• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Danke Nic

Also ich werde hier jetzt öfter mal rein schauen viellicht nehmt ihr mich ja mal mit... auf ne Runde fahre bis jetzt fast immer alleine...

Wie schnell und weit fahrt ihr denn meist so ?

Hallo ich bin hier ganz neu, und komme aus Korschenbroich.

Wenn ihr noch jemanden mitnehmt bei euren Rundfahrten (ich hoffe ich bin Fit genug) würde ich gerne mal mit euch mitfahern.

Gruß

Michael

Hi Micha2601,

herzlich willkommen bei den Grenzfahrern. Hier bist du genau richtig, es gibt immer wieder Verabredungen und hier fahren Fahrer und Fahrerinnen aller Leistungsklassen, da findest du bestimmt was. Ich würde mich freuen dich demnächst mal auf einer Runde zu sehen, vielleicht kannst du uns ja auch die Ecke um Korschenbroich mal nahe bringen.

Gruß
Eddi

Das mit dem Korschenbroich näher bringen fällt mir etwas schwerr weil ich erst hier her gezogen bin aber wenn ich jetzt öfter mal rumfahre werde ich auch den ein oder anderen weg finden...

Trikotalarm
@ all: Ich hab gerade Owayo angeschrieben wegen der Preise und Pauschalen, Sowie ich das hab, kommt die Kalkulation hier rein. Wer vorher schon überweisen will soll seine Bestellung zusammenrechnen und die von mir genannten Preise als Basis sehen. Restgeld gibt es dann zurück. Durch das überaus großzügige Sponsoring von Mic (vielen Dank von mir!) wird es sowieso noch etwas preiswerter.

Gruß
Eddi

Danke Nic

Also ich werde hier jetzt öfter mal rein schauen viellicht nehmt ihr mich ja mal mit... auf ne Runde fahre bis jetzt fast immer alleine...

Wie schnell und weit fahrt ihr denn meist so ?

Hallo,
ich komme ganz aus deine Nähe: MG-Volksgarten und fahre auch häufig alleine durch die Lande. :) Wir können uns gerne 'mal zu einer gemeinsamen Tour verabreden.
Gruß
Micha

Das mit dem Korschenbroich näher bringen fällt mir etwas schwerr weil ich erst hier her gezogen bin aber wenn ich jetzt öfter mal rumfahre werde ich auch den ein oder anderen weg finden...

Dann werden wir dir eben das Grenzgebiet zeigen ;)
Gruß
Eddi

Grenzgebiet Zeigen hört sich sehr verlockend an wenn ihr raus fahrt einfach bescheid sagen und ich hoffe ich kann dann auch :-)

Ich fahre meist familienbedingt nur kurze Runden um die 40 - 45 km mit nem 28 - 29 er Schnitt. Wenn das was für dich sein sollte, melde dich einfach 'mal.:D
Gruß
Micha

Wenn ihr noch jemanden mitnehmt bei euren Rundfahrten (ich hoffe ich bin Fit genug) würde ich gerne mal mit euch mitfahern.

Gruß

Michael
:daumen::daumen::daumen:

welcome to the GFs......;):dope::D

Gruß

Michael

Hallo Michael,
herzlich willkommen auch von mir.
Die Korschenbroicher werden ja immer mehr :D
"Rueckenwind" wohnt auch in Korschenbroich.
und einige Grenzfahrer kommen aus dem näheren Umfeld.
(ich bin mit Bolten Alt getauft = gebürtiger Korschenbroicher)
Viel Spass bei den Grenzfahrern wir laufen/fahern uns bestimmt mal übern Weg.
der
opareiner

Hallo,
ich komme ganz aus deine Nähe: MG-Volksgarten und fahre auch häufig alleine durch die Lande. :) Wir können uns gerne 'mal zu einer gemeinsamen Tour verabreden.
Gruß
Micha

Micha und Micha passt ja gut zusammen sollten wir machen...
wie weit und schnell fährst du so ?

Hallo Micha und Micha,

aller guten Dinge sind drei, ich fahr dann mal mit!

Gruß Micha :D

Fährt denn einer von euch morgen?
Also ich bin zu jeder schandtat bereit :-)

Das Wetter morgen soll ja einigermasen trocken bleiben...

Fährt denn einer von euch morgen?
Also ich bin zu jeder schandtat bereit :-)

Das Wetter morgen soll ja einigermasen trocken bleiben...

Hallo micha2601,

ich bin morgen ganztägig in Münster, aber Samstag (mittag - nachmittag) hätte ich Zeit. Wenn es in deinen Zeitrahmen passt, meld' dich mal und ich werde dir samstag morgen antworten können:)
Gruß
Micha

Gruß

Michael

Hallo Micha
herzlich willkommen bei den Grenzfahrern! Endlich mal jemand aus der Nähe. Ich komme aus Liedberg. Wir können gerne mal ne Runde zusammen fahren, ich kenne mich hier gut aus. Selbstverständlich kann auch jeder andere der Lust dazu hat um Korschenbroich herum zu fahren gerne mitfahren. Morgen abend z.B.

Gruß

Michael

Hallöchen,

auch von mir ein Willkommen bei den Grenzis :daumen:

fährt einer von euch am samstag in mettmann?

gruss
dasulf

Tja, unser Wetter scheint fürs WE ziemlich unentschlossen. Deshalb ist es für mich noch ungewiss, wo ich an welchem Tag fahre :ka:
Vieles ist möglich- Mettmann (wollte ich), Stolberg(wollte ich auch), Eifel-Runde(will auch dahin).... vielleicht wird's am Ende nur ne Runde um die Kirche ;)
Mal schauen......

Hallo Micha
herzlich willkommen bei den Grenzfahrern! Endlich mal jemand aus der Nähe. Ich komme aus Liedberg. Wir können gerne mal ne Runde zusammen fahren, ich kenne mich hier gut aus. Selbstverständlich kann auch jeder andere der Lust dazu hat um Korschenbroich herum zu fahren gerne mitfahren. Morgen abend z.B.

Morgen rund um Korschenbroich, hab ich voll lust drauf müssen wir nuch das wann und wo klären, einfach schreiben wann du Zeit hast.

Michael

Hallo Micha und Micha,

aller guten Dinge sind drei, ich fahr dann mal mit!

Gruß Micha :D

Das ist ja gut, 3x Micha:rolleyes: da braucht man sich nur einen Namen merken:rolleyes:, sehr entgegen kommend:daumen::D. Jetzt fehlen mir nur noch die Gesichter zu Micha 2 und Micha 3 :floet:, Micha 1 kenne ich ja schon.
Achja, und ein herzliches Willkommen auch von mir.

Gruß Ulli

Mailand - San Remo 2008

Nach kurzer Nacht bin ich am Samstag um 02:00 Uhr aufgestanden und um 2:45 Uhr mit dem Auto nach Frankfurt gestartet. Nach drei Stunden Fahrt war das erste Ziel erreicht, da der für den Regierungsbezirk Köln angekündigte Nebel nicht so dicht war, und es nicht nötig war langsamer zu fahren. Nach Verladen der Räder in den Busanhänger ging es weiter Richtung Italien. Auf der Fahrt konnte ich den fehlenden Schlaf nachholen. Weder an der Grenze zur Schweiz, vor dem Gotthardtunnel (hier geht es nur einspurig in den 17 km langen Tunnel) oder an der italienischen Grenze kam es zu Wartezeiten. Um 17:15 Uhr war das Hotel in Mailand erreicht. Hier durften die Räder mit aufs Hotelzimmer, in San Remo kamen Sie in einen separaten Raum im Keller. Gegen 19:00 Uhr konnte ich die Startunterlagen (Start-Nr. zur Befestigung am Lenker, Transponder, Trikot, Müsliriegel, Streckenverlauf bzw. –profil) in Empfang nehmen, eine Stunde später ging es dann zur Pastaparty, die ebenso wie die Getränke (Wein und Wasser) im Startgeld enthalten war. Ab 22:00 Uhr war dann Nachtruhe angesagt. 4:30 Uhr riss mich der Wecker aus dem Schlaf. Nach dem Frühstück, das ab 4:00 Uhr möglich war, ging es zuerst zum Verladen des Gepäcks zum Bus. Diesmal gab es keinen Engpass in den Aufzügen, sonst hätte ich wie im Vorjahr mit dem Rad und Gepäck durchs Treppenhaus gemusst. Die vier Etagen blieben mir diesmal erspart. Da es morgens bewölkt war, lag die Temperatur schon jetzt bei etwa 20°. Am Nachmittag kam die Sonne raus und die Temperatur kletterte auf knapp unter 30°. Um 06:30 Uhr ging es mit Günther, dem Organisator der Tour, als einer der Letzten zum etwa fünf Kilometer entfernten Start, der gut ausgeschildert war. Das bedeutete, das ich wieder weit hinten starten würde. Pünktlich um 07:12 Uhr ging es los. ;) Der Start war für 7:00 Uhr vorgesehen. Am Anfang des Rennens bin ich erstmals im Hauptfeld gefahren, das ich nach einer kurzen Aufholjagd eingeholt hatte. Aufgrund des flachen Streckenverlauf lag das Tempo nach 1 ½ Stunden bei weit über 40 km/h und bei dem ersten Verpflegungspunkt bei 130 km bei etwa 37 km/h. Bis hier war es problemlos möglich, mit dem Feld zu rollen. Die Strecke war zwar nicht abgesperrt, aber begleitende Motorräder sorgten dafür, dass nirgendwo gehalten werden musste. Stockungen gab es öfters, wenn wartende Autos auf der Strecke standen und vor Kreisverkehren. Hier musste manchmal fast bis zum Stillstand abgebremst werden. Da ich diesmal vier große Trinkflaschen mitgenommen hatte, habe ich, wie viele andere auch, an der ersten Verpflegung nicht angehalten. Jetzt ging es rauf zum Turchino-Pass (ca. 350 hm). Wegen der geringen Steigung (max. 6 %) kam ich hier recht flott rauf. Auf dem Turchino war im Gegensatz zum Vorjahr keine Zeiterfassung. Jetzt folgte die steile Abfahrt nach Genua (von 530 m auf Meeresniveau). Hier hatte ich ein PKW vor mir, den ich nicht überholen wollte. Anderen Fahrern war das nicht schnell genug, und sie überholten das Auto, so auch mein Zimmergenosse Gerhard. Ihn habe ich kurz hinter Genua wieder eingeholt. Er hat auf der zweiten Hälfte der Strecke noch über 42 Minuten auf mich verloren. Jetzt ging es fast komplett flach am Mittelmeer entlang. Nach 200 km bei Spotorno musste ein etwa acht Kilometer langer Umweg gefahren werden, da wegen eines Erdrutsches die Strecke nicht passierbar war. Mit über 300 hm und etwa 10 % Steigung war dies der schwierigste Teil der Strecke. Oben war der zweite Verpflegungspunkt, wo ich meine Trinkflaschen auffüllen konnte. Die Ortsdurchfahrten (hinter Genua) waren nicht so einfach, da der Verkehr hier nur stockend lief. Alleine wäre ich nicht auf die Idee gekommen, in der Straßenmitte zu fahren. Wenn einer es vormacht, fahren die anderen hinterher. Bei San Lorenzo al Mare ging es rauf nach Cipressa (240 m), wo eine Zwischenzeit genommen wurde. Vor San Remo kam der obligatorische Anstieg nach Poggio (162 m). Bisher war dort oben das Ziel, diesmal durften wir noch nach San Remo runter fahren. Auf den letzen Metern hätte ich fast noch absteigen müssen, da ich vor einer (relativ) steilen Rampe zu einem Parkdeck noch das große Kettenblatt drauf hatte. Dort war das Ziel und auch die Pastaparty. Mit 62 Teilnehmern hat das Team Kulessa erstmals den ersten Platz in der Mannschaftswertung belegt. Dafür gab es nehmen einem großen Pokal einen Hometrainer. Nach einem reichhaltigen Abendessen wurde der Abend an der Bar beendet. Am Montag um 10:00 Uhr ging es dann wieder Richtung Heimat. Wegen stockendem Verkehr auf der italienischen Autobahn waren wir erst Dienstag Morgen um 1:00 Uhr in Frankfurt. Gewitter und starker Regen verhinderten eine zügige Heimfahrt, so dass ich erst 3:45 zurück war.

Noch etwas Statistik:
303,6 km (Vorjahr: 290 km)
9:03:39 Std. (10:32:33 Std.)
Platz 90 von etwa 500 (508 von 701)
33,5 km/h (27,5 km/h)
V-max: 63,8 km/h
ca. 2.300 hm (1.900 hm)
max. Puls: 176
durchschn. Puls: 137

Fazit: Meine Zielvorgabe von unter 10 Stunden habe ich geschafft. Der Ostwind hat eine sehr gute Zeit, die ich so nicht erwartet hätte, ermöglicht. Die Zeitmessung stimmt mit meinem Tacho und dem GPS überein. Wenn nächstes Jahr jemand mitkommt, könnte ich mir vorstellen, noch mal zu fahren. Eine bessere Zeit kann ich schwerlich erreichen. Jetzt kann ich optimistisch für den Ötzi sein, der sicher schwieriger ist. ;)

PS Vielen Dank für die Glückwünsche zum Geburtstag und zum Rennen :)

Zurück