare Tour verpasst haben, gibt es nächsten Monat "Oetzis Dreiländermaraton" zum Signal de Botrange. Ich freue mich schon:D:D:D

Gibt auch wieder Kuchen in Kalterherberg:jumping:

Okay... mit kuchen versuche ich mal mit zu halten?? Kann nur gutes training sein für kleine Irisis :daumen:

@@@Wer fährt am Donnerstag (Frohnleichnam) die RTF in Erkelenz mit ?, Wäre doch toll wenn wir wieder einen Pokal / Preis bekommen würden.. Keine schlechte idee.. HHmmm, mal gucken..

Was haltet ihr von 05.06 Pilgerfahrt nach Heimbach die 111er, Start in Mausbach?

War heute bei der RTF in Moers...tolle Streckenführung, super ausgeschildert, prima Verpflegung; wettermässig ansonsten reine Charakterschulung:D:D:D. Schade dass das Teilnehmerfeld witterungsbedingt "überschaubar" war.

@TBG: Ich würde in Erkelenz gerne die 150er fahren....:D:D:D

Gruß

Hallo Grenzfahrer!
Ein neues Rad nähert sich von hinten Euerer Gruppe und fragt an, ob es mitfahren darf. Keine Angst, es ist kein Lutscher. Es kann auch vorne im Wind ackern und seinen Teil beisteuern. Will am kommenden Donnerstag (Frohnleichnahm) in Erkelenz antreten. Vieleicht als Grenzi auf Probe?
Gruß - Bernd

Hallöchen und Willkommen Bernd und Rad.. LG Iris

Hallo zusammen,
der ahacycler und evil sind wieder im Lande! :D

Gestern hatten wir traumhaft schönes Wetter in den Ardennen.
Wir sind ja wie schon einige wissen die Strecke vom Belgischenradklassiker Liege-Bastogne-Liege gefahren.

Der erste Tag ging von Liege über Bastogne nach Houffalize,wo sich unser Hotel befand.Dort in der Stadt befandt sich auch schon einer von den berüchtigten Coté und zwar war's der Coté de Saint Roch 1,85km lang und 18% Steigung aber nicht im Durchschnitt.
Wir haben gestern 132km und 1800hm abgespult.

Der heutige und schwerste Tag ist leider ins Wasser gefallen (scheiß Regen)!
Heute standen die Namhaftesten Cotés auf dem Programm Coté de Wanne,Cote de la Redoute usw.. :(

Hier mal ein Bild vom Cote de Saint Roch,damit man mal einen kleine eindruck bekommt von der Steigung.

preview-stroch.jpg

Die Tour kann ich nur weiter empfehlen!! :daumen:

Gruß
evil

Hallo Grenzfahrer!
Ein neues Rad nähert sich von hinten Euerer Gruppe und fragt an, ob es mitfahren darf. Keine Angst, es ist kein Lutscher. Es kann auch vorne im Wind ackern und seinen Teil beisteuern. Will am kommenden Donnerstag (Frohnleichnahm) in Erkelenz antreten. Vieleicht als Grenzi auf Probe?
Gruß - Bernd

:daumen:
Welcome im Wind :D

@Evil
Dann hast du leider den besten Teil verpasst :o na ja kann man auch nochmal zusammen machen ;)

@Oetzi's Mooiste hat einfach nur Spass gemacht ;):daumen: aber wo war die Stelle mit den 25% Storcki? :eek:

Okay... mit kuchen versuche ich mal mit zu halten?? Kann nur gutes training sein für kleine Irisis :daumen:

@@@Wer fährt am Donnerstag (Frohnleichnam) die RTF in Erkelenz mit ?, Wäre doch toll wenn wir wieder einen Pokal / Preis bekommen würden.. Keine schlechte idee.. HHmmm, mal gucken..

Was haltet ihr von 05.06 Pilgerfahrt nach Heimbach die 111er, Start in Mausbach?

In Erkelenz gibt es keine Pokale, da gibt es Gutscheine vom Roseversand, jedenfalls war das in den letzten Jahren so. Natürlich wäre es schön, wenn wir den 3 und den zweiten Platz noch verbessern könnten.

An Bernd ein herzliches Willkommen und natürlich darfst du mitfahren. Du musst dich nur beim Start in die Grenzfahrerliste eintragen ;)

Gruß
Eddi

Hallo zusammen,

Gestern hatten wir traumhaft schönes Wetter in den Ardennen.
Wir sind ja wie schon einige wissen die Strecke vom Belgischenradklassiker Liege-Bastogne-Liege gefahren.

Der erste Tag ging von Liege über Bastogne nach Houffalize,wo sich unser Hotel befand.Dort in der Stadt befandt sich auch schon einer von den berüchtigten Coté und zwar war's der Coté de Saint Roch 1,85km lang und 18% Steigung aber nicht im Durchschnitt.
Wir haben gestern 132km und 1800hm abgespult.

Heute standen die Namhaftesten Cotés auf dem Programm Coté de Wanne,Cote de la Redoute usw.. :(

Hier mal ein Bild vom Cote de Saint Roch,damit man mal einen kleine eindruck bekommt von der Steigung.

preview-stroch.jpg

Gruß
evil

@evil: gute Recherche - tolles Bild - bringt die Steigung auch ganz gut rüber!
Am 14. 15. August fahren wir wieder LüBalü, dann bestimmt beide Tage "trocken"! Wird die optimale Vorbereitung für RaR!

der ahcycler

Am 14. 15. August fahren wir wieder LüBalü, dann bestimmt beide Tage "trocken"! Wird die optimale Vorbereitung für RaR!

der ahcycler

@ahcycler,
da bin ich wieder dabei,denn das war prima! :daumen:

Ihr seit nicht gefahren :confused: oder nur nass geworden :confused:

Die habe mir heute Nachmittag die letzte Etappe der Belgienrundfahrt angesehen und an Euch gedacht. Die Jungs waren in der gleichen Gegend unterwegs. Das Wetter war ja zum:kotz:

Ihr seit nicht gefahren :confused: oder nur nass geworden :confused:

Die habe mir heute Nachmittag die letzte Etappe der Belgienrundfahrt angesehen und an Euch gedacht. Die Jungs waren in der gleichen Gegend unterwegs. Das Wetter war ja zum:kotz:

@Storcki,
wir sind heute definitiv nicht gefahren es hat aus Eimern geschüttet! :(

Hallo zusammen,

preview-stroch.jpg

Gruß
evil

:eek::eek:OH MEINE GÜTE :eek::eek: Da käme ich noch nicht mal zu fuss hoch, geschweige mit den RR...

der ahcycler

Wenn jemand, ob zu wenig Training, Angst vor der hohen Acht hat, es gibt ne Abkürzung!

Zwischen Klostertal und Karussell kann man geradeaus über den 450m kurzen Abschnitt 'Steilstrecke' direkt zur hohen Acht. Da schultert man kurz das Rad und läuft da flugs mal rauf, 27% (max 33%) Steigung...

td2008_05nur_steilstrecke.jpg

Jader

... hab einen Erfolg im Nachwuchsbereich zu melden , - mein Sohn hat gestern beim " Fette - Reifen - Rennen " beim West -Radrenntag in Geilenkirchen in seiner Altersklasse den dritten Platz belegt , - kleinen Pokal und nen Blumenstrauss bekommen... :D

Schade , dass das Wetter nicht mitspielte, und viele Zuschauer abhielt dieses Radsportevent zu besuchen , - man kann die Organisatoren nur loben , trotz aller Widrigkeiten mit soviel Engagement so ne Sache auf die Beine zu stellen !:daumen:

Greets : Speedy :i2:

... hab einen Erfolg im Nachwuchsbereich zu melden , - mein Sohn hat gestern beim " Fette - Reifen - Rennen " beim West -Radrenntag in Geilenkirchen in seiner Altersklasse den dritten Platz belegt , - kleinen Pokal und nen Blumenstrauss bekommen... :D

Schade , dass das Wetter nicht mitspielte, und viele Zuschauer abhielt dieses Radsportevent zu besuchen , - man kann die Organisatoren nur loben , trotz aller Widrigkeiten mit soviel Engagement so ne Sache auf die Beine zu stellen !:daumen:

Greets : Speedy :i2:

@speedy
Wie der Vater....so der Sohn ;) Glückwunsch :daumen:

Zurück