• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

@Oetzi! Super Fotos hast du auf Grenzfahrer.de eingestellt!

Gruß
Eddi

Bin heute mit Eddi und einem Kollegen von ihm die Moerser RTF gefahren, quasi im platten Land. Eigentlich wollten wir die 75er nehmen, aber es wurden dann doch 86km....irgendwo fehlte halt ein Schild;:eyes::eyes::eyes: ist nicht nur uns so gegangen.

Dafür gab es keinen Regen:aetsch::aetsch::aetsch: und letztendlich doch trotz Wind einen versöhnlichen 30er Schnitt....Eddi, danke für die Couch auf den letzen KM....:D:D:D

Alles wieder gut geworden.:dope::dope::dope:

Hallo zusammen,
bin heute mit meinen Vereinskollegen auch in Moers gefahren und ich habe sogar die Sonne gesehen ;).....der der Tag lief deutlich besser als gestern.... :)
Leider habe ich Eddi und Asterix im Ziel nicht mehr gesehen...sind aber erst um 10:00 los...
Gruß

@ Eddi hatte direkt neben die geparkt ;)

@Raceman: Hab ich gar nicht drauf geachtet:ka:
Gruß
Eddi

@Grenzi-Express-Teilnehmer & Co ;)

Ötzi's Vorschlag mit der Startzeit um neunhundert ist ganz ok.
Auch die Richtung, was das Stundenmittel betrifft, stimmt.... mal grob ;)
Denn wir waren im letzten Jahr knapp unter 35 geblieben oder?
Ich finde, diese "Marke" sollten wir am Donnerstag nicht verpassen und schon drüber bleiben! Oder was meint ihr?

Fühlt sich irgendjemand fürs Wetter zuständig???

Moin zusammen!

Bezüglich der RTF in Erkelenz- wir möchten dort ebenfalls fahren... trockenes Wetter natürlich vorausgesetzt ;)
Folgendes würde mich interessieren- könnten wir nicht mit einigen Leutchen so einen Grenzi-Express auf die Räder bekommen? Natürlich mit einer entsprechend hohen Reisegeschwindigkeit :D
Ein paar Freiwillige? :wink2:

Bin dabei.

denke wie immer die 110er ;) und 9.00 Uhr fände ich ok :D
ach Geschindigkeit kommt von Schinden!!! Also schnell wie letztes Jahr :confused:

... Geschindigkeit kommt von Schinden ... (abundzu muss der Admin auch mal die Welle machen:D)

das ist wohl der Spruch des Tages!

Die Prognose für die kommenden Tage ist ja recht bescheiden.Mal abwarten was es gibt.

... bitte ein wenig mehr Optimismus, JA! Das Wetter wird gut!

Bin heute mit meiner Freundin eine Rekomrunde gefahren.

Nach 60 min Sonne waren es dann 90 min Regen am Stück. Hoffe das Wetter wird wieder besser!

Test

Ja,
ich hab endlich auch so ein super Tacho der alles aufzeichnet!
Der ROX 9.0 rockt. Einfach drangeschraubt und alles hat funktioniert!

Moin zusammen!

Bezüglich der RTF in Erkelenz- wir möchten dort ebenfalls fahren... trockenes Wetter natürlich vorausgesetzt ;)
Folgendes würde mich interessieren- könnten wir nicht mit einigen Leutchen so einen Grenzi-Express auf die Räder bekommen? Natürlich mit einer entsprechend hohen Reisegeschwindigkeit :D
Ein paar Freiwillige? :wink2:

Also...ich geh freiwillig in den Windschatten :D :lutsch:
Und falls ich dann bei der Reisegeschwindigkeit keine Luft mehr bekomme - TBG - könntest du bitte eine Beatmungsmaske mitnehmen und mich dann wieder ins Leben rufen, wenn du mich im Straßengraben blau angelaufen liegen siehst? :eek: :ka:

Ja,ein nettes Spielzeug! :daumen:

Genau so ein Teil hab ich immer gesucht!
War es Leid immer die anderen beim RR fahren zu fragen wie schnell oder wie weit wir gerade fahren!

Nur irgendwie bekommt man nie die Trittfrequenz angezeigt oder doch?:rolleyes:

Der HAC4 war mir immer zu kompliziert!

Wenn ich Freitag frei bekomme, bin ich auch am Donnerstag beim Express dabei, obwohl die Erkelenz Runde immer sehr hakelig und unrund mit vielen Kurven zu fahren ist!

Genau so ein Teil hab ich immer gesucht!
War es Leid immer die anderen beim RR fahren zu fragen wie schnell oder wie weit wir gerade fahren!

Der HAC4 war mir immer zu kompliziert!

Wenn ich Freitag frei bekomme, bin ich auch am Donnerstag beim Express dabei, obwohl die Erkelenz Runde immer sehr hakelig und unrund mit vielen Kurven zu fahren ist!

Timmy,
wenn du den Sensor richtig angebracht hast zeigt dir das Display die frequenz sofort an.Natürlich nur wenn du trittst. :p :D

Doch...aber der Tacho muss sich beim Losfahren kalibrieren. :rolleyes: D.h. er wird neu in die Station eingeklickt, dann blinkt die Geschwindigkeit "o" - und dann möchte Dr. Rox zeitgleich Puls, Tritt und Geschwindigkeit finden. Wenn du also nur losrollst, ohne zu dabei zu treten, zeigt er die Trittfrequenz anschl. nicht an. Wenn der Pulsgurt nicht richtig sitzt, dann hast du nur Tritt + Geschwindigkeit...
Wenn er unterwegs einen der Werte verliert (was selten schon mal vorkommt), dann einfach Tacho kurz aus der Station drehen - warten bis Geschwindigkeit auf Null ist, dann wieder einklicken - dann sucht er alle drei Werte neu.

Ich bin super zufrieden mit Dr. Rox ;)
Und in Köln bei CB gibt es ihn mittlerweile recht günstig (147 € waren es zuletzt).

Doch...aber der Tacho muss sich beim Losfahren kalibrieren. :rolleyes: D.h. er wird neu in die Station eingeklickt, dann blinkt die Geschwindigkeit "o" - und dann möchte Dr. Rox zeitgleich Puls, Tritt und Geschwindigkeit finden. Wenn du also nur losrollst, ohne zu dabei zu treten, zeigt er die Trittfrequenz anschl. nicht an. Wenn der Pulsgurt nicht richtig sitzt, dann hast du nur Tritt + Geschwindigkeit...
Wenn er unterwegs einen der Werte verliert (was selten schon mal vorkommt), dann einfach Tacho kurz aus der Station drehen - warten bis Geschwindigkeit auf Null ist, dann wieder einklicken - dann sucht er alle drei Werte neu.

Ich bin super zufrieden mit Dr. Rox ;)
Und in Köln bei CB gibt es ihn mittlerweile recht günstig (147 € waren es zuletzt).

Das hast du aber schön erklärt. Ich habe mal versucht mich mit der Materie zu beschäftigen aber leider bis heute ohne vernünftiges Ergebnis! Den Preis finde ich auch OK, das Teil werde ich mir mal anschauen.

ich hab endlich auch so ein super Tacho der alles aufzeichnet!
Der ROX 9.0 rockt. Einfach drangeschraubt und alles hat funktioniert!

Sind die dargestellten Grafiken aus dem ROX 9.0?

GLG,
Mic

@all

Ich hätte gerne die Trittfrequenz im Diagramm zusätzlich dargestellt, am Tacho bekomm ich alles angezeigt. :rolleyes:

Würde gerne wissen wie schnell ich in km/h mit welcher HF bei welcher Steigung mit welcher Trittfrequenz fahre um sich dort gezielt zu verbessern...:cool:
z.B. Puls 160 bei 4% Steigung und 80 Trittfrequenz, weil man dann z.B. 20 km/h durchfahren kann und oben noch "Reserven" hat!

@nic
Bilder sind vom ROX.

Kannste mir bitte auf dem Teamfoto auch ein Trikot anziehen, fühle mich so nackt ohne GF-Trikot!:D

Zurück